[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Bei neuen Verträgen geht nurnoch PlayReady 3.0 was mit dem Stick nicht Lauffähig ist.

    Meiner These nach geht auch das nicht, sondern nur bei Alt-Verträgen/Verlängerungen. Bei neuer Kd-Nr./Email ist es aus mit dem Addon, egal ob PR3 oder widevine.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also ich habs mittlerweile ja auch selbst mit PR3 auf MiBoxS (neue Kd-Nr) getestet und würde bei mir Anwendungsfehler eher mal ausschließen.
    Durch SkyQ ist das Addon für mich persönlich nicht mehr essentiell, aber ich hoffe, dass sich mittelfristig wieder jemand findet, der das Addon den neuen Ansprüchen nach anpassen kann. Peak3d hatte ja auch Hilfe in Aussicht gestellt. Positiv denken :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ja gut das ja wieder n bissl was anderes. Aber da scheinst du recht zu haben, bei dem was man hier liest. Was natürlich auch bedeutet dass das generell irgendwann so sein wird. Also dass es nurnoch mit offizieller App geht.

    Mich wundert ehrlich gesagt, dass das bei Altabos immer noch klappt. Gerüchten zufolge braucht Sky das alte System noch aus irgendeinem Grund, aber keine Ahnung, ob das stimmt.

  • nein weil die Option Widevine erzwingen praktisch das selbe ist wie das auskommatieren der entsprechenden Zeile der py-Datei

    Zu Beginn ein herzliches HabeDieEhre in dieses großartige Forum!

    Dann aber gleich zur Sache. Ich habe einen RasPi 4 (Model B 1 GB Ram), darauf läuft nun LibreElec 9.2.0, Kodi 18.5 und SkyGo 1.13.12.

    SkyGo funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert (darum denke ich, dass die "unsichtbare" Geräteliste kein Thema bei mir sein kann?).


    Jetzt habe ich gelesen, dass man die Option "Widevine erzwingen" in den "Einstellungen - SkyGo" aktivieren soll, oder die "beiden Zeilen" im skygo.py auskommentieren kann.

    Diese Option gibt es aber nicht (mehr ??) im SkyGo addon 1.13.12. Zumindest bei mir nix zu sehen.
    Und die beide Zeilen im .py sehen in dieser Version auch nicht mehr so aus wie hier früher mal beschrieben:


    Spoiler anzeigen


    def getPlatformProps(self):
    props = {}

    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android') and self.android_drm_widevine == 'false':
    props.update({'license_type': 'com.microsoft.playready'})

    android_deviceid = None
    if self.android_deviceid:
    android_deviceid = self.android_deviceid
    else:
    android_deviceid = str(uuid.uuid1())
    self.common.addon.setSetting('android_deviceid', android_deviceid)

    props.update({'android_deviceid': android_deviceid})
    else:
    props.update({'license_type': 'com.widevine.alpha'})
    props.update({'license_url': 'https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser' \
    '|User-Agent={0}' \
    '&Referer={1}&Content-Type=|R{2}|' \
    .format(urllib.quote(self.user_agent), 'https://www.skygo.sky.de/film/scifi--fa…ion/144836.html', '{SSM}')
    })

    return props


    Frage 1: Wie kann ich nun Widevine erzwingen ?? (was wäre zum Auskommentieren?)

    Oder sagt der [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] Auszug, dass Widevine eh tut was es soll und es an fehlenden Berechtigungen liegt ? ( @JohnDoeKN hat auf diese fehlenden Berechtigungen auch schon mal hingewiesen)


    DEBUG: [script.module.inputstreamhelper]: There are no missing Widevine libraries! :)
    DEBUG: [script.module.inputstreamhelper]: Widevine update check was made on 2019-12-26T14:14:48
    DEBUG: [Sky Go] User still logged in
    DEBUG: [Sky Go] Keine Berechtigung zum Abspielen
    DEBUG: [Sky Go] Berechtigungen = []
    DEBUG: [Sky Go] Geforderte Berechtigung = OFBS


