[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten vom @thethinker ??? Hat das geklappt?


    So, nach einigem privaten Stress habe ich heute Zeit gefunden mich um das Problem zu kümmern.

    Leider funktioniert es nicht.

    Ich habe folgendes getan:

    1. Amazon FireTV Stick auf Werkseinstellungen
    2. KODI APK per adbLink installiert
    3. Kodinerds Repo ZIP per adbLink gepusht und installiert
    4. SkyGo aus dem Repo installiert
    5. Angemeldet mit KdNr+PIN
    6. skygo.py per adbLink editiert
    7. Kodi beendet
    8. -> failed

    Und ja, adbLink ist super!

    Ich habe den FireTV Stick 4k, ich finde nicht heraus, welche Generation ich habe.

    Muss ich sonst noch etwas beachten? inputstream adaptive einstellen oder sonst was?

    Das Ganze nervt mich.. echt. Ich mache jetzt noch mal alles von vorne, und editiere die .py vorher

  • @thethinker Ich empfehle Dir unbedingt, nochmal in den Sky Kundenchat zu gehen und die interne Geräteliste zurücksetzen zu lassen.
    Dazu benötigst Du Kundennummer, Geburtsdatum und Name der Bank.

    Alternativ per Tel.: 0899972900 oder Mail service@sky.de


    Von dem 4K-Stick gibt es bisher nur eine Generation.


    Danke, ich habe denen mal ne Mail geschrieben, ich komme sonst erst Mittwoch dazu anzurufen, angeblich antworten die innerhalb von 72 Stunden *P

    Ich habe jetzt explizit die interne Liste erwähnt und die 'normale' Geräteliste ausgeschlossen, ich hoffe, dass die auch kapieren, was ich will.

    Ich melde mich, sobald ich was höre.

    Edit/Update: also di haben alle keinen Plan was ich mit "interner" Geräteliste meine.., die haben jetzt noch mal meine Geräteliste zurückgesetzt..., ich probiere es später mal (ohne re-install)

    Edit2: funktioniert nicht

    Edit3: wollte jetzt noch mal anrufen... Ich weiß nicht, warum ich diesen Pfeifen so viel Geld zahle...
    Ich wurde gerade aus der Leitung geworfen, 22 Uhr...

    4 Mal editiert, zuletzt von thethinker (18. Juni 2019 um 01:01) aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo zusammen,
    SkyGo funktioniert bei mir nicht mehr...

    Login funktioniert nicht (bitte Login-Daten prüfen), sowohl über Raspberry Pi als auch FireTV Stick.

    Edit:
    Mit Kundennummer kann ich mich in den Einstellungen zwar wieder anmelden, wenn ich versuche ein Video abzuspielen kommt aber weiterhin "Bitte Login-Daten prüfen".

    Edit2:
    Nach Neustart funktioniert das Film Abspielen wieder...

  • Hallo zusammen,
    SkyGo funktioniert bei mir nicht mehr...

    Login funktioniert nicht (bitte Login-Daten prüfen), sowohl über Raspberry Pi als auch FireTV Stick.

    Edit:
    Mit Kundennummer kann ich mich in den Einstellungen zwar wieder anmelden, wenn ich versuche ein Video abzuspielen kommt aber weiterhin "Bitte Login-Daten prüfen".

    Edit2:
    Nach Neustart funktioniert das Film Abspielen wieder...

    Bei mir tritt der Fehler auch gerade auf. (Windows 10).
    Was genau hast du gemacht? Und in welcher Reihenfolge?
    Neu eingeloggt und dann Kodi Neustart? Eingeloggt mit Kundennr oder mit Email?

    MfG.

  • @Publish3r Bei mir ist es in den letzten 7 Tagen drei mal, auf drei Win10-Systemen vorgekommen, dass die Sky go App das Passwort neu brauchte. Und in einem Fall musste ich die Sky go App komplett runter schmeißen, neu installieren und dann ging es wieder.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Ansonsten läuft es gerade wieder problemlos.

    LogIn immer mit Email und PIN!

  • Bei mir tritt der Fehler auch gerade auf. (Windows 10).Was genau hast du gemacht? Und in welcher Reihenfolge?
    Neu eingeloggt und dann Kodi Neustart? Eingeloggt mit Kundennr oder mit Email?

    MfG.

    In den Einstellungen des SkyGo-Plugins mit Kundennummer und Pin angemeldet und anschließend neugestartet.

    Danach hat es wieder problemlos funktioniert, sowohl auf RPi als auch auf dem FireTV-Stick.


    Merkwürdigerweise kann ich mich aktuell auch auf der Sky Homepage nicht mit E-Mail anmelden. Vielleicht läuft da Sky-intern was nicht ganz richtig...

  • Sag doch einfach, dass Du entweder kein weiteres Gerät hinzufügen kannst, obwohl Du noch Platz hast, oder ein bereits registriertes Gerät den Dienst verweigert und Du deshalb darum bittest, dass Deine komplette Geräteliste mal resettet wird.

    Beantworte mir aber bitte mal eine Frage, ich hatte sie schonmal gestellt: Funktioniert denn überhaupt der LogIn in die Sky go App?

  • Sag doch einfach, dass Du entweder kein weiteres Gerät hinzufügen kannst, obwohl Du noch Platz hast, oder ein bereits registriertes Gerät den Dienst verweigert und Du deshalb darum bittest, dass Deine komplette Geräteliste mal resettet wird.

