Bluetooth Kopfhörer funktioniert, nur ohne Ton für den Fernseher?

  • Hallo,

    normal lese ich hier nur mit aber nun habe ich doch ein Problem.
    Da ich Hörprobleme habe nutze ich einen Kopfhörer und meine Chefin den Ton aus dem Fernseher.

    Der Bluetooth Kopfhörer funktioniert auch aber es wird dann der Tonausgang HDMI sowie Analog abgeschaltet.
    Ist es möglich dies anders einzustellen?

    Grüsse

    Entschuldigung, mein Sohn hat mich darauf aufmerksam gemacht das ja Infos benötigt werden.
    Benutze Amlogic S905X mit CoreElec 8.50.2 über WLan 5GHz.
    Daten greife ich vom Tvheadend mit Oscam ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbie (1. Oktober 2018 um 20:38)

  • Danke für die Antwort, leider sind die Transmitter doch teuer ( das günstigste 20 Euro) und sollen den Ton verzögern.
    Da werde ich mir wohl einen richtigen Kopfhörer zulegen müssen.

    Nochmals Danke

    Gruß

  • Die Latenz lässt sich in Kodi anpassen..grundsätzlich braucht der TV vermutlich länger für den Bildaufbau. BT Adpater findest du bei den Chinesen sicher günstiger.
    Was sich allerdings negativ auswirken kann ist wenn du den Ton über Kopfhörer + den Ton des TV hörst, das führt dann zu einer Art Echo und die Sprachverständlichkeit leidet massiv.

    Ein analoger Funkkopfhörer hätte dieses Problem übrigens nicht,evtl. wäre das eine Lösung.

  • Mal sehen ob ich es in Kodi finde das mit der Latenz.
    Ton vom Fernsehgerät höre ich doch gar nicht, wie ich oben schrieb leide ich von Geburt an an Schwerhörigkeit.
    Wie bestellt man beim Chinesen? Zollkosten?

  • @Bobbie

    Hallo, ich weiß nicht ob du es mit deiner Hardware umsetzen kannst aber ich kann dir hier mal meine 4,80 Euro Lösung, um gleichzeitig Ton aus Fehrnseher und Kopfhörer zu haben, vorstellen.

    Ich habe ein 10 Meter Lichtwellenleiter-Kabel gekauft und dieses mit Fernseher und der am Ende des Raumes stehenden Anlage verbunden; das Kabel ließ sich prima entlang der Fussleiste verlegen.

    Nun einfach den Funk- oder Kabelkopfhörer mit Kopfhörerklinkenbuchse der Anlage verbinden und gut is`; funktionieren tut es auch mit einen von mir gekauften ChinaBluetooth-Kopfhörer, der einen Transmitter mit Anschluss für Klinke hat.

    Günstige optische Kabel findet man in der Bucht, z.B. https://www.ebay.de/sch/i.html?_sa…abel+10m&_frs=1, oder bei Pollin.de


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!