    Die Abfrage über den geposteten link von @Maven gibt (privates hab ich weggelassen):

    fn({"skygoSessionId":"SG-xxxxx","country":"AT","email":"EMAIL","customerCode":"123456789","presentation":"FRAU","firstName":"VN","lastName":"NN","mktgFlag":"N","tcFlag":"N","doubleOptInFlag":"N","privacyFlag":"N","bookmarkFlag":"Y","cableSubFlag":"N","entitlements":[],"extraCustFlag":"N","gender":"F","age":"XX","birthDate":"YYYY/MM/TT","accountCreated":"2017/11/28","flagTEF":"N","flagMPPinSet":"N","EUeligibility":"Y","EUstatus":"N","EUcounter":0,"obfuscatedId":"xxxxxxxxxx","resultCode":"S_215","resultMessage":"OK"})


    Frage 2: fehlen hier Berechtigungen? (bei "entitlements" steht ja nicht viel dahinter...)


    Herzlichen Dank
    ciao
    fox

  • :) OK, die 1. Frage (zu Widevine auf RasPi/Elec) vollumfänglich und für mich 100% verständlich beantwortet (alter Schwede, was ich schon alles versucht habe .... )

    Hat auch jemand zu meiner 2. Frage eine Idee:

    Nämlich ob mir Berechtigungen fehlen ??? Hier zum Nachlesen aus dem [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]:

    Spoiler anzeigen


    DEBUG: [script.module.inputstreamhelper]: There are no missing Widevine libraries!
    DEBUG: [script.module.inputstreamhelper]: Widevine update check was made on 2019-12-26T14:14:48
    DEBUG: [Sky Go] User still logged in
    DEBUG: [Sky Go] Keine Berechtigung zum Abspielen
    DEBUG: [Sky Go] Berechtigungen = []
    DEBUG: [Sky Go] Geforderte Berechtigung = OFBS

    Die Abfrage über den geposteten link von @Maven gibt (privates hab ich weggelassen):

    fn({"skygoSessionId":"SGxxxx","country":"AT","email":"EMAIL","customerCode":"123456789","presentation":"FRAU","firstName":"VN","lastName":"NN","mktgFlag":"N","tcFlag":"N","doubleOptInFlag":"N","privacyFlag":"N","bookmarkFlag":"Y","cableSubFlag":"N","entitlements": [],"extraCustFlag":"N","gender":"F","age":"XX","birthDate":"YYYY/MM/TT","accountCreated":"2017/11/28","flagTEF":"N","flagMPPinSet":"N","EUeligibility":"Y","EUstatus":"N","EUcounter":0,"obfuscatedId":"xxxxxxxxxx","resultCode":"S_215","resultMessage":"OK"})

    Was ich allerdings komisch finden würde, weil ich kann SkyGo am Android Handy und am Windows Laptop nutzen (ich weiß - weil oft gelesen - dass es eine großen Unterschied zwischen Android und Elec/Kodi gibt). Aber die Berechtigungen hätte ich dem Sky Account (email/passwort) zugeordnet gesehen und nicht dem Endgerät. Und nachdem ich am Andoiden & Laptop schauen kann, habe ich wohl entsprechende Berechtigungen.

    Kann das jemand erklären? Oder zumindest ein Idee woran es hier scheitert?

    Herzlichsten Dank
    ciao
    fox

  • Auf deinem Android Handy und deinem Win PC nutzt du Software von Sky (die Geräte siehst du auch in der einsehbaren Geräteliste auf der Sky Website und benutzen eine andere Authentifizierung)

    Die haben aber nichts mit dem in Freizeit programmierten Addon für Kodi zu tun ;) , hast also sehr wahrscheinlich schlechte Karten skygo mit Kodi sehen zu können.

    PS: Bitte keine Log Schnipsel, sonder das komplette Log auf z.B. Pastebin hochladen.