    Beantworte mir aber bitte mal eine Frage, ich hatte sie schonmal gestellt: Funktioniert denn überhaupt der LogIn in die Sky go App?


    Die haben jetzt schon 2 mal meine gesamte Geräteliste zurück gesetzt.

    Ich kann mich anmelden, rechts oben steht "Login erfolgreich" - mit KdNr und PIN
    KODI legt kein neues Gerät an.

    SkyGo am Computer funktioniert problemlos.

    Ich rufe da heute noch mal an. Kann es sein, dass der SkyQ-Receiver den Empfang blockiert?

  • Die Liste die du online siehst, sind nur Geräte, welche die offizielle App benutzen, du musst mit Sky in Verbindung treten und die "interne" Geräteliste zurücksetzen lassen.

    Selbst kannst du da nichts machen.

  • Die Liste die du online siehst, sind nur Geräte, welche die offizielle App benutzen, du musst mit Sky in Verbindung treten und die "interne" Geräteliste zurücksetzen lassen.

    Selbst kannst du da nichts machen.

    Ja, aber das Problem ist ja, dass die nicht wissen, was eine "interne" Geräteliste ist. Vor allem verstehe ich nicht, was da drauf sein soll. Ich habe mich bisher nur mit dem Receiver + SkyGoApp angemeldet, also kann es nur am Receiver liegen.

    Hat einer von den hier anwesenden Personen den Receiver UND Kodi aktiv?

    LG

  • Das Problem wird sein, dass dein FTV dem Widewine Server von Sky nicht bekannt ist und ich überfragt bin,

    ob Sky neue Geräte zulässt, welche nicht die offizielle Sky go App benutzen.

    es ist bei Sky halt eine Lotterie an einen kompetenten MA zu kommen!

  • Hallo,

    ich hab auch Probleme mit dem Addon. Ich versuche das ganze unter Windows 10 zum Laufen zu bekommen und bekommen unten stehende Python Exception im Kodi [definition='1','0']log[/definition].

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke, LG


    2019-06-30 12:51:05.134 T:16604 WARNING: Attempt to use invalid handle 1
    2019-06-30 12:51:06.997 T:16604 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: No JSON object could be decoded
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.skygo.de\default.py", line 39, in <module>
    vod.playAsset(params['vod_id'], infolabels=getDictFromString(params.get('infolabels', None)), art=getDictFromString(params.get('art', None)), parental_rating=int(params.get('parental_rating', 0)))
    File "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.skygo.de\resources\lib\vod.py", line 11, in playAsset
    asset_info = nav.getAssetDetailsFromCache(asset_id)
    File "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.skygo.de\navigation.py", line 765, in getAssetDetailsFromCache
    return assetDetailsCache.cacheFunction(skygo.getAssetDetails, asset_id)
    File "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.common.plugin.cache\lib\StorageServer.py", line 570, in cacheFunction
    ret_val = funct(*args)
    File "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.skygo.de\skygo.py", line 263, in getAssetDetails
    return r.json()['asset']
    File "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.requests\lib\requests\models.py", line 897, in json
    return complexjson.loads(self.text, **kwargs)
    File "C:\Program Files\Kodi\system\python\Lib\json\__init__.py", line 339, in loads
    return _default_decoder.decode(s)
    File "C:\Program Files\Kodi\system\python\Lib\json\decoder.py", line 364, in decode
    obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end())
    File "C:\Program Files\Kodi\system\python\Lib\json\decoder.py", line 382, in raw_decode
    raise ValueError("No JSON object could be decoded")
    ValueError: No JSON object could be decoded
    -->End of Python script error report<--
    2019-06-30 12:51:07.099 T:17516 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?parental_rati…27%3A+%27%27%7D]

  • Eure Probleme sind in jedem Fall betriebssystemabhängig. Auf meinem Odroid N2 mit CoreELEC läuft immer alles, wie geschnittenes Brot.

    Bei meinem Schwager, der Windows 10 mit Kodi verwendet, läuft mit Kodi auch kein SkyGo.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich bringe das addon aber leider auch nicht auf dem fire tv 4k zum laufen, dort habe ich aber folgende Log Einträge im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

    Irgendwelche Ideen?

    Danke, LG

    2019-06-30 15:45:58.496 T:21509 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?package_code=…isml%2FManifest]
    2019-06-30 15:45:59.376 T:21535 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:49
    2019-06-30 15:46:02.533 T:21509 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?package_code=…isml%2FManifest]

  • Eure Probleme sind in jedem Fall betriebssystemabhängig. Auf meinem Odroid N2 mit CoreELEC läuft immer alles, wie geschnittenes Brot.

    Bei meinem Schwager, der Windows 10 mit Kodi verwendet, läuft mit Kodi auch kein SkyGo.

    Grüße
    Mark

    Ich habe 2 Fire-TV-Sticks2, auf denen lief Sky go bis vor wenigen Tagen über Monate problemlos. Jetzt startet der Stream jeweils nicht mehr. Mit den gleichen Zugangsdaten läuft der Stream jedoch einwandfrei auf 3 Win10-Rechnern. Ich kann mir das nur damit erklären, dass entweder Amazon ein Update auf dem Stick eingespielt hat, welches den Stream blockiert oder eben Sky einen Weg gefunden hat, diesen zu blockieren.

    Frage: Wenn die unsichtbare Liste voll ist, läuft dann gar nix mehr, also auch kein Sky go unter Windows? Das wäre mal ganz interessant zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!