Emby Server 3.6 (beta) - keine Einstellungen mehr in den Metadaten der Bibliothek?

  • Hallo,

    ich habe mir heute einmal testweise im Docker die aktuellste Emby Server Beta (v.3.6.0.49/Lifetime) installiert.
    Nach Anleitungen von @McStarfighter habe ich versucht den Server einzustellen. Ganz besonders habe ich immer die Einstellungen in der Bibliothek => Metadaten vorgenommen, wo man bei den einzelnen Mediendateien (Filme, Musik, usw.) verschiedenste Einstellungen vornehmen konnte.
    Gibt es diese nicht mehr? Diese Einstellungsmöglichkeit gab es direkt unter der Sprache und dem Land. Jetzt ist dort nichts mehr und sieht so aus:


    was ich meine sind diese Einträge:

    Das ist ein Bild von @McStarfighter welche er vor längerer Zeit hier im Forum gepostet hat. Es soll nur den Unterschied aufzeigen, was ich meine.

    Übersehe ich etwas oder gibt es diese Option überhaupt nicht mehr.

    Danke im Voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Muss ich da zuerst Dateien (Videos) einlesen und dann nehme ich erst die Einstellungen vor? Oder übersehe ich gerade etwas?

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Ich konnte es direkt beim Erstellen einer Quelle auswählen. Du musst oben nur einen Typ auswählen, dann tauchen diese Punkte auf. (Serie, Filme ... )

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Muss ich dann ausprobieren. Vielen Dank
    :thumbup:

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!