  • Na vielleicht fällst du genau in die Kategorie Sky Vertrag wo es nicht mehr geht @foxilady

    Dein Sky Vertrag ist Baujahr (sprich wann abgeschlossen oder verlängert und somit neue Sky Plattform)?

    tja, das könnte sein, ich habe gelesen, dass ab "so Mitte 2019" der Spaß vorbei ist.
    Der Account ist zwar schon uuuuuralt. Siehe Abfrage über den Link von @Maven --> "accountCreated":"2017/11/28"
    Aber aufgrund der anstehenden Preiserhöhung --> Kündigung --> Anruf von Sky und Einigung auf "naja, wenn der Preis bleibt, dann bleib ich auch", --> Verlängerung.
    Vielleicht ist das aber auch keine lupenreine Verlängerung, weil im Abo sehe ich:

    Vertragslaufzeit:

    Vertragsdatum:28.10.2019

    das wäre eindeutig nach "Mitte 2019" --> ergo Spass vorbei .... ???


    Auf deinem Android Handy und deinem Win PC nutzt du Software von Sky (die Geräte siehst du auch in der einsehbaren Geräteliste auf der Sky Website und benutzen eine andere Authentifizierung)

    Die haben aber nichts mit dem in Freizeit programmierten Addon für Kodi zu tun ;) , hast also sehr wahrscheinlich schlechte Karten skygo mit Kodi sehen zu können.

    PS: Bitte keine Log Schnipsel, sonder das komplette Log auf z.B. Pastebin hochladen.


    Die "andere Authentifizierung" ist natürlich DIE Erklärung! Aber an das habe ich nicht geglaubt ( vermutlich nicht glauben wollen .... )

    Hier das [definition='1','0']log[/definition] von heute:
    https://pastebin.com/embed_js/mdcTjZf2

    ( hoffe das funktioniert so ?? (bin pastebin Neuling) )

    Und das davon der Teil der mich langsam (aber sicher) in den Wahnsinn treibt:

    1. 2019-12-28 17:33:40.219 T:2585351024 DEBUG: [Sky Go] User not logged in or Session on other device
    2. 2019-12-28 17:33:40.219 T:2585351024 DEBUG: [Sky Go] Session invalid - Customer Code not found in SilkCache
    3. 2019-12-28 17:33:40.613 T:2585351024 DEBUG: [Sky Go] User still logged in
    4. 2019-12-28 17:33:40.614 T:2585351024 DEBUG: [Sky Go] Keine Berechtigung zum Abspielen
    5. 2019-12-28 17:33:40.614 T:2585351024 DEBUG: [Sky Go] Berechtigungen = []
    6. 2019-12-28 17:33:40.614 T:2585351024 DEBUG: [Sky Go] Geforderte Berechtigung = OFBS

    Danke für Eure Ideen dazu !
    ciao
    fox

  • Guten morgen und ein gesundes neues Jahr. Ich würde gerne den Sky Go Zugang von meinen Dad parallel zu meinem Sky Go Zugang nutzen, sprich Sky Go ein zweites Mal in KODi installieren. Gibt es diese Möglichkeit?

    Edid: also ich habe Mal versucht in der addon.xml die addon.id zu ändern (Plugin.video.skygo.sport) aber leider funktioniert das nicht.

    Hat noch wer eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von muli (2. Januar 2020 um 09:01)

  • Wartungsarbeiten bei SKY vom 07.01 - 09.01


    Spoiler anzeigen

    Liebe Sky Community,

    wir haben eine wichtige Information für alle Kunden von Sky und Sky Ticket:

    Vom 7. Januar (22.00 Uhr) bis zum 9. Januar 2020 nachmittags werden wichtige Wartungsarbeiten durchgeführt. Bei einigen Sky Q und Sky+ Services sind daher Einschränkungen möglich. Außerdem werden manche Online-Funktionen nicht verfügbar sein (siehe Auflistung unten).

    Wir empfehlen die Änderung persönlicher Daten, Geräte- und PIN-Management sowie Käufe oder das Leihen von Filmen im Sky Store bereits vor dem 7. Januar oder erst nach Abschluss der Wartungsarbeiten durchzuführen.

    Sämtliche Aktionen, die ihr in dieser Zeit trotzdem vornehmt, bzw. über den Kundenservice anfragt, sind erst einige Zeit nach Ablauf der Wartungsarbeiten im System hinterlegt.

    Falls ihr Pakete hinzubuchen wollt, so könnt ihr dies über den Sky Service telefonisch veranlassen. Eine Bestätigungsmail dazu wird jedoch erst im Nachgang versandt.

    Wir bitten euch um Verständnis.

