Einstellungen Bibliotheken, lokales Artwork / Schauspieler

  • Hallo,
    Ich habe den Emby Server 3.5.2 in Docker laufen.
    Filme und Serien habe ich als Bibliotheken angelegt und, so glaube ich zumindest, nur die lokalen NFOs und Artwork als Quelle. Das ist zuvor mit Tiny Media Manager getaggt.
    Ich möchte auch gern die Fotos der Schauspieler sehen, aber das gelingt mir nicht richtig.
    Bei allen "alten" Filmen die ich importiert habe sind die größtenteils nicht vorhanden.
    Wenn ich eine neue Aufnahme fertig getaggt habe und ins Bibliothek-Verzeichnis verschiebe kommen die Schauspieler dann meistens doch korrket, obwohl sie im Filmverzeichnis nicht als Bilder vorhanden sind.

    Ich habe in der Bibliothek bei "Aktualisiere Metadaten aus dem Internet" die Auswahl "Nie" und auch ansonsten alle Haken raus außer "Speichere Bildmaterian und Metadaten in den Medienverzeichnissen" und "Erlaube Echtzeitüberwachung".

    Vor ein paar Wochen habe ich die ganzen Haken bei den Scraper-Diensten rausgenommen da ich das Gefühl hatten wenn der Homescreen läd oder die Filmliste dargestellt wird doch irgendwas gescraped wird.
    Und da hat es mir auch das Log endlos vollgeschrieben weil irgend eine IMDB ID auf 0 steht oder so.
    Seit dem die Haken raus sind klappt aber die Echtzeitüberwachung gefühlt nicht mehr.

    Wir können das gern im Detail analysieren.

    Ich möchte aber vorab probieren ob jemand mein Setup hat und mir die richtigen Tipps für Einstellungen der Bibliothek geben kann.

    * NFO und Artwork lokal
    * Schauspieler gescrapt
    * Echtzeitüberwachung an

    DANKE

  • Ok, nochmals danke.
    Das war mir irgendwie schon klar, also die Quellen aus denen das kommt. Ich glaube wir verstehen und nicht 100%ig.

    Ich möchte eben ausschließlich die Schauspieler scrapen und die restlichen Artworks in Ruhe lassen.
    Und ich möchte dies auch für bestehende Filme machen die zur Zeit überwiegend keine Schauspieler-Bilder haben.

  • Wenn du dir Filme und Serien mit bestehenden NFOs und Grafiken in deine Bibliotheken legst, dann nimmt er diese lokalen Dinge als primäre Quellen. Er holt sich aus dem Internet dann nur noch fehlendes.
    Wenn du die Scraper aktiviert hast, kannst du bei den geplanten Aufgaben den Task zur Aktualisierung der Schauspieler laufen lassen.

    Verstanden habe ich dich schon, du bist ja nicht der erste mit diesen Gedankengängen im Forum ... Der Emby Server ist aber halt auch als All-in-One-Lösung konzipiert, der alle Schritte selbst erledigt und da sind so Wünsche nicht vorgesehen ...

    Hast du denn überhaupt schon mal den Emby Server direkt scrapen lassen? Der macht das verdammt gut ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!