[kodi 18] SkyGo Plugin

  • ... mit akt milhouse #0530 auf Linux x86_64 und aktueller libwidevine.so gleiches Verhalten wie bereits beschrieben:

    Code
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no session)
  • Zum SkyGo Plugin in Kodi 18.2 auf Ubuntu 18.04.

    Bei mir war nach dem letzen Update auch folgende InputStream Meldung.

    Code
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no session)


    Nach einigem rumprobieren habe ich in den Addon Einstellungen des InputStream Adaptive Addons einen Reiter "Expert" gefunden, in dem gibt es die Einstellung "Enable Pre-Release Features", diese habe ich aktiviert und nun funktioniert das Plugin wieder.

    Ich hoffe das es dem Ein oder Anderen weiterhilft.

  • Das mit "Enable Pre-Release Features" aktivieren,hat bei mir leider nicht geholfen,aber danke trotzdem für den Tipp

    im Log steht weiter:
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no session)
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)

  • Wenn es an der widevine Datei liegt, müsst ihr euch scheinbar wieder selbst die passende beschaffen.
    Der Inputstream-helper ist da leider nicht besonders brauchbar entwickelt, was manuell angestoßene Updates oder Backups der alten betrifft. Ich hab das mal als Feature angefragt, aber da kam leider keine Reaktion.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wo kriege ich denn die neue widevine her?
    SkyGo läuft bei mir auf einem IntelNuc mit Libreelec und Milhouse Build (Kodi 19)
    bis Build #519 läuft alles,ab #520 gibts das Problem mit SkyGo

    Edit: hab jetzt die Widevine.so von meinem Linux Mint auf dem Nuc kopiert,jetzt läuft es,danke für die Infos

  • GoogleChrome Portable runtergeladen. Die 64 Bit Version installiert. Im installierten Ordner die widevine gesucht, rauskopiert und in den cdm Ordner von Kodi kopiert. Fertig.

    Vielen Dank. Grundsätzlich habe ich das verstanden. Nur stoße ich dabei auf das Problem, dass ich mehrere widevine-Dateien bzw. Ordner im Google Chrome Verzeichnis finde und dass ich unter Programme/Kodi gar keinen CDM Ordner habe. Auch finde ich unter Kodi nix was annähernd mit widevine zu tun hat. Das macht mich stutzig.

    Kannst Du mir dazu etwas sagen? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe...

  • aaahhh, Träumchen... jetzt verstehe ich.

    Ist das richtig, dass ich nur diese eine dll-Datei ersetze??? System neu gestartet und es tut sich nix.

    Kommando retour: Auf einem Rechner läuft es, auf dem anderen noch nicht!

    Vielen vielen Dank Publish3r.

  • Ich habe mittlerweile auch den Fehler beim 2.PC gefunden. Ich hatte es dort so gemacht, wie von Publish3r beschrieben, nämlich die widevine.dll aus Google Portable, anstatt jene aus der installierten Version.

    Nun läuft es wieder auf beiden System. Pre-release habe ich ebenfalls deaktiviert.

    Mir fällt auf, dass er einige Streams erst beim 2. mal anklicken annimmt.

    *FREUDE :)

  • Hallo Forum,
    ich habe das gleiche Problem auf einem Mac (OS X).

    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no session)
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Session::~Session()

    Gibt es hier eine äquivalente "widevine" Lösung :)

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Martin

    MacMini Server (Mid 2010) 2,66 GHz Intel Core 2 Duo, 8GB RAM
    El Capitan 10.11.6
    Kodi 19.2 Leila
    Oberschwabe

  • Sollte für jedes OS ähnlich funktionieren.

    Aktuelles Google Chrome installieren, kann später wieder deinstalliert werden.
    Im Installationsordner von Chrome die widevinecdm.dll suchen und in den Kodi Userdata Unterordner cdm kopieren.

    Userdata Ordner für die entsprechenden Betriebssysteme sind hier zu finden: https://kodi.wiki/view/Userdata

  • Sollte für jedes OS ähnlich funktionieren.

    Aktuelles Google Chrome installieren, kann später wieder deinstalliert werden.
    Im Installationsordner von Chrome die widevinecdm.dll suchen und in den Kodi Userdata Unterordner cdm kopieren.

    Userdata Ordner für die entsprechenden Betriebssysteme sind hier zu finden: https://kodi.wiki/view/Userdata

    Hmmm....

    Ich habe jetzt folgendes getan:

    1. Chrome installiert und die libwidevinecdm.dylib isoliert
    2. in das Userdata Verzeichnis kopiert
    3. Alternativ in ~/Library/Application\ Support/Kodi/cdm
    4. Kodi neu gestartet
    5. Fehler immer noch da :(

    Was mache ich (blutiger Anfänger) falsch?

    MacMini Server (Mid 2010) 2,66 GHz Intel Core 2 Duo, 8GB RAM
    El Capitan 10.11.6
    Kodi 19.2 Leila
    Oberschwabe

    Einmal editiert, zuletzt von Scaramanga2000 (31. Mai 2019 um 23:04) aus folgendem Grund: Fehler gefunden: libwidevinecdm.dylib nach /Users/<User>/Library/Application\ Support/Kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/

  • die widevinecdm.dll, nicht libwidevinecdm.dylib,

    wenn du die richtige Datei nimmst, sollte es funktionieren ;)


    Unter OS X eine dll?

    Ich habe jetzt die libwidevinecdm.dylib nach /Users/<User>/Library/Application\ Support/Kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/ kopiert

    Jetzt läuft es :)

    MacMini Server (Mid 2010) 2,66 GHz Intel Core 2 Duo, 8GB RAM
    El Capitan 10.11.6
    Kodi 19.2 Leila
    Oberschwabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!