[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Das kann ich nicht bestätigen. Vorige Woche erst habe ich die letzte Folge, also S01E08, von "His Dark Materials" geschaut. Unter Windows 10 und Sky go 1.13.16

    Vor einigen Wochen war mir aufgefallen, dass ich bestimmte Serien, zum Beispiel die ersten zwei Staffeln von 4 Blocks über die Suche nicht mehr angezeigt bekomme. Aber auch das ist Geschichte. Alle drei Staffeln werden mit mittlerweile ordnungsgemäß angezeigt. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass die Suche wesentlich schneller die Ergebnisse anzeigt.

    Alles in allem läuft die App bei mir momentan besser als je zuvor!

  • pauschal kann ich das nicht bestätigen

    • bei den Serien neue Staffel 03 von "The Deuce" ab 20.1. - seit heute neu verfügbar
    • bei den Filmen z. B."Reprisal - Nimm dir, was dir gehört!" Sendung kommt ab 26.1. - seit gestern verfügbar

      Ausnahmen bestätigen eher die Regel

  • es ist bei mir auch hin und wieder mal das die neuen Folgen einer Serie nicht übernommen werden. Zb the good Doktor ist in der Staffel nur bis Folge 8. Nutze ich aber die Suche, finde ich folge 9.
    So in der art hatte ich das auch bei der Serie krieg der Welten. Dort hat mittendrin einfach eine Folge erzählt. Ist natürlich kein Drama da ich halt dann immer die suche benutze aber vielleicht kann sich das ja mal jemand genauer ansehen. Danke schon mal

    Ach ja, kodi 18.5 , shield, sky go 1.13.16

    Edit... aus der Suche heraus lässt sich die 9.folge doch nicht abspielen

  • @xxtobixx Von the Good Doctor gibt es bisher in der 3. Staffel lediglich 8 ausgestrahlte Folgen. Kann es sein, dass Du in der Liste S01E09 mit S03E09 verwechselst?

    Dafür werden mir, mit Ausnahme von S01E09, die 1. und 2. Staffel über die Suche gar nicht angezeigt. Zum Glück habe ich sie schon gesehen... ;)

    Ein ähnliches Problem hatte ich bei Billions. Eine einzige Folge der 2. Staffel wurde partout nicht abgespielt. Alle anderen liefen problemlos...


  • Also bei mir ging es auch um "The good Doctor", dort war in der offiziellen App die Folge neun und über Kodi SkyGo nicht.

    Habe gerade aber nochmal geguckt und siehe da Folge 9 und 10 (Staffel 3) sind jetzt bei Kodi SkyGo vorhanden *Schulterzücken*

    FTV-Stick Kodi 18.5 SkyGo 1.13.16

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe das selbe Problem wie Azrael113. Bei mir dreht sich auch der Kreis die ganze Zeit und es passiert nichts..
    auf meiner Sky Website sind aktuell 2 Geraete frei, welche Liste soll ich also zuruecksetzen? Muss ich wo anrufen?

    Danke euch allen vielmals fuer das Helfen!

    Tja, aus seinem Forum die Experten raus werfen und dann händeringend um Hilfe schreien.

    Das hätten wir bei dir/euch im Sky Bereich auch regeln können aber ich darf ja nicht mehr.
    Selber Schuld ...

  • Hallo Torben L., wie hast du es geschafft unter Windows10 und Kodi das Sky Go Addon zum Laufen zu bekommen. Ich versuche es jetzt seit Tagen ohne Erfolg. Letzte Woche nach der ersten Installation liefen Live-Sender sowie Filme super. Dann loggte ich mich als ein anderer User am PC ein und versuchte es mit diesem Profil und es funktionierte nicht. Ab diesem Zeitpunkt bekam ich es einfach nicht mehr zum Laufen. Evtl. kannst du mir helfen. VG

  • @Plutonr.1 Ich muss gerade lachen! Ich weiß noch nicht mal so richtig flüssig, wie man unter Kodi ein brauchbares LogFile erstellt und Du fragst, ob ich Dir helfen kann bzw. Dein Log auswerten kann! Herrlich.

    Aber vielleicht habe ich tatsächlich eine Idee. Vorausgesetzt, Du kannst wirklich sicherstellen, dass Deine interne Geräteliste nicht vollgelaufen ist. Bei mir hat das schon zwei mal Wunder gewirkt.

    Schritt für Schritt:
    Du installierst Dir, wenn noch nicht geschehen, den Google Chrome Browser in der aktuellsten Version oder führst ein Update auf die aktuellste Version aus. Hamburger Menü\Hilfe\Über Google Chrome ...

    Dann gehst Du auf C:\Programm (386)\Google\ und suchst über die Suchleiste oben rechts Widevine - als Ergebnis müssten 3 Dateien angezeigt werden. Du kopierst die ca. 8,4MB große widevinecmd.dll in die Zwischenablage.

    Jetzt startest Du den Explorer, klickst oben in die Adressleiste und gibst %appdata% ein und bestätigst mit Enter.
    Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit einigen Programmnamen. Du gehst in Kodi\cdm\ und kopierst die Datei aus der Zwischenablage hier hin bzw. überschreibst die bereits bestehende Datei. Nach meinem dafürhalten sollte es dann funktionieren.

    Viel Erfolg.

  • @Hohmie
    interne Liste voll mal bei Sky löschen lassen!