    Viele Grüße vom

    Sky Community Team

    Folgende Services sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar:

    „Mein Sky“- App nicht nutzbar

    „Mein Sky“ im Web

    Persönliche Daten ändern
    Zahlungsmethode verwalten
    Geräteliste verwalten
    Jungendschutz-PIN verwalten

    HINWEIS: Falls du dringend etwas ändern möchtest, mache das am besten vor oder nach den Wartungsarbeiten, denn auch Änderung durch den Kundenservice werden erst nach den Wartungsarbeiten wirksam. Bestätigungsmails werden nicht versandt.

    Sky Q (Receiver und App)

    Die Sky PIN, bzw. Jugendschutz-PIN kann nicht über den Receiver verändert werden.

    Eine Registrierung für Netflix über Sky Q ist nicht möglich.

    Kein Zugriff auf Extra.

    Besonderheiten für Neukunden:

    Nutzung der Sky Go App nicht möglich.

    Ein neuer Sky Q kann nicht installiert und genutzt werden.

    Es kann kein neuer Zugang/neue PIN für 18+ angefordert werden.

    Sky Ticket Kunden

    Persönliche Daten ändern
    Zahlungsmethode verwalten
    Geräteliste verwalten
    Jungendschutz-PIN verwalten
    Altersverifikation via E-Mail Link
    Buchung von Sky Supersport Tagestickets

    HINWEIS: Falls du dringend etwas ändern möchtest, mache das am besten vor oder nach den Wartungsarbeiten, denn auch Änderung durch den Kundenservice von Sky Ticket werden erst nach den Wartungsarbeiten wirksam. Bestätigungsmails werden nicht versandt.

    Sky Extra
    LogIn in den Extra Bereich nicht möglich
    Keine Neuregistrierung
    Sky Store, Sky Select und Blue Movie stehen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.


    Quellen:
    Hinweis SKY Webseite: https://www.sky.de/hilfecenter/pi…-januar-1001317
    Community Info: https://community.sky.de/t5/Service/War…ces/ba-p/330626

  • Hi,
    vermisse den Spielfilm "Backtrace", der sollte eigentlich aktuell vorhanden sein - zumindes geht der Streifen in den offizellen Apps.
    Viele Grüße

    Ist auch bei „Nesthäkchen“ so ;-)In der Addon Suche vorhanden, aber nicht abspielbar. In offizieller Apo, ja.
    Mir noch in Erinnerung, war das aller erste was Frau mit SkyGo Addon sehen wollte ;) ;)

  • Hallo Gemeinde,

    nur kurz mein Senf zum Thema Kodi - Fire TV und Sky Go.

    Ich besitze die Amazon Fire TV Box Gen 1, den Fire TV Stick Gen 2 und den Fire TV Stick neueste Gen (mit den Lautstärke Buttons auf der FB)
    Bis zum BL Spiel Bayern - Wolfsburg am 21.12.19 konnte ich problemlos auf allen Fire TV Geräten Sky Go schauen.
    Doch dann plötzich kamen nur noch die berüchtigten Ladekreisel und nichts ging mehr. Da ich die Vermutung hatte dass es ggf an der internen Liste bei Sky liegt (hatte Widevine AN in den Addon-Settings)
    habe ich mich ausgeloggt und mit unserem 2. Account der Famile neu eingeloggt. Aber auch mit dieser Kennung tat sich nichts mehr.

    Wenn es also angeblich (nicht immer wie mir scheint) an dieser int. Liste liegt, wieso ist dann auch mein FTV mit SkyGo mit anderem Acc lahmgelegt der ja eigentlich davon unabhängig sein sollte.

    VG und danke
    Tom

  • eher nicht, in der Ankündigung heisst es nur:
    "Besonderheiten für Neukunden: Nutzung der Sky Go App nicht möglich."
    davon dürften die wenigsten hier betroffen sein.

    Im Zusammenhang mit dem Kodi-Addon wären aber eher die Auswirkungen bei "on demand" und "Sky+" relevant. Mit den offiziellen Skygo-Apps hat das Addon weniger zu tun, aber das können die Programmierer eher sagen. Bis zum offiziellen Ende der Wartungsarbeiten würde ich besser noch die Füße still halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!