Problem mit Kodi 18 Beta und MySql-Server

  • Hallo zusammen,

    seitdem ich die Kodi 18 Alpha durch die Beta ersetzt habe, startet Kodi nicht mehr. Als Ursache habe ich meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gefunden, mit der ich auf den MySql-Server zugreife.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.2</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Muss ich in Kodi vorher noch etwas einstellen, bevor das so klappt?

    Viele Grüße
    Kaloschke

  • Hi,
    parallel läuft bzw. lief ein weiterer PC mit Kodi. Dort trat das gleiche Verhalten auf. Da ich offensichtlich der einzige mit diesem Problem bin, wird es wohl nicht zu klären sein. Wenn die finale Version da ist, setzte ich alles noch mal auf und probiere vielleicht mal Emby aus.
    Viele Grüße

  • parallel läuft bzw. lief ein weiterer PC mit Kodi

    Ich weis jetzt nich welches Betriebsysteme du auf den Geräten hast. Aber wenn das Problem auf mehreren Geräten auftritt, so liegt es warscheinlich am Server-PC. Gib mal auf einem der Client-Geräte folgendes in der Browsweradresszeile ein:

    http://192.168.2.2:3306
    (Also Server-IP:Port)


    Damit sprichst du den MySQL-Port im Browswer an.

    Es sollte dann ein dynamischer Inhalt erscheinen wie z.b.:


    J���5.5.60����#+N)!ile�ÿ÷�€����������6|0x-t$OFO9m�mysql_native_password�!��ÿ„#08S01Got packets out of order

    Wenn dein Browser allerdings sowas nicht anzeigt, sondern stattdessen Netzwerkzeitüberschreitung oder 404, dann ist entweder der MySQL-Dienst auf dem Server nicht gestartet oder die Firewall des Servers Blockiert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!