[kodi 18] SkyGo Plugin

  • inputstream.adaptive 2.3.22 bei mir und wie ich die Widevine unter Linux manuell update versuche ich tatsächlich gerade herauszufinden

    Schau mal ab hier rein.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ach du liebes bisschen. Vielen Dank debutanker. Nach dem manuellen update der Widevine klappt es. Das Bild ist aber sehr verpixelt. Aber das ist vielleicht einstellungssache.

    Ok nun ist es sogar nicht mehr verpixelt. Danke Danke nochmal

  • Na also!
    Hatte schon vermutet, dass es hier irgendwo im Zusammenspiel mit inputstream.adaptive und Widevine hängt...
    Da der inputstreamhelper hier wohl nicht "reagiert" und inputstream an die neue API11 angepasst wurde, hilft wohl nur ein manuelles Update.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe, falls andere vor dem selben Problem stehen übrigens genau diese Anweisungen befolgt. HIER

    Einziges Problem welches noch besteht. Nachdem ich zb. einen BuLi Livestream beendet habe und einen neuen starte, sagt er mir ich bin noch auf einem anderen Gerät eingeloggt. Und das obwohl ich die Streams mit "Stopp" beende.
    Bezüglich der internen Geräteliste von der hier immer wieder gesprochen wird, mache ich mir da sorgen, dass ich die selbige damit irgendwann ausschöpfe.

  • Na also!
    Hatte schon vermutet, dass es hier irgendwo im Zusammenspiel mit inputstream.adaptive und Widevine hängt...
    Da der inputstreamhelper hier wohl nicht "reagiert" und inputstream an die neue API11 angepasst wurde, hilft wohl nur ein manuelles Update.That

    That's it! Dank dir! Widevine muss manuell geupdated werden.. jetzt läufts wieder! Mein Held!

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

  • Bei mir läuft es jetzt auf 2 Geräten auch schon wieder.
    Habe gestern auf einem W10 X64 Widevine manuell upgedatet. Danach lief trotzdem kein Stream.
    Heute klappt es aber.

    Einen RPI3 habe ich auf Librelec 9 (Milhouse) aktualisiert. Nach der - über den Helper angestoßenen - Widevine-Aktualisierung lief auch ein Skygo-Livesender.

    Jetzt muss ich das nur noch auf den CoreELEC-Geräten hinbekommen, dann bin ich happy. :D

  • Bei meinem LibreELEC System funktionierte Skygo auch auf einmal nicht mehr. Komischerweise funktionierte auf meinem "Fire TV mit 4K" Skygo (in Kodi) ohne Probleme. Auf dem Fire TV hatte ich nie ein Update der Addons durchgeführt!

    Danach habe ich die gleichen Versionen wie beim Fire TV von Skygo und inputstream.adaptive auf meinem LibreELEC System neu installiert und siehe da... funktionierte wieder.

    Mit folgenden Versionen funktionierts bei mir:

    Skygo 1.13.4
    inputstream.adaptive 2.3.15.0

  • Reicht es aus wenn ich von LibreElec 9.0.2 auf die aktuelle Alpha 9.1.002 aktualisiere, oder muss ich tatsächlich den Milhousebuild verwenden?

    Mein inputstream adaptive Addon kommt vom LE Team und ist derzeit in Version 2.3.22.1 installiert.
    SkyGo ist bei 1.13.4

    Edit:
    Mit 2.3.15 funktioniert es tatsächlich wieder(Intel Nuc), auch ohne Update auf die Alpha oder Milhouse. Neustart nach dem Downgrade nicht vergessen.
    Danke für diesen Hinweis!!

  • Funktioniert, weil die API11-Änderungen erst ab Version 2.3.19 enthalten sind.
    Alle Versionen darunter sollten sehr wahrscheinlich noch mit der "alten" API8 Widevine in Kombination mit dem SkyGo-Addon funktionieren (also ohne die Widevine manuell updaten zu müssen).
    Also stellt sich das für mich aktuell folgendermaßen dar (ohne Gewähr und ohne totaler Fachmann auf diesem Gebiet zu sein...):
    Inputstream Versionen ab 2.3.19 und Problemen mit dem SkyGo-Addon, sollten die Widevine einmal manuell updaten.
    Alle Inputstream Versionen unter 2.3.19 sollten noch mit der "alten" Widevine laufen, also auch ohne hier manuell Hand anlegen zu müssen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo Leute,

    Bin totaler Neuling auf dem Rpi bzw Kodi Gebiet, aber habe nun nach wochenlanger Recherche in diesem Forum endlich eine Antwort gefunden. Ich würde gerne Sky go über den TV laufen lassen. Beiträge bezüglich vollgelaufener interner Liste hatten mich jedoch bisher vom Versuch abgehalten.

