LCD Display Probleme bei Leia

  • Hallo,

    ich habe seit dem Update auf Leia Probleme mit dem LCD-Display:
    - das Display dunkelt nicht mehr ab, nachdem der TV ausgeschaltet ist.
    Die Einstellung im LCD Addon müsste aber passen, evtl. geht der Rechner nicht mehr in den Bildschirmschoner-Modus über.
    - beim Live TV schauen wird die Dauer der Sendung nicht mehr angezeigt, was zuvor auch noch funktionierte.
    Gibt es da evtl. neue Kommandos für die LCD.xml?

    kennt jemand diese Probleme?

    gruß
    Herb

  • Bei der fehlenden Zeit für laufende Sendungen kann ich deinen Fehler bestätigen.
    Lief mit Kodi 17, jetzt nicht mehr.
    Mein Futuba VFD Display wird auch nur vom alten Libreelec LCD Addon für Kodi 17 erkannt. Musste das manuell auf den HTPC schieben und Autoupdate deaktivieren da die Version für Kodi 18 nicht funktioniert und Fehler wirft. Die Probleme liegen also beim Addon bzw an Libreelec. Es gibt hier auch ein Thema in dem (ich glaube @blauesgruen) von diesen Problemen berichtet hat...eine Lösung gab es meines Wissens nicht.
    Vielleicht kannst du @CvH bitten das weiterzuleiten. Er ist im Entwicklerteam und kann bestimmt zur Bearbeitung des Themas beitragen.

  • Es liegt wohl nicht am Addon

    aber es muss doch am addon liegen.
    ich kann das genau reproduzieren.
    libreelec mit kodi 17 installieren, lcd addon und proclcd installieren. lcd addon aus dem addon und dem userdata ordner sichern, automatische updates aller addons deaktivieren.
    update auf kodi 18 (egal ob offiziell oder millhouse, das addon wird dadurch auch geupdatet, lcd funktioniert nicht mehr.
    jetzt lcd addon und lcd addon userdata manuell löschen (nicht deinstallieren), die gesicherten dateien von kodi 17 raufschieben, neustart, einstellungen lcd addon -> automatische updates deaktivieren...dann systemweit automatische addon updates wieder aktivieren....lcd addon läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!