Umstellung Movie Scraper auf IMDB

  • Hallo Zusammen,

    ich verwende libreelec auf einem RPi3 und möchte gerne die Filminformationen von IMDB benutzen. Es gibt dutzend Anleitungen im Internet aber es funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte. das IMDB Addon scheint es schon seit Kodi 14 nicht mehr zu geben. der TVDB ist Standard, man kann zwar den universal Scraper dazuinstallieren um von da aus Infos von IMDB holen zu können, aber ich möchte auch dass die Suche der Filme bzw. Serien selbst direkt bei IMDB stattfindet - kurzgesagt TVDB nicht verwenden (deaktivieren ist nicht möglich).
    bei der Auswahl TV Informationen kann man nur das TVDB auswählen, siehe Bild.

    Hat irgendwer einen Tipp?
    (mir geht es um eine Serie die umgeschnitten wurde, aus diesem Grund gibt es die Staffel 2 in der TVDB nicht, aber auf IMDB schon)

  • ja das habe ich schon probiert, aber so kriege ich die infos nicht, gibt es keine möglichkeit das tmdb zu deaktivieren, früher konnte man bei der auswahl schon imdb einstellen? wenn man auf Informationsquelle geht, steht da mehr, aber da ist halt nix brauchbares drin - ich dachte da wählt man den universal movie scraper aus
    (es geht um die Serie Haus des Geldes, Original eine Staffel, Netflix Version 2, bei TMDB aber nur als eine gelistet)

    oder anderere Frage: kann man bei einer nicht erkannten STaffel/Serie? ev. mit einem TExtdokument nachhelfen wo er welche Infos holen soll?

    2 Mal editiert, zuletzt von madmax0380 (4. Oktober 2018 um 13:04) aus folgendem Grund: Edit Seriendetails

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!