Kodi 17.6 mit Launcher4Kodi v4.1 starten

  • Hallo liebe Kodi Nerds.
    Mein Kodi läuft nun seit mehr als 2 Monate recht gut bis auf ein paar kleine Nickligkeiten. Kürzlich hatte Vodafone (ex KD) wegen Analogabschaltung einige TV Kanäle gewürfelt und ich musste Hand anlagen. Dabei wollte ich auch das System tunen und benutzerfreundlicher machen, im Wesentlichen:

    • BD Disk abspielen (kein ISO)
    • Vorbereitung für Philips Hue Entertainment (wie Ambilight), soll nach Kodi gestartet werden
    • Sauberen und zuverlässigen Start aus dem Standby (Energiesparen)

    Dazu habe ich mir das Programm Launcher4Kodi v4.1 installiert. Damit wollte ich die drei Punkte oben erledigen, scheitere aber bereits am dritten Punkt.
    Da ich Kodi aus dem Store als App installiert habe (leider :( ) habe ich bisher noch nicht den richtigen Pfad zur Kodi.exe gefunden, der im L4K Menu eingetragen werden muss.

    Der vorgegebene Pfad ist ja sicherlich nur ein Beispiel. Muss ich für iMON.exe auch einen Pfad angeben, obwohl ich es nicht nutze?
    Wäre toll wenn mir jemand den richtigen Pfad nennen könnte oder wie ich ihn mit Windows Bordmitteln herausfinden kann. Die üblichen Methoden mit Eigenschaften der Desktopverknüpfung und so funktionieren nicht, bzw. sind gesperrt.
    Grüße
    efroggy

  • damit habe ich diesen Pfad gefunden:
    C:\Program Files\WindowsApps\XBMCFoundation.Kodi_17.9.601.0_x86__4n2hpmxwrvr6p\Kodi.exe
    und beim L4K eingetragen.
    Nach einem Neustart erscheint nach der Wartezeit kein Kodi, dafür aber diese Fehlermeldungen:

    Ich glaube eine weitere mit einer anderen Datei kam noch.
    Es scheint der Pfad zu stimmen, da diese Meldungen ja von der Kodi.exe kommen.
    Wo sollte ich jetzt weiter forschen, wo könnte der/mein Fehler sein?

  • Hi AcidRain, das war's (fast)! Danke! Jetzt wird Kodi gestartet, aber es sieht so aus wie eine frische Installation, English, kein PVR usw. War das vielleicht doch nicht der richtige Pfad oder kommt das durch die Visual Studio installation?

  • sehr mysteriös!

    Wenn ich Kodi vom Desktop über die Verknüpfung starte, dann bekomme ich die Einrichtung wie sie war.
    Wenn ich Kodi mittels Launcher4Kodi starte, habe ich ein unkonfiguriertes Kodi, bis auf die Sprache, die ich bereits umgeschaltet habe.
    Kodi.exe existiert nur einmal auf der HDD, aber sicherlich gibt es jetzt zwei Config Files. Aber wo finde ich die und warum wird Kodi vom L4K mit einer anderen gestartet?
    Leider kenne ich Kodi zu wenig um an der richtigen Stelle anzusetzen. Oder soll ich Kodi komplett deinstallieren und die Downloadversion installieren?

  • Danke für die Tips!
    Ja, ich werde den "Storekrams" deinstallieren.
    Wo finde ich die Config, oder wie sichere ich die? Hab's noch nie gemacht.
    Auf meinem HTPC ist Windows 10 32Bit drauf, da muss ich doch die 32 Bit Kodi Version (18 beta3?) nehmen oder?
    Ich möchte zur Zeit ungern Windows auf 64 Bit anheben.
    Ein Job für morgen / übermorgen.

    grüße
    efroggy

  • Kurzer Status:
    Habe mit der Backup Addon von der Windows Store version die Config gesichert.
    Habe Kodi 17.6, Store Version de-installiert.
    Habe Launcher4Kodi de-installiert.
    Neustart.
    Habe Kodi 17.6 heruntergeladen und installiert
    Habe Den Backup der Config zurück gespielt.
    Kodi läuft mit allen meinen Einstellungen, außer TV. Es kommt die Meldung: PVR-Clients: DVB Link PVR Client.
    Das Addon kann nicht geladen werden.
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
    Den Teil des Logs vom Log Viewer habe ich als screenshot drangehängt.
    Wenn ich den Schlafzimmer Klient starte, läuft TV ohne Probleme vom selben Mosaik Server.
    Wo könnte das Problem sein? Ist meiner Meinung nach auf der Kodiseite zu suchen.

  • Wo läuft denn der TV Mosaik Server? In der Free Version geht der nur am selben PC. Allerdings hab ich sonst keine Ahnung von TV Mosaik. Sorry :(

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du hast in Kodi 17.6 ja kein TVMosik, sondern die"alte" DVBLink PVR ADDON. Da mußt du den Port auf TVMosaik anpassen. Hast du das gemacht???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, eine Nacht darüber geschlafen und Eure Antworten studiert. Nochmals alles geprüft und wie so üblich, 90% der Fehler liegen zwischen den Kopfhörern.
    Ich habe den falschen Port im PVR eingegeben anstelle 9720 hatte ich 8270 eingegeben.

    @boogie Hallo alter MCEler! Das DVBLink Addon geht auch für TVMosaik.

    @Xav Das könnte die Antwort sein, dass in der Vergangenheit hin und wieder nach dem Hochfahren kein TV lief, ein Kodi Neustart löste das Problem. Werde ich einstellen. Vielen Dank!

    @SkyBird, ich habe die gekaufte Version, da ich ja vorher für MCE schon DVBLink hatte (Sonderpreis)

    Jetzt geht's an das Finetuning und die Installation von Launcher4Kodi v4.1, achja, BD Laufwerk einbinden auch noch.
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht
    efroggy

    Edit: schon wieder ein Fehler. Der richtige Port lautet 9270

  • @boogie Hallo alter MCEler! Das DVBLink Addon geht auch für TVMosaik.

    Genau das meinte ich ja damit! Port ist anders bei den beiden!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!