Kodi Datenbank unter iOs (apple) zurücksetzen.

  • Hallo,

    ich nutze zu Hause Windows und weiß dort, wo ich Die Datenbank löschen muss um sie später in Kodi bereinigt neu einlesen zu können.

    Nun verzweifelt ich gerade dabei das auf dem MacBook Pro meiner Freundin hin zu bekommen.
    Ich habe die Filme auf einer externen Festplatte wo ich einige von gelöscht und durch neue Filme ergänzt habe.

    Nun wollte ich die Datenbank (Bibliothek) bereinigen / oder Kodi komplett zurück setzen.
    Leider klappt bisher nichts davon.

    Ich habe Kodi auch schon in den Papierkorb verschoben und neu installiert. Aber sobald ich den Ordner der Filme neu auswähle ich die alte Bibliothek wieder da.

    Hat jemand einen Tipp?


    Vielleicht auch für die Zukunft?
    Meine Freundin bringt nur die Festplatte mit, und ich lösche Filme und kopiere neue Filme auf die Festplatte.#
    Wie vermeide ich dann ein "Durcheinander"? Bereinigen der Datenbank finde ich leider auch im Expertenmodus nicht.

    Danke für Hilfe!
    Lieben Gruß (heute mal aus der Schweiz)
    Peter

  • Moin, beim Macbook ist der Userdata Ordner hier: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]
    Users/<Benutzername>/Library/Application Support/Kodi/userdata/

    ? Bereinigen der Datenbank finde ich leider auch im Expertenmodus nicht.

    Ist unter Medien / Datenbank zu finden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Wahrscheinlich ist die "Datenbank bereinigen" Auswahl wegen der vorherigen Löschung mittels Kodi nicht mehr angezeigt worden.

    Zudem muss ich mich als Neu-Apple Fan outen - und natürlich handelt es sich nicht um iOs sondern um Mac OS ;)

    Unter Benutzer finde ich zwar den Namen, darunter aber keinen Ordner Library.
    Auf der gleichen Ebene (neben Benutzer) ist ein Ordner Library, und darunter auch Applikation Support, aber darunter finde ich Kodi Ordner nicht.

    Soll ich mal einen Screenshot einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von pointe (29. September 2018 um 14:17)

  • Oder gibt es wie unter Windows eine Option versteckte Ordner anzuzeigen?

    Oder wie bekomme ich Kodi wirklich komplett vom MacBook runter?
    Ich habe es gestern erfolglos mit „AppCleaner“ probiert.
    Nach der Neuinstallation und der Auswahl des Filmordners als Film Quelle war die alte „ungereinigte Bibliothek wieder da ;(

    Ich glaube ich muss wirklich diesen blöden Bibliothek Ordner unter macOS finde und den Inhalt löschen.

    Kann mir da jemand noch mal einen Tipp geben?
    Ich bin scheinbar einfach gerade etwas „Apple-blind“.

  • im Finder mit -> Befehlstaste (⌘) Umschalttaste (⇧) und Punkt (.) blendest du nicht sichtbaren Dateien ein und wieder aus.
    Da findest du auch den -> .Kodi Ordner
    Der Shortcut geht aber erst ab Sierra.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Super, der Tipp mit dem Shortcut funktioniert schon mal.

    Nur welchen Ordner muss ich nun leeren / löschen?
    /Users/xxxxxxxxx/Library/Application Support/Kodi/userdata

    Dann schaffe ich ja vielleicht doch noch mein Kodi-Freundin-Schweiz Projekt ;)

  • Ich habe noch die alte XBMC Anleitung zum Löschen der Datenbank gefunden.
    XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Aber selbst das Löschen der *.db Dateien unter Database und das Löschen der Thumbnails war ohne Erfolg.
    Die Filme wurden noch immer in Kodi angezeigt. Da habe ich bei Kodi wohl richtig Mist gebaut.

    Nun habe ich den ganzen Kodi Ordner unter /Users/xxxxxxxxx/Library/Application Support gelöscht und Kodi mittels AppCleaner entfernt und neu installiert.

    Nun muss ich zwar ein paar Einstellungen neu eingeben, aber nun läuft alles wieder ;)

    DANKE noch einmal für die Tipps!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!