unRAID Neuinstallation funkt. nicht.

  • Hi zusammen,

    nach gestrigen Beta Horror (zumindest für mich) gab es für mich keine Möglichkeit mehr auf die WebUI zu gelangen, der Server hang im BIOS/Uefi fest und auch zahlreiche Einstellungen halfen nicht die Kiste voll durchzubooten wenn es dann passierte, gab es nur eine 169..IP mit der ich mich wiederum nicht auf das UI von 2t Rechner schalten konnte. hi2hello war so nett und empfahl mir die "ident.cfg" mal auflisten zu lassen, wenn es denn mal zum vollständigen boot kam, das brachte mir leider nur leere Textfelder, Infos zum Server gab es keine, womöglich zerschossen. da ich kein C&P anwenden konnte (wie auch) hätte ich alles von Hand abtippen müssen.

    Ich entschied mich mit dem tool "Unraid.USB.Creator.Win32-1.4" den Boot stick neu mit der 6.6.0 "stabil" zu bespielen, gleichzeitig gab ich manuell eine feste IP ein, etwas das ich mir wohl auch hätte schenken können, denn es verhielt sich alles gleich, der Bootverlauf blieb wiedermal beim MSI_X hängen (siehe Anhang), und wenn denn mal durchgebootet wurde, dann bekam ich als Überraschung wieder die Apipa 169... vorgesetzt.


    ... meine Frage daher, wie bekomme ich die Kiste wieder anständig gebootet, kennt einer die Fehlermeldung im Anhang und gibt es eine Möglichkeit die 1x8TB Parity und 2x8TB Medien Platte zu sichern? Normal sollten ja OS und Daten getrennt behandelt werden. Für Docker und VMs hatte ich 2 SSDs drinnen.
    Deren Inhalt ist aber weniger wichtig, lässt sich alles wieder installieren nur möchte ich nicht, dass bei einer neuinstallieren des unraids auch gleich die Platten allesamt formatiert/Paty ect. werden. DER Bootstick wurde nochmal durchgecheckt, auf mögliche Fehler. Des weiteren hatte ich verschiedene LAN Kabel an den beiden LAN Ports probiert, und auch die Management Switch neu gestartet.. Kabel überprüft. alles soweit ok.

    Verbaute HW;

    Gehäuse Lian Li PC-Q18 DTX,
    ASRock H370M-ITX/ac Intel H370 So.1151,
    Intel Core i3 8100,
    1x G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000,
    FSP Hexa 85+ 350W
    2x Crucial BX300 SSD 480GB(caching),
    4x WD My Book Desktop 8 TB,
    Software unRAID Server OS "Basic-Up to 6 attached storage devices")[/i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!