Media Server (Recording Service) mit Oscam statt CI-Modul

  • Ich habe derzeit in meinem Rechner mit Win10 (64-Bit), welcher 24/7 läuft, eine DD Cine S2 + DuoFlex und CI-Modul. Darin steckt ein Alphacryptmodul mit One4All 2.4 und einer legalen V14-Karte.

    Auf meinem Samsung TV bekomme ich mittels IPTV (SSIPTV App) die HImmelssender hell. Da ich meinen TV gerootet habe könnte ich Oscam darauf laufen lassen, was natürlich wesentlich bequemer wäre ;)
    Ich habe im Konfigurationsverzeichnis, unter Plugins, die mdvbapi.dll kopiert und eine entsprechen Konfigdatei angelegt. Oscam selbst läuft mit einer Easymouse 2 auf einem RPi2.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich immer das Alphacryptmodul meldet, wenn ich den DVBViewer zum testen anschalte, weil ja keine Karte enthalten ist. Nehme ich in der DD-Software die Zuweisung des Moduls bei den TV Karten raus, bekomme ich vom DVBViewer immer den Hinweis, dass der Server kein Signal sendet.

    Ich weiß nicht, wie ich dem Recording Service sage, dass er die Sender per Oscam entschlüsseln soll. Möchte das Ganze erst einmal nur ausprobieren, da ich nicht weiß, ob die Karte gepairt ist, oder nicht.

    EDIT:
    Keiner eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Allodo (27. September 2018 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!