    Jetzt hab ich soeben gelesen, dass die Problematik einer internen Liste mit einem Raspberry Pi und Kodi nicht besteht. Stimmt das?

    Falls ja, könnt ihr mir sagen was ich alles benötige damit das läuft? Ich hab nen Rpi 3+.

    Vielen Dank!

  • Also ich habe folgendes Bei mir festgestellt.

    Auf Geräten auf denen Libreelec installiert ist (Intel Nuc) läuft das Plugin nicht mehr. Trotz Installation von Widevine.

    Auf Geräten auf denen Coreelec installiert ist (Beelink S912, Odroid c2) läuft das Plugin noch einwandfrei.

    Nachtrag:
    Auch auf meinem Testsystem Linux Mint mit Kodi Installation läuft Sky Go nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wolscho59 (31. Juli 2019 um 20:26)

  • Hallo Leute,

    Bin totaler Neuling auf dem Rpi bzw Kodi Gebiet, aber habe nun nach wochenlanger Recherche in diesem Forum endlich eine Antwort gefunden. Ich würde gerne Sky go über den TV laufen lassen. Beiträge bezüglich vollgelaufener interner Liste hatten mich jedoch bisher vom Versuch abgehalten.

    Jetzt hab ich soeben gelesen, dass die Problematik einer internen Liste mit einem Raspberry Pi und Kodi nicht besteht. Stimmt das?

    Falls ja, könnt ihr mir sagen was ich alles benötige damit das läuft? Ich hab nen Rpi 3+.

    Vielen Dank!

    google mal coreelec auf raspberry pi installieren. Dann musst du nur noch über die Kodinerds Repo das skygo addon (inkl dependencies) installieren. Ich hoffe, du hast einen recht alten sky Account, welcher früher schonmal über das alte sky System (widevine) angemeldet war?

    ...Und ja, beim Pi spielt die interne Liste keine Rolle.

  • nach Update auf 8.0 meiner Nvidia Shield (Kodi 18.3) funktioniert Sky Go nicht mehr..

    Version 1.13.4
    Inputstream 2.3.22

    Hilfe

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich steh grad total an....würde gerne das neuste coreelec auf meinem rpi 3+ installieren. Aber ein raspberry pi kann als device auf der coreelec download Homepage einfach nicht ausgewählt werden......alle möglichen Sachen sind aufgelistet aber kein rpi....

    Bin ich blind oder nur doof?

  • Ich steh grad total an....würde gerne das neuste coreelec auf meinem rpi 3+ installieren. Aber ein raspberry pi kann als device auf der coreelec download Homepage einfach nicht ausgewählt werden......alle möglichen Sachen sind aufgelistet aber kein rpi....

    Bin ich blind oder nur doof?

    OK sorry, mein Fehler. Kann sein, dass es coreelec nicht dafür gibt. Nimm libreelec.

    https://libreelec.tv/2019/07/libreelec-leia-9-1-002-alpha/

    Hier noch eine Anleitung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also ich habe folgendes Bei mir festgestellt.

    Auf Geräten auf denen Libreelec installiert ist (Intel Nuc) läuft das Plugin nicht mehr. Trotz Installation von Widevine.

    Auf Geräten auf denen Coreelec installiert ist (Beelink S912, Odroid c2) läuft das Plugin noch einwandfrei.

    Ich habe gestern einen RPI mit Librelec (auf 9.8 Milhouse Build vom 2106) aktualisiert und danach lief Skygo wieder.
    Die Coreelec Geräte habe ich noch nicht getestet. Mache ich heute.

    OK sorry, mein Fehler. Kann sein, dass es coreelec nicht dafür gibt. Nimm libreelec.
    https://libreelec.tv/2019/07/libreelec-leia-9-1-002-alpha/


    Richtig, RPIs immer mit Libreelec versehen, am besten mit den Builds von Milhouse. Ich hatte die 9.1 (Kodi 18) installiert, welches sich dann selbst auf die 9.8 upgedatet hat (Kodi 19 Alpha).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!