[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Sag mal hast du Lack gesoffen? Nichts von dem, was du mir unterstellst, trifft zu. Alles, was du hier "erklärst", ist jedem sonnenklar. Meine Texte waren dir wohl zu hoch, tut mir leid für dich.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Genauso wie das ich deinen letzten Post gemeldet hab @JohnPlayerSpecial den beleidigen muss sich niemand.
    Nicht hier und nicht nirgendwo

    oh mein Gott, also du hast ja gar keine Ahnung von IT.

    Du glaubst auch das[...]

    Und der oberschlauste Satz war ja

    Hoffe das war nicht zu hoch für dich, hab es eh so einfach wie möglich geschrieben.

    Und da findest du es beleidigend, wenn ich nachfrage, ob du Lack gesoffen hast? Oder war es Klebstoff?

    Und dass @'dgar' hier offensichtlich mitgedacht hat, kann man ihm wohl schlecht ankreiden :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Es dürfte sich was tun im Sky Imperium.
    Zumindest in der von der EU abgespaltenen Insel, auch genannt UK.
    SkyGo für FireTV
    https://www.sky.com/watch/sky-go/all
    https://www.amazon.co.uk/Sky-UK-Go/dp/B0187FY2AI?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Würde dann eine KODI Addon Entwicklung ja mächtig in die Suppe spucken und unnötig machen

    Weiß denn jemand, ob Sky Go in UK dasselbe Konzept hat wie in Deutschland? Hier ist es ja ganz ausdrücklich nicht für zu Hause gedacht.

  • Sky UK hat btw nicht mal die Rechte für die Bundesliga, daher ist das Konzept dahinter wohl auch ziemlich egal.

    Wahrscheinlich hatte ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte nicht hinsichtlich einer inoffiziellen Nutzung der App, sondern um besser beurteilen zu können, ob bei Sky ein Umdenken erfolgt ist, also ggf. auch in Deutschland bald eine App für Fire-TV-Geräte erscheinen wird (immerhin gehören beide Firmen, Sky UK und Sky Deutschland, zum selben Konzern). Denn dass überhaupt eine Fire-TV-App erschienen ist, finde ich schon überraschend.

    Edit: Wobei auf https://www.amazon.co.uk/Sky-UK-Go/dp/B0187FY2AI?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] als Erscheinungstermin 2015 angegeben ist? Okay, dann habe ich das Ursprungsposting wohl falsch verstanden. Ich dachte, die Fire-TV-App wäre JETZT neu für Sky UK erschienen.

  • Ah jetzt ist also Hr. @JohnPlayerSpecial aufgewacht und ist auf meine Linie umgeschwenkt.

    Es wäre subtiler und ehrlicher von ihm gewesen wenn er gestern geschreiben hätte

    Zitat von JohnPlayerSpezial

    Schön das es nun auch eine Lösung über FireTV, zumindest mal in UK, angedacht wurde.

    Aber bitte vergesst mir nicht die Raspberry Pi und OpenELEC User nicht.
    Denn für die ist es unerlässlich das die Entwicklung vom SkyGo Plugin auf KODI weiter geht

    anstatt anderen zu unterstellen das Sie Lack gesoffen hätten oder Klebstoff geschnüffelt haben.

    Aber so IchAG vergessen halt manchmal ihre gute Kinderstube

  • Ey Partner, ich verstehe nicht mal ansatzweise in welcher Realität du lebst. Deine Linie ist was - Koks? Hab ich bestimmt nichts mit zu tun. Und jetzt darfst du gern mit deinen ad hominem gegen mich aufhören, sonst vergesse ich wirklich noch meine gute Kinderstube. Und wenns geht, spar dir ne Antwort, sonst ist der Thread wieder dicht für alle bis morgen, danke.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Leute, Leute, Leute... Sky UK und Sky Deutschland haben so viel gemeinsam wie Arschbacken und Kuchen backen.
    Darüber hinaus proklamieren die Engländer nicht das erste mal für sich, eine Sonderbehandlung zu erfahren. Stichwort: Linksverkehr! :)

    Misteranonymus, die kleine Krawall-Petze, hat aber insofern Recht, dass es evtl. über kurz oder lang zu einem konzernübergreifenden umdenken bei Sky kommen könnte. Ich vermute mal, die beobachten auch den Markt und die Konkurrenz. So richtig daran glauben will ich aber nicht...

    Was den deutschen Markt betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, werden wir vorerst keine weiteren Veränderungen zu erwarten haben. Wenn dem nämlich so wäre, w,ürde Sky nicht mit so halbgaren Versuchen um die Ecke kommen, um den Gebrauch der Sky go App unter Kodi zu verhindern. So wie vor 3 Wochen... Ich glaube eher, die Anzahl an Altverträgen ist noch zu hoch, um hier einfach mal das Widevinegedöns abzuschalten... Ab Sommer 2021 interessiert das eh keinen mehr...

    Und was den Umgangston hier betrifft: Ich finde, die Rennleitung einzuschalten, nur weil hier mal unter Männern deutsch gesprochen bzw. geschrieben wird ist schon ziemlich haarsträubend. JohnPlayerSpecial ist zwar sicherlich hin und wieder mal etwas grummelig, hat sich aber im Großen und Ganzen hier sehr verdient gemacht. Ob der meine oder andere Beiträge nun liked oder nicht, ist mir daher ziemlich schnuppe. Bei drei Experten entstehen schnell mal vier Meinungen, das ist nun mal so...

    Doch nun zu etwas völlig anderem:

    Wie ist`n eigentlich Euer Tipp morgen für die Partie BVB : PSG ??? Nur mal so gefragt...

