Es werden einige Episoden nicht abgespielt, Es tut sich nichts.

  • Hallo Com,

    Ich habe hier ein seltsames Problem.

    Ich habe angefangen Hawaii Five 0 zu schauen die 7. Staffel. Die erste Folge lief noch die nächsten laufen nicht mehr.

    Ich klicke die Folge an, das Bild dunkelt etwas ab und ich sie die warten / Puffern Animation, kleiner Kreis in der Mitte des Bildes.

    Das geht ewig so, bis ich stop drücke.

    Es kommt keine Fehlermeldung und ich kann danach gleich wieder probieren.

    Ich nutze ausschließlich Emby Addon für Kodi, sprich in Kodi sind keine Pfade und Medien hinterlegt.

    Jetzt weiß ich nicht ist das ein Kodi oder ein Emby Addon Problem ?

    Es handelt sich um TS Files also das würde alles aufgenommen. Folge 1 und andere Aufnahmen gehen aber, auch TS Files.

    Spiele ich es direkt auf dem Server ab, oder Freude aus dem Netzwerk auf den Pfad zu und Spiel die Datei ab läuft sie. Im Emby Dash oard so wie in der App auf dem Handy spielen sie ebenfalls ab. Nur nicht in Kodi, habe auch probiert über den Pfad direkt zu spielen also über den Dateimanager, nichts.

    Hier mal die Log.

    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (8. Oktober 2018 um 09:20)

  • Bei solchen Problemen hilft es meistens einmal einen neuen Scan über das Emby Addon laufen zu lassen und hilft das auch nicht, dann einfach mal die Datenbank zurücksetzen lassen und neu Synchonisieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @DaVu

    Ich habe es versucht über den Dateimanager ab zu spielen sprich die Quelle hinzugefügt und dann dort die Dateien gestartet. Gleiche Ergebnis.


    Bei solchen Problemen hilft es meistens einmal einen neuen Scan über das Emby Addon laufen zu lassen und hilft das auch nicht, dann einfach mal die Datenbank zurücksetzen lassen und neu Synchonisieren.


    Ist das normal ? Durch was kann sowas normalerweise kommen ?

    Bisher hatte ich eigentlich in diesem Bereich keine Probleme.

    Ich hatte auch schon mal über das contex Menü die Staffel aktualisieren lassen, hat aber nichts geholfen.

    Ich schau mal heut Abend im Emby Addon, ob ich das neu scannen finde.

    Das Addon steht auf Addon Modus früher war es immer direkter Pfad. Da ich aber warum auch immer mich mit meinem pw in diesem Modus nicht anmelden kann, fahre ich jetzt mit dem Addon Modus.

    Aber daran sollte es ja auch nicht liegen.
    Hatte ja erst vor kurzem die DB reset er und neu einlesen lassen, zwecks neuem Emby Addon. Da hatte ich dann auch gleichzeitig auf den Addon Modus umgestellt, beim neu einstellen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Der Addon-Modus macht ja nichts anderes als die direkten Pfade in eine Emby interne Adresslogik umzuwandeln, sodass man dann sowas wie Trailer nutzen kann.

    Kommen kann sowas manchmal je nachdem ob Kodi ein Update bekommen hat bei welchem größere Änderungen vorgenommen wurden oder auf Emby Seite das gleiche. Oft passiert es nicht, aber manchmal kann es passieren^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok dann werde ich das heute Abend auch mal probieren und berichten.

    Am besten gleich nen reset der DB, weil die Serie bzw die Staffel schon mehrmals aktualisiert worden ist.

    Die Einstellungen kann ich belassen beim DB reset ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Jup, die Einstellungen vom Addon brauchst nicht zurücksetzen, dies ist nur notwendig wenn man sich die Zerschossen hat/was falsch eingegeben hat und nichts mehr zurecht kommt.

    Nach dem Reset und dem Neustart kannst du ja bspw. auch erstmal den Sync Überspringen und die zu synchronisierende Bibliothek explizit auswählen. Somit könntest du nur Serien auswählen und dann direkt testen und hinterher den Rest rüber nehmen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hm ich hab jetzt noch keine Log, aber ich habe mal was gemacht. Ich habe nun einfach .ts in .mkv umbenannt und nun laufen sie ! Muss ich das verstehen ?

    Außer irgendein Tool hätte die mir mal umbenannt, aber warum läuft das dann überall nur nicht auf dem Nuc mit Kodi ?

    Die Log reiche ich dennoch später noch nach. Aber eigentlich ist der Fehler gefunden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wie gesagt bei mir ging's auch ohne Aktualisierung, nur von .ts auf .mkv umbenannt. Ist schon ewig her das ich das gemacht hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr warum oder was ich da probiert hatte.

    Er hat aber auch die neuen aktualisiert, die unbemannten. Ich denke daran Lage aber nicht, denn den einen habe ich noch mal testhalber wieder auf .ts umbenannt und die ging dann wieder nicht, aber nur in Kodi nicht alle anderen scheinen damit kein Problem zu haben.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!