SatIP (DVBC) mit dem Kodi (RasPi) empfangen

  • Habe ich auch gemacht, habe RasPi neu gestartet und nach neuen Servern gesucht. Der Adapter ist weg. Kacke.
    Der Server ist aber da. Auf dem DVB-Viewer läuft alles.

  • Zitat von Kodinerv

    Exported tuners: DVB-C auf 1, alle Anderen auf 0.

    Diese Einstellung benötigst du nicht. Alle auf 0. Du willst ja nicht mit einem SAT-IP Client auf Tvheadend zugreifen.

    Panasonic 65FZW804 / Teufel Cinebar 52 / Vero 4K / Nvidia Shield v1 / Pi3 OSMC

  • Ja.

    Aber jetzt hat anscheinend tvheadend mehrere Muxes gefunden.
    Lag wahrscheinlich tatsächlich an diesem blöden Häkchen (RTP/AVP/TCP). Ich kann mich aber nicht daran erinnern, es dort gesetzt zu haben...

  • xenith: Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Ohne sie hätte ich sicherlich noch etliche Stunden mit dem Konfigurieren, Ausprobieren, Fluchen, Konfigurieren, Ausprobieren, Fluchen,... verbracht. Jetzt habe ich dank dir den Tvheadend-Server dazu gebracht die vom SatIP-Server gestreamten Sender zu finden. Nochmals: Danke schön!


    Leider kann ich sie auf dem anderen Fernseher immer noch nicht sehen. Der Tvheadend-Server zeigt mit unter Status => Connections, dass es eine Verbindung mit dem Tvheadend-Client existiert. Ich weiß aber nicht, wie ich den blöden Client dazu bringe, die Sender auch anzuzeigen.


    Bei mir ist auch der IPTV Simple Client installiert und aktiviert. Kann es daran liegen? Wenn ich den deaktiviere ändert sich aber auch nichts.

  • Den IPTV Simple Client kannst du einfach disablen. Du musst noch auf dem TVH Server bei DVB Inputs/Services die Channels mappen. Selektiere am besten zum testen mal nur 2 oder 3 Channels welche nicht "encrypted" sind und wähle dann "map selected channels"

    Gibt übrigens auch nen TvhClient für IOS und Android.

    Panasonic 65FZW804 / Teufel Cinebar 52 / Vero 4K / Nvidia Shield v1 / Pi3 OSMC

  • und bei Kodi unter "Einstellungen-->PVR-->Daten löschen" ich mache das immer, wenn zwischen zwei PVR Clients wechsel.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Und noch eine Frage hätte ich. Ich sehe, dass du (xenith) auch einen PanaTV hast. Auch mit dem aktivierten SatTV-Server? Ist dir irgendwas über den Stromverbrauch bei aktivierten SatIP-Server bekannt? Der wird wohl höher als normal sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!