suche guten Skin Editor für Windows

  • ich suche einen skin editor der nicht nur in den xml editiert sondern den Skin auch mit allen Objekten auf dem Bildschirm darstellt.
    ich habe so etwas für meinen Enigma Sat-Receiver und vieleicht gibt es ja auch so etwas für Kodi Skins.
    In dem Editor (e2skinner2) wird der Skin geladen in dem man das Verzeichnis angibt, danach wird der Skin dargestellt und man kann die Objekte frei verschieben.
    Jede Akton wird dann in die XML's zurückgeschrieben und man braucht nur noch den Skin wieder hochladen.
    Natürlich kann in dem Editor auch direkt in den XML's editiert werden (ist machmal genauer bei pixel schiebereien), diese Änderungen sieht man dann auch sofort auf dem Bildschirm.

    Ich hoffe es gibt so etwas und ihr könnt mir da weiterhelfen.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • @SkyBird1980, Danke für die leider ernüchternde Antwort
    @CvH, hat notepad++ irgendwelche Vorteile gegenüber Ultraedit ?

    @alle, wo zum Henker stehen denn die eigenen Anpassungen im MQ7 ? Ich habe mir den MQ7.mod über ZIP installiert, dann konfiguriert und zwar heftig, dann wieder auf den PC kopiert und verglichen. Ergebnis: keine Änderung.
    Ich verstehe es nicht. Tips willkommen.
    Zumindest die eigenen Namen, die ich im Hauptmenü vergeben habe müssten doch irgendwie die xml's verändern. *wunder*

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Deine Addon-Einstellungen werden nicht in den XML gespeichert sondern im Ordner(Das ist jetzt unter windows) %appdata%\kodi\userdata\adddon_data\skin-addon Name
    Den musst Du auch nur kopieren. Während Kodi nicht läuft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (29. September 2018 um 19:22)

  • Bevor du irgendwelche Dateien suchst:
    https://kodi.wiki/view/Skinning_Manual

    DIe Kodi Skin Engine ist ein komplettes Framework. Und jeder Skin ist - je nach Programmierstil des Entwicklers und Funktionen - anders aufgebaut. So etwas wie einen Klicki-Bunti-Wizard wird es nie geben. Lesen, probieren, lernen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Vor 2 Jahren gab es mal ein WIP Projekt. Nannte sich ReKOver. Der Typ hat einen Skin erstellt, welcher sich durch die kodieigene Skinengine grafisch bis ins kleinste Detail anpassen lässt.
    Ist allerdings wie gesagt out to date und da WiP bestimmt auch ziemlich verbuggt. Wollte es trotzdem mal in den Raum werfen, weil ichs immer noch ganz interessant finde.

    ReKOver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!