Kodi auf Fire TV Stick zurücksetzen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

Ich habe auf meinen Fire TV Stick (2.Gen.) Kody v17.7-Krypton installiert. Meine Mediadateien habe ich auf einer ext. Festplatte am USB3 Eingang einer FRITZ!Box 7490 mit OS 7.01. Auf der FRITZBox ist NAS und Mediaserver eingerichtet. Die WLAN-Verbindung zwischen Stick und NAS funktioniert tadellos, die Wiedergabe einer Blu-ray z.B. läuft ohne Beabstandungen.
    Ich bin absoluter Kodi-Anfänger, habe einiges ausprobiert und dabei auch Fehler begangen. Jetzt möchte ich meine gemachten „Erfahrungen“ ausnutzen und ein sauberes Kodi aufsetzen und dazu meine Frage:

Wie kann ich Kodi auf einem Fire TV Stick zurücksetzen?

Ich habe mehrmals unter Einstellungen → Medien → Bibliothek „Bibliothek bereinigen“ durchgeführt. Ohne Ergebnis: meine vorher erfassten Medien wurden weiterhin angezeigt und konnten auch aufgerufen werden.
    Unter Windows brauche ich nur unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\ den Ordner „Kodi“ löschen und schon habe ich wieder ein „jungfräuliches“ Kodi. Gibt es vergleichbares auch unter Android?

Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 21.0 Omega 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3527 und 21.0 Omega 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

• Hallo,

Ich habe auf meinen Fire TV Stick (2.Gen.) Kody v17.7-Krypton installiert. Meine Mediadateien habe ich auf einer ext. Festplatte am USB3 Eingang einer FRITZ!Box 7490 mit OS 7.01. Auf der FRITZBox ist NAS und Mediaserver eingerichtet. Die WLAN-Verbindung zwischen Stick und NAS funktioniert tadellos, die Wiedergabe einer Blu-ray z.B. läuft ohne Beabstandungen.
    Ich bin absoluter Kodi-Anfänger, habe einiges ausprobiert und dabei auch Fehler begangen. Jetzt möchte ich meine gemachten „Erfahrungen“ ausnutzen und ein sauberes Kodi aufsetzen und dazu meine Frage:

Wie kann ich Kodi auf einem Fire TV Stick zurücksetzen?

Ich habe mehrmals unter Einstellungen → Medien → Bibliothek „Bibliothek bereinigen“ durchgeführt. Ohne Ergebnis: meine vorher erfassten Medien wurden weiterhin angezeigt und konnten auch aufgerufen werden.
    Unter Windows brauche ich nur unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\ den Ordner „Kodi“ löschen und schon habe ich wieder ein „jungfräuliches“ Kodi. Gibt es vergleichbares auch unter Android?

Auf dem FireStick / Box

Unter Einstellungen ---->>> Anwendungen ---->>>> Installierte Apps verwalten ---->>>> Kodi ---->>> Daten löschen
    Je nach Größe deines Kodis, dauert das einen Moment

• Danke für den schnellen Tipp!!!

Nach Aktivieren von "Daten löschen" erscheint auf der rechten Seite der Hinweis:

Alle App-Daten werden endgültig gelöscht. Dazu zählen alle Dateien, Einstellungen, Konten und Datenbanken"

Eine Fortschrittsanzeige wird nicht angezeigt. Gibt es irgendeinen Hinweiss wann die Aktion abgeschlossen ist?

Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 21.0 Omega 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3527 und 21.0 Omega 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!