    Heute habe ich ein bissle rum gespielt und siehe da, jetzt geht's wieder.
    Was letztendlich die Lösung war, lässt sich wohl nicht eindeutig nachvollziehen. Folgendes steht zur Option:
    Sky Pin geändert, mit Kundennummer eingeloggt, alle 3 Geräte aus der Geräteliste geworfen, ein neues hinzugefügt, den FireTV Stick via FactoryReset gelöscht und wieder "aufgebaut".

  • Sandmann0815 hat Recht mit dem fire TV Gen 3 und playready, läuft die interne Geräteliste nicht voll.

    Hallo Kodifreunde,

    dieses vollaufen der Geräteliste nervt.Der 4k stick war nach 3monaten wieder voll,obwohl ich nur 1mal die Woche Bundesliga schaue.Lief bis Dezember ohne Widevine erzwingen...liste lief voll.
    Jetzt nach erneutem Liste rücksetzen lassen und update 1.13.16 laufts wieder,jetzt aber
    nur noch mit Widevine erzwingen.Liste läuft wieder voll?Weiß ich nicht,aber wird wohl.

    Was ist denn der unterschied zwischen dem 4k stick und der Box?Playready?Und ist das sicher,
    das bei der Box,keine Geräteliste volläuft?

    Hat wer erfahrung mit dem sky q mini receiver?

    Vielen Dank auch noch an die update etc. ersteller!

    Einmal editiert, zuletzt von Lobi (21. Januar 2020 um 21:06)

  • Hallo zusammen,
    ich hab mich auch einmal an der Verwendung von Kodi mit meinem Sony Bravia (Android Version 8.0.0 Kernel Version 3.10.79) TV Versucht. Ich komme auch soweit die Liste der Sendungen abzurufen, beim Starten eines Streams crashed allerdings die gesammte Anwendung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, es wird oft davon geschrieben das skygo.py Python script anzupassen, allerdings hab ich das nicht gemacht, da es vom Hauptverzeichnis in resources/lib verschoben worden ist. Außerdem ist das Beschriebene 'If'- statement nicht mehr so im Code vorhanden wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe ;).

    Anscheinend wird bei mir eine Exception geworfen wenn versucht wird eine SocketVerbindung aufzumachen, wenn ich das [definition='1','0']log[/definition] richtig deute beim abruf der Lizenz:


    Code
    T:7356   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Key request successful size: 7328
    T:7356   DEBUG: CurlFile::ParseAndCorrectUrl() adding custom header option 'Content-Type: text/xml' T:7356   DEBUG: CurlFile::ParseAndCorrectUrl() adding custom header option 'SOAPAction: http://schemas.microsoft.com/DRM/2007/03/protocols/AcquireLicense'
    T:7356   DEBUG: CurlFile::Open(0x8f151680) https://wvguard.sky.de/PlayReadyLicenser/rightsmanager.asmx
    T:7356    INFO: easy_acquire - Created session to https://wvguard.sky.de
    T:7356   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Inserting <LicenseNonce>
    T:7005   ERROR: SOCK: Error selecting socket(s)
    T:7005   ERROR: ES: Exception caught while listening for socket
    T:7005  NOTICE: ES: UDP Event server stopped

    Die Addon Version is 1.13.16. Der Vollständigkeit halber noch das [definition='1','0']log[/definition] im Anhang. Für Hinweise wäre ich dankbar :)

    VG

  • Heute habe ich ein bissle rum gespielt und siehe da, jetzt geht's wieder.Was letztendlich die Lösung war, lässt sich wohl nicht eindeutig nachvollziehen. Folgendes steht zur Option:
    Sky Pin geändert, mit Kundennummer eingeloggt, alle 3 Geräte aus der Geräteliste geworfen, ein neues hinzugefügt, den FireTV Stick via FactoryReset gelöscht und wieder "aufgebaut".

    Welche Version vom Sky go Addon nutzt du?
    hab das gleiche Problem

  • DEBUG: [Sky Go] User not logged in or Session on other device
    DEBUG: [Sky Go] Session invalid - Customer Code not found in SilkCache
    DEBUG: [Sky Go] User still logged in

    ich würde sagen, dies ist dein Problem!

    @oekomat
    ich verwende 1.13.16 also die aktuellste

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (21. Januar 2020 um 20:38)

  • Habe gerade aber nochmal geguckt und siehe da Folge 9 und 10 (Staffel 3) sind jetzt bei Kodi SkyGo vorhanden *Schulterzücken*

    Das hat schon seine Richtigkeit. Bei vielen Serien veröffentlicht Sky pro Woche nicht eine sondern zwei Folgen. So auch bei the Good Doctor! Mir wäre ja auch lieber, sie würden jeweils die ganze Staffel online stellen, so wie es Netflix in den meisten Fällen auch macht. Leider ist der Termindruck scheinbar mittlerweile so hoch, dass viele Produktionen mit der deutschen Synchronisation gar nicht hinterher kommen. Deshalb die schrittweise VÖ. Aber das ist off-topic!

    erst mal die ganzen Wizzards und banned Addons löschen, oder am Besten Kodi sauber neu installieren!

    Ich verstehe immer nicht, wie man sich sein System mit solch einem unnötigen Gedöns verbasteln kann. Spätestens mit dem nächsten Update verändert sich doch schon wieder alles, so, dass die Probleme vorprogrammiert sind.

    Kodi komplett neu aufsetzen wirkt übrigens, insbesondere beim AFTV Stick, sehr oft Wunder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!