Absturz bei Auslesen des TV-Guide aus der Datenbank

  • Hallo zusammen,
    mich ärgert schon seit Längerem eine Sache:
    Abends stürzt meine TV-Wiedergabe einfach mal ab oder friert ein. Wenn ich dann neu starte, stüzrt der Kodi bei jedem Start immer beim Auslesen des TV-Guide aus der Datenbank stürzt ab. Das passiert abends fast immer um die gleiche Uhrzeit, dauert so 10-15 Minuten, dann ist alles wieder OK. In dieser Zeit starte ich immer wieder neu und mal kommt er bis 1%, mal bis 10% und stürzt ab. Ansonsten läuft alles perfekt!

    Jetzt zum Umfeld:
    Ich nutze den Kodi Krypton auf einem Fire-TV Stick der vorletzten Generation ohne Spracherkennung. Dahinter steht ein DVB Viewer Mediaserver 2.0.3.0, der das TV-Programm auf den Kodi über IP streamt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein EPG-Update mit dem Kodi kollidiert.

    Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das wegbekomme oder wie ich das auf eine weniger störende Tageszeit umlegen kann. Derzeit ist es immer abends und wenn dann genau in einer tollen Sendung. Wo auch sonst? :)

    Ich hoffe, ich habe alle Infos geschrieben, ansonsten einfach fragen.

    LG
    Klaus

    Es grüßt aus dem Ruhrpott

    Der TGW

  • Hallo Don,
    ich dachte schon, hier lebt niemand.

    Versuche ich gern. Ich habe noch nicht die Updatezeit gefunden. Hängt die Updatezeit mit dem Löschen zusammen?

    Es grüßt aus dem Ruhrpott

    Der TGW

  • Hallo,
    ich muss mich doch nochmal melden. Der Fehler ist wieder aufgetaucht und ich bekomme ihn damit jetzt nicht weg. Ich habe hier schon das EPG in Verdacht, denn heute habe ich den Fehler ausgelöst, indem ich einfach mal auf dem DVB-Server ein EPG-Update gestartet habe.
    Aber nachdem das EPG-Update durchgelaufen ist, stürzte der Kodi immer noch ab.

    Ich kann aber etwas reproduzieren:
    Wenn ich schnell genug vor dem Absturz in die Einstellungen komme, werden die Daten eingelesen.
    Wenn ich schnell genug in einen anderen Menüpunkt außer TV komme, gehts auch.

    Nachdem alles eingelesen ist, gehe ich zurück ins Menü, gehe auf TV und schon stürzt es ab.

    Komme ich abe auch nach dem Neustart schnell genug in TV-Kanäle, gehts auch.
    Starte ich danach Kodi neu und komme nicht schnell genug ins Live-TV oder aus dem Menüpunkt raus, stürzt es wieder ab.

    Und das Seltsamste .. irgendwann ist es weg und alles läuft perfekt. Und irgendwann ist es wieder da.

    Ich habe es zwar durch das EPG-Update ausgelöst heute, aber auch danach kams nicht. Gerade eben habe ich mich ins TV/Kanäle gerettet und kann wieder schauen.

    Aber das kanns ja nicht sein.

    Ich habe im anderen Menü auch schonmal die EPG und TV-Guide Daten gelöscht und neu eingelesen. Auch keine Änderung.

    Derzeit nutze ich die 17.4. Kann/Sollte ich upgraden?

    Nachtrag:
    Den DVB-Server habe ich schon neu gestartet und halt so Standarddinge hab ich durch. Datenbanken gelöscht, EPG-Update auf 10 Stunden gestellt, Alles aktualisiert.

    Es grüßt aus dem Ruhrpott

    Der TGW

  • Kodi Einstellungen pvr ich glaub unter epg

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!