Fire TV Stick 4k HDR 10

  • @FunnyBoy

    Frequenzanpassung in den nativen Apps z.B Amazon Prime Video oder Netflix

    aber das ist ja schon ein oft diskutiertes Thema. Nvidia kann an den Umständen nichts ändern. Dazu müssten sich die App-Entwickler mal bewegen und das in ihren Apps integrieren. Die Shield bietet ja alle Vorraussetzungen dafür. Bei den fireTVs geht es auch nur bei den Apps, die es integriert haben.

  • Hab ihn heute bekommen.
    Erster Eindruck: Navigation ist flotter als beim 2er Stick.

    Hab die aktuelle Kodi 18 Nightly installiert, sieht schonmal nicht schlecht aus.
    - x264/x265 vom NAS laufen einwandfrei
    - Netflix-Addon (.15 beta) läuft

    - Live-TV
    Die 720p Kanäle laufen sauber.
    1080i (Sky) lässt sich immerhin schonmal abspielen (ging unter dem 2er Stick eigentlich gar nicht), aber es sieht nicht gerade schön aus - Deinterlacing fehlt und generell etwas "ruckelig"/"schlierig".
    Hat da jemand eine Idee? Aber vom suchen und versuchen vermute ich, dass wohl alles beim Alten bleibt: kein sauberes Deinterlacing unter dem FTV.

  • Dito, Lieferung kam gestern.
    Möchte kurz die genannten Punkte bestätigen. Navigation besser und flüssiger.

    - Live TV : 1080i läuft teilweise, jedoch so scheint es ohne jegliches Deinterlacing. Lässt sich auch nicht umstellen - Option "ausgegraut" (während LiveTV läuft -> unter Videoeinstellungen). Leider ist der Menüpunkt nicht aktiv, hatte gehofft das klappt nun mit dem Stick.

    -x264 vom NAS, habe ich ebenfalls leichte "schlieren" bei 1080i Inhalten ....

    *getestet mit v18 beta5*

  • Vielen Dank für die Info. D.h. ich kann meine Hoffnungen (aufgrund AFTVNews "der neue 4K Stick wird Deinterlacing für LiveTV beherrschen") komplett begraben? Oder liegts am KODI Team und die müssen nachbessern, damit es in Zukunft funkioniert ? Versuche es derzeit nur zu verstehen.
    Merci im Voraus.

  • Hey hallo,

    Ja mir ist bewusst das es hier um HDR, nur möchte ich für ne Ja / Nein Frage kein neuen Beitrag auf machen.
    Wie sieht's beim Fire TV Stick 4k mit nativen Audio passthrough aus, mit KODi und zB. Dolby Atmos und DTS.
    Danke

  • Wahrscheinlich wird möglich sein, wahr bisher ja auch bis zu DTS, also 5 Kanal Sound eh schon möglich, aber mehr auch nicht. Da Amazon selbst ja nicht mehr zur Verfügung stellt (für ihren content), daher werden die auch nicht mehr zu Verfügung stellen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ich habe den neuen firetv stick 4k für meine schwiegermutter gekauft. kodi soll da vorerst nicht drauf. amazon prime läuft (inkl. frequenzumschaltung) absolut perfekt und fluessig. bei anderen apps, hier insbesondere bei der ard mediathek app, ruckelt das bild sehr deutlich. an falscher frequenz (50 hz sind eingestellt) sollte es nicht liegen, auch meine internetgeschwindigkeit ist ausreichend schnell (50 mbit). ich kann mir das nur mit einem fehler seitens ard oder amazon erklären. sehr enttäuschend das ganze. wie ist das bei euch, besteht da das problem auch?

  • Mahlzeit. Hab den neuen Stick an meinem sony a1 hängen und mal getestet heute. kodi 18rc1 läuft mit dts passthrough (5.1!) und hdr 10bit funktioniert ebenfalls, dolby vision muss ich noch testen. performance ist um Welten besser als beim stick der 2ten Generation. LiveTv kann ich testen per sat>ip, wenn gewünscht... Grüße

  • Hört sich ja schon mal gut an.
    Wichtig wäre mir dass DTS:X und Dolby Atmos wiedergegeben werden kann. Dann wäre es doch eine günstige Alternative zur NVidia Shield oder kann die Shield bezogen auf KODI noch was mehr? 3D ISO können beide ja nicht abspielen:/

  • Mahlzeit. Hab den neuen Stick an meinem sony a1 hängen und mal getestet heute. kodi 18rc1 läuft mit dts passthrough (5.1!) und hdr 10bit funktioniert ebenfalls, dolby vision muss ich noch testen. performance ist um Welten besser als beim stick der 2ten Generation. LiveTv kann ich testen per sat>ip, wenn gewünscht... Grüße

    Sorry für die doofe Frage, bin noch nicht so tief drin mit den Sticks! Ich suche ein Gerät, welches Passthrough, 4K HDR & Kodi beherrscht. Steuerung über Harmony von Logitech wäre auch sehr nice.
    Wäre der Stick der richtige für mich?

  • ich habe den neuen firetv stick 4k für meine schwiegermutter gekauft. kodi soll da vorerst nicht drauf. amazon prime läuft (inkl. frequenzumschaltung) absolut perfekt und fluessig. bei anderen apps, hier insbesondere bei der ard mediathek app, ruckelt das bild sehr deutlich. an falscher frequenz (50 hz sind eingestellt) sollte es nicht liegen, auch meine internetgeschwindigkeit ist ausreichend schnell (50 mbit). ich kann mir das nur mit einem fehler seitens ard oder amazon erklären. sehr enttäuschend das ganze. wie ist das bei euch, besteht da das problem auch?

    Wenn auf eine feste Auflösung umgestellt wird, dann funktioniert das Autoframerateswitching nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!