Kein verifizierter Zugriff - Kein Speicherplatz

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe TV Headend seit vielen Jahren problemlos, bin aber ein ambitionierter Laie. Hat alles wirklich überragend funktioniert bisher. Seit gestern geht plötzlich nichts mehr. Ich habe herausgefunden, dass es wohl am letzten Update von TVHeadend lag, warum keine Muxes mehr auftauchten. Jetzt habe ich die vorhergehende Version auf einem völlig frischen Libreelec installiert und die Muxes werden wieder gefunden. Allerdings kann ich nicht mehr aufnehmen. Ich nehme an, es liegt an etwas was ich vorher nie beachtet oder gesehen habe. Im Webinterface steht oben: "Kein verifizierter Zugriff" und daher wohl auch Speicherplatz 0/0/0. Auch wenn ich einen neuen Nutzer anlege... keine Änderung. Ich habe auch Libreelec nochmal komplett neu instaliert, ebenso TVHeadend. Leider keine Änderung. Was kann ich tun?

  • Nichts mehr gehen bezieht sich darauf, dass das System (mit automatischen Updates) nach über 1 1/2 Jahren plötzlich keine TV-Adapter mehr frei hatte beim Schauen (lt. Meldung). Als ich dann in TVHeadend nachgesehen habe, hatte ich auf keinem Tuner mehr Empfang. Da ich mich einfach nicht sonderlich auskenne, habe ich einfach den ganzen Rechner neu installiert. Also eine kompletter Wipe mit neuem und aktuellem LibreElec und der neuesten Version von TVHeadend Server die mir angeboten wurde. Auch hier - kein Empfang und ergo keine Muxes. Dann habe ich die Version vor der Aktuellen (drei wurden mir per Repo angeboten) installiert und sofort ging der Sendersuchlauf und alle Muxes wurden gefunden. Automatische Aktualisierung aus und alles dufte..... denkste. Ich kann nun nicht mehr aufnehmen, weil oben in der UI von TVH angezeigt wird: Speicherplatz 0/0/0. Ich habe ein Zugriffsproblem vermutet und einen neuen Nutzer und einen neuen Recorder angelegt. Hilft alles nichts. Ich habe keinen Aufnahmespeicher mehr. Timeshift funktioniert aber. Hilft Dir das bei der Analyse? Auf jeden Fall Schon mal vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!