[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Das Plugin geht nicht mehr richtig bei den Sport Kanälen und bei Sky One auch nicht mehr. Da kommt 24h der gleiche Endlosquatsch, steht hier schon im Thread. Ist scheinbar seit Montag dieser Woche so.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Mindestens seit dem 28. und anhaltend bis gestern Abend gab es auch Probleme mit SkyQ. Ich hatte Totalausfall. Der Sender Sky Sport News HD geht auch nach wie vor nicht, die anderen, die ich geprüft habe, gehen wieder normal.
    Also da wurde irgendetwas verändert, aber nicht SkyGo-spezifisch und möglicherweise sind es nur temporäre Probleme. Neu anmelden mal ausprobiert?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also da wurde irgendetwas verändert, aber nicht SkyGo-spezifisch und möglicherweise sind es nur temporäre Probleme. Neu anmelden mal ausprobiert?

    Kann ich mir nicht vorstellen - dazu dauert das schon zu lange. Vielleicht ist es ja so, dass Sky Q bisher auf das alte Sky-Go-System angewiesen war und dieses deshalb(!) noch nicht abgeschaltet wurde. Vielleicht hat man das Sky-Q-System vor knapp einer Woche zumindest teilweise umgestellt, und es kam dabei zunächst zu technischen Problemen.

    Wenn das so sein sollte, wird das alte Sky-Go-System dann abgeschaltet werden, sowie die Sky-Q-Umstellung komplettiert wurde. Soweit meine Hypothese...

  • @BartS1975 Hm, ob SkyQ auf das alte SkyGo angewiesen ist/war, keine Ahnung. Da verstehe ich zu wenig von den Abläufen im Hintergrund. Ich weiß nur, dass SkyQ auf meinem Samsung mit eigener Tizen App und - so glaube ich - über playready läuft. Also das müsste n ziemlich eigenes Bauwerk sein - die streams, auf die Q bzw Go zugreifen könnten aber gut dieselben sein, nur der Zugriff muss iwie anders funktionieren. Gibt ja auch noch Sky Ticket, vielleicht weiß es ja da jemand, ob das auch die gleichen streams sind?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Übrigens funktioniert trotz der Änderungen momentan Sky Sport 3HD. Allerdings jetzt in 25fps (nicht 50 wie vorher) und unten links mit Wasserzeichen. Somit könnten vielleicht Sky Sport 3-14 und Austria noch funktionieren und nur Sky Sport 1 und 2 betroffen sein? Ob Sky Bundesliga 2-10 noch gehen wird man natürlich erst in ein paar Wochen sehen.

  • Übrigens funktioniert trotz der Änderungen momentan Sky Sport 3HD. Allerdings jetzt in 25fps (nicht 50 wie vorher) und unten links mit Wasserzeichen. Somit könnten vielleicht Sky Sport 3-14 und Austria noch funktionieren und nur Sky Sport 1 und 2 betroffen sein? Ob Sky Bundesliga 2-10 noch gehen wird man natürlich erst in ein paar Wochen sehen.

    Eben deshalb ja meine Vermutung, dass eine Umstellung im Gange ist, die aber nach und nach erfolgt. Erster Schritt war ja bereits vor Wochen die Deaktivierung von Nicht-Livesendern.

  • woher weisst du, dass die interne Liste leer ist? Du kannst die nicht einsehen!

    Musst mir aber nicht glauben und kannst weiter deine Zeit vergeuden, schönen Abend noch!

    Doch das kann man sehen.

    Ich habe die interne Liste telefonisch schon bestimmt zehn mal zurücksetzen lassen.

    Es wird dabei nämlich immer die sichtbare mit gelöscht. Sind also plötzlich alle Plätze frei, wurde sie zurück gesetzt und es geht wieder wenn es daran lag.

    so zumindest meine Erfahrung.

  • Ich hab mit dem Fire TV und Kodi 18.5 und Sky Go Plugin 1.14.1 plötzlich nur noch Ton. Der Stream startet ganz normal, ich hab den Ton, allerdings kommt kein Bild sondern es wird nur das Vorschaubild angezeigt.

    Wie krieg ich denn die Log-Datei vom Fire TV aufs Handy/PC damit ich sie uploaden kann?

  • Mit kodi und plugin war es das wohl.
    Ich glaube das einzige was Sinn macht ist die originale Sky go Apk so umzubauen das sie auf FTV u.a. diversen Boxen läuft.
    Man müsste der Apk vorgaukeln das FTV u.a. ein Handy oder Tab ist. Oder das die Apk denkt das kein externes Gerät angeschlossen ist.

  • Von der Sky UK App gab es das mal, ist aber schon ewig her. Dazu war es irgendwie nicht mögliche den (vermutlich) Engländer ausfindig zu machen, der das hinbekommen hatte.

    Deutscher Login geht/ging aber leider nicht bei der UK App.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Mit kodi und plugin war es das wohl.
    Ich glaube das einzige was Sinn macht ist die originale Sky go Apk so umzubauen das sie auf FTV u.a. diversen Boxen läuft.
    Man müsste der Apk vorgaukeln das FTV u.a. ein Handy oder Tab ist. Oder das die Apk denkt das kein externes Gerät angeschlossen ist.

    Sehe ich auch so. Bin zwar kein Experte, aber mit viel Aufwand müsste es m.E. möglich sein, das der originalen App vorzugaukeln.

    Ansonsten muss man eben Alternativen prüfen. Ich habe glücklicherweise in dem Raum, wo ich Sky Go benötige, einen Windows-PC und gebe das Videosignal dann auf dem Fernseher aus.

  • Hallo Lumpi01,

    exakt gleiches Problem hab ich auch. Bei mir dreht sich auch nur die Kreise und es passiert nix.
    Mir ist das passiert nachdem ich den Cache gelöscht hattte, weil Ton und Bild bei mir bei Skysport und Bundesliga asynchron ist und alle Abhilfsversuche nicht geholfen hatte.
    Hast du inzwischen eine Lösung ?
    Selbe Frage auch @alle anderen Forenmitglieder

    Vielen Dank
    Ebee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!