Musik Info nach Play dauerhaft anzeigen lassen?

  • Hallo,
    bin neu und starte direkt mit einer Frage ;)

    Ich habe den Zidoo X20 Player und darauf das letzte ZDMC von Zidoo installiert. (basiert auf Kodi 17.6)
    Darin nutze ich das Skin "Bello 6"

    Optisch gefällt es mir sehr gut, aber würde gerne die Information, welche angezeigt werden wenn man Musik abspielt,
    dauerhaft anzeigen lassen.
    Diese Infoleiste unten verschwindet nach ca. 13 Sekunden, sodass nur noch der Hintergrund und beispielsweise Fanart sichtbar bleibt.

    Kann ich das irgendwie/irgendwo einstellen oder etwas editieren, damit diese Infos nicht nur für 13 Sekunden angezeigt werden?

    Kann mir dabei jemand helfen?

    Danke

    # Edit
    Ich könnte zwar auf der FB auf Menü drücken um diese Infos und Steuersymbole anzeigen zu lassen,
    aber das soll ja schon automatisch angezeigt werden, aber nicht nur für ca. 13 Sekunden

  • Ja, aber -
    a) passiert nichts beim Drücken
    b) soll es ja automatisch angezeigt werden, was es ja auch tut, aber eben nicht nur für 13 Sekunden.

    Ergo: Ich will selber nur "Play" drücken, die Info Anzeige soll danach einfach stehen bleiben :)
    Zumindest beim Abspielen von Musik.

  • Frag doch besser mal bei denen nach, die das apk verteilen. Denn die müssen es auch supporten.

    Zu sagen ZDMC basiert auf Kodi 17.6 ist genauso, wenn du im Ubuntu Forum sagst, dass du eine Linux Mint Frage hast und das die beiden Betirebssysteme ja verwand wären. Das wird so auch nicht klappen.

    Zidoo hat seine eigene deutsche Plattform. Diese solltestdu nutzen um den bestmöglichrn Support zu bekommen.

    Weiter können wir hier gar nicht wissen, was die bei ZDMC geändert haben. Das wissen nur die Entwickler von ZDMC selbst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es geht doch nur um das Skin, bzw um die Anzeige der Info unten.

    Was müsste ich denn editieren, falls mein genutztes ZDMC (ich bin mir sicher) auf Kodi 17.6 basiert?

    Muss ich überhaupt irgendwas innerhalb des ZDMC editieren, oder innerhalb des Skins?

    Welcher Teil ist überhaupt dafür verantwortlich wie lange diese Info angezeigt wird?
    Kodi oder eine .xml des Skins?

  • also normalerweise ist es so das du sobald die info verschwunden ist einmal info drückst und dann bleibt sie dauerhaft sichtbar auch für den nächsten song.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich nutze den Zidoo X20, auf der FB ist zwar die "i"-Taste drauf, hat aber unter Kodi keine Wirkung.

    Aber noch einmal.
    Ich will gar nichts drücken um diese Info unten angezeigt zu bekommen.
    Beim Abspielen von Musik erscheint diese Info ja , aber sie verschwindet nach 10-13 Sekunden wieder.
    Genau DAS will ich aber nicht.
    Ich will, dass die Anzeige stehen bleibt.... ganz ohne irgendeine Taste oder Gebet. :D

    Daher meine Frage:
    Weiß jemand, was ich entweder am Skin (.xml) oder innerhalb von Kodi ändern/editieren muss
    sodass diese Info nicht nach 10-13 Sekunden wieder verschwindet?

    Falls es irgendwo innerhalb von Kodi sein sollte, der x20 ist gerootet, komme also an jede Datei.

  • Ich hab das schon genau richtig verstanden.
    Du musst es einmalig umstellen.
    Danach wird es beim nächsten Mal mit der Info dauerhaft an abgespielt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was muss ich einmalig umstellen?

    Ich stelle es mit der i-Taste um, dass es jedes mal dauerhaft angezeigt wird, wenn ich Musik abspiele?
    Auch wenn ich die Kiste neu starte, muss ich nichts weiter tun, als "play" zu drücken, und die Info-Anzeige bleibt unten stehen?

  • Genau.
    Ich habs jetzt mit Windows gemacht, aber das sollte genau gleich ablaufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (4. Oktober 2018 um 00:16)

  • Hab mir jetzt "Kore" (Android) auf dem Handy installiert und auf schnell eingerichtet.
    Hab dort eine Fernbedienung, da gibts neben dem Steuerkreuz eine i-Taste.
    Geht nun.

    Trotzdem hätte mich ja interessiert, welche Datei dafür verantwortlich ist diese Einstellung zu ändern/umgehen.

  • die guisettings.xml ist für so etwas zuständig. Ich war aber jetzt ehrlich gesagt zu faul rauszusuchen welche Einstellung genau da geändert wird.

    edit: habs

    Code
    <songthumbinvis default="true">false</songthumbinvis>


    befindet sich im <mymusic> - Tag.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (4. Oktober 2018 um 00:30)

  • Hab keine guisettings.xml gefunden.
    Weder in der Androiden, noch in der Win Version 17.6 Kodi

    steht aber in System/settings/settings.xml

    Ok.

    Dann bin ich jetzt weiter.

    Danke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!