Garantieverlust beim flashen des Recovery Images???

  • Ich hatte vor 3 Tagen anscheindend es mit meiner Shield ein wenig übertrieben, sodas sie im Bootanimationsbildschirm fest hing.

    Hatte mich dann an den NVIDIA Support gewannt und bekam heute folgende Antwort:

    Hab Sie aber wieder zum Leben erwecken könnnen mit dem Tool "WinDroid Toolkit", kam dann wieder in den Fastboot Modus und konnte
    dann Recovern.

    Also heißt das jetzt wer recovert mit Orginal NVIDIA Image, hat seine Garantieansprüche somit verloren.

    Ist ja wie bei Samsung Handys Knox lässt grüßen :thumbdown:

  • Bei Samsung ist das nicht so. Solange du nur offizielle Roms nutzt wird Knox nicht getriggert und damit bleibt die Garantie erhalten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab mit ihm (Kasim) auch schon einige Male gechattet...Hab ungefähr das gleiche bekommen (Bei mir Anfrage zum Update 7.1, da nun Probleme mit Receiver da sind)


    Ich denke auch, er meinte "was anderes flashen" (Wegen Garantie) ...Ich hab wegen Firmware/Software vor 7.1 angefragt, da lief hier noch alles.

  • Die Garantie ist ja eine freiwillige Zusatzleistung, daher binden sich die Hersteller idR nicht noch den Klotz ans Bein, mögliche Wechselwirkungen mit iwelchen custom roms mit einzubeziehen. Dass sich die Aussage aber auch auf das Flashen mit offiziellem roms des Herstellers bezieht, ist wahrscheinlich ein Missverständnis.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Habe soeben nochmal eine Mail bekommen vom NVIDIA Mitarbeiter Kasim, er freut sich das meine Shield wieder läuft und mir geschrieben wie sich das mit der Garantie verhält.


    Ich will Ihn jetzt nicht noch einmal anschreiben, da ich anscheinend eh kein Recht bekomme, wenn ich den Bootloader unlocke um das Recovery Image zu flashen, roote ich doch nicht die Shield in meinen Augen, oder Sie sehen das schon als Verstoß und
    die Garantieansprüche sind vorbei.

    Aber die werden sich schon absichern, so das am Ende der Kunde zahlen muss.


    Mit dieser Fehlerbeschreibung hatte ich mich an den NVIDIA Support gewannt:



    Habe Kasim trotzdem nochmal angeschrieben mit diesem Inhalt:


    Bin mal auf seine Antwort gespannt.

  • Wie versprochen hier die Antwort vom NVIDIA Support Mitarbeiter Kasim



    Also , denkt daran wer seine Garantie behalten möchte, auch kein offizielles Recovery Image flashen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!