  • Ich glaube eher, die Anzahl an Altverträgen ist noch zu hoch, um hier einfach mal das Widevinegedöns abzuschalten... Ab Sommer 2021 interessiert das eh keinen mehr...

    Könntest du das eventuell näher erläutern? Wofür benötigen "Altkunden" Widevine denn noch? Die können doch ebenfalls die neuen offiziellen Apps nutzen. Und was ändert sich ab Sommer 2021? Danke.

    Edit: Ach, du meinst, dass Sky bei der Bundesliga-Rechtevergabe leer ausgeht? Das können sie sich eigentlich nicht erlauben - dann wäre Sky Deutschland bei Sport quasi "tot".

  • Sky kann ja nicht einfach alle Altverträge und Geräte auf PlayReady umstellen. So habe ich das verstanden.
    Die Skyverträge neuerer Generation funktionieren doch, so jedenfalls mein Kenntnisstand, nicht zuverlässig unter Kodi/Skygo.

    Ab Sommer 2021 verliert Sky die Champions League. Ich bin mir ziemlich sicher, das verursacht dann erstmal ordentlich Druckabfall in der Kabine...

  • Könntest du das eventuell näher erläutern? Wofür benötigen "Altkunden" Widevine denn noch? Die können doch ebenfalls die neuen offiziellen Apps nutzen. Und was ändert sich ab Sommer 2021? Danke.
    Edit: Ach, du meinst, dass Sky bei der Bundesliga-Rechtevergabe leer ausgeht? Das können sie sich eigentlich nicht erlauben - dann wäre Sky Deutschland bei Sport quasi "tot".

    Altkunden können SkyGo (bisher jedenfalls noch) in Kodi gucken. Die offiziellen Apps von Sky will doch keiner haben, bei jedem Start kommt Werbung, laufen nur auf Win10, Android und ios. Die Windows-App habe ich (Ende 2018 bereits) von meinem Notebook entfernt, weil eine Zumutung (CPU-Last stieg extrem an und dann wurde der Lüfter laut. Die Apps stürzte oft ab).
    Kodi + SkyGo Addon sind da viel besser. Alternativ kann ich auch noch per VPN auf meinen TV-Server zugreifen.

    Zitat von Torben L.

    Wie ist`n eigentlich Euer Tipp morgen für die Partie BVB : PSG ??? Nur mal so gefragt...

    Nachdem der BVB sich gegen meine Eintracht "warmgeschossen" hat, wünsche ich mir ein 3:0 gegen das Star-Ensemble, glaube aber nicht, dass der BVB gegen Spitzenteams ohne Gegentor bleibt.

  • Sky kann ja nicht einfach alle Altverträge und Geräte auf PlayReady umstellen. So habe ich das verstanden.

    Das würde aber bedeuten, dass z.B. die offizielle Android-App bei Neuverträgen Playready nutzt und bei Altverträgen Widevine. Das könnte natürlich sein, habe ich aber bisher noch nie gehört. Meines Wissens ist völlig unklar, warum das Widevine-System immer noch aktiv ist.

    Edit: Ne, deine Hypothese kann eigentlich nicht hinkommen. Ich habe nämlich einen Altvertrag - DANN dürfte bei erstmaliger Nutzung der Android-App auf einem neuen Gerät dieses nicht in die neue, sichtbare, Geräteliste eingetragen werden, sondern nur in die alte, unsichtbare, Geräteliste. Es wird aber bei mir die sichtbare Geräteliste verwendet, sprich: Auch bei Altverträgen wird Playready genutzt.

    Altkunden können SkyGo (bisher jedenfalls noch) in Kodi gucken. Die offiziellen Apps von Sky will doch keiner haben

    Klar, aber eben inoffizielle Lösungen sind ja von Sky gar nicht gewollt. Sprich: Unter dem Aspekt macht es keinen Sinn, dass das Widevine-Systeme nach wie vor aktiv ist.

  • Das können sie sich eigentlich nicht erlauben - dann wäre Sky Deutschland bei Sport quasi "tot".

    Da das Addon ja eh ein Zombie ist, störts wohl nicht, wenn wir etwas Off-Topic hier reinbringen, oder?^^ Ich bin bei dieser Rechtevergabe gespannt wie noch nie. Für mich steht eigentlich schon länger fest: Sky wird fallen oder muss grundlegend umstrukturieren:
    24/7 über Sat und Kabel senden, Vor- und Nachberichterstattung mit irgendwelchen hochdotierten Hampelmännern, Vertragswahnsinn, HW-Zwang, ect. - das wird der Kunde nicht mehr akzeptieren in Zukunft und es ist daneben auch viel zu teuer. Konkurrenten wie DAZN oder Amazon haben enorme Kostenvorteile, indem sie einfach nur die Spiele zeigen und sonst nichts, und können sich ganz behutsam Marktanteile aufbauen mit dem Verteilungsweg der Zukunft: Streaming. Ich glaube aber noch nicht an die große Wachablösung dieses Mal. Sky muss und wird alles auf eine Karte setzen und am Ende wohl jeden Preis zahlen, sonst stehen sie angebotstechnisch ja wirklich vor dem Nichts (ohne CL UND ohne BuLi).


    Wie ist`n eigentlich Euer Tipp morgen für die Partie BVB : PSG ???

    An nem guten Tag wäre ein knapper Sieg imA möglich, an nem schlechten (mit typischer Wackelabwehr) könnte es auch ganz, ganz böse enden. Ich hab etwas Angst, aber trotzdem Bock. Extra DAZN Acc zugelegt für das Spiel :thumbup:

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!