[kodi 18] SkyGo Plugin

  • hier wird alles genau erklärt:

    https://aftvhacks.de/loesung-skygo-…i-installieren/

    hier habe ich mal die Bearbeitung von skygo.py ausgeschnitten.
    ~~~~~~~~~~
    Geht nun in die Zeilen 36 & 37 und löscht diese entweder oder kommentiert sie aus durch jeweils eine Raute # am Zeilenanfang (auf der englischen Tastatur liegt die Raute auf Shift + 3. Stellt sicher, dass die Raute auch in Zeile 37 ganz am Anfang das erste Zeichen ist – es sollten keine Leerzeichen davor zu finden sein. Das Zeichen könnt Ihr auch mit der offiziellen Smartphone App fürs Fire TV eingeben: Amazon Fire TV Fernbedienungs App.
    Die beiden Zeilen sehen wie folgt aus:
    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'): platform = osAndroidNach dem Bearbeiten müssen die beiden Zeilen exakt wie folgt aussehen (vor der Raute darf jeweils kein Leerzeichen stehen):
    #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):# platform = osAndroid~~~~~~~~~danach läuft alles wieder wunderbar.Noch ein Tipps, wenn ihr eure Kundennummer und Passwort eintragt, mach unter sonstiges noch das Häkchen bei session automatisch beenden, sonst habt ihr häufig das Problem das es auch nicht startet.Ich musste immer mindestens 2x starten bis die Meldung kam ob man die laufende Session beenden möchte.

  • Bei mir ging gestern alles perfekt beim Bayern Spiel. Hoffentlich geht heute Nacht Formel1, wenn das genau jetzt abgeschaltet wird, wäre das mal richtig ***.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • n-tv überträgt ebenfalls beide Freien Trainings live.

    Auch im TV oder nur im "Spezial-Stream"? Letztes Jahr hat n-tv ein Haufen der Trainings nur im Stream gezeigt, für den gibt es aber für Kodi aktuell keine funktionierende .m3u, oder habe ich da etwas verpasst?

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Auch im TV oder nur im "Spezial-Stream"? Letztes Jahr hat n-tv ein Haufen der Trainings nur im Stream gezeigt, für den gibt es aber für Kodi aktuell keine funktionierende .m3u, oder habe ich da etwas verpasst?

    Zumindest diesmal beide auch im Fernsehen. Für die Streams gab es bis zur Mitte der letzten Saison Kodi-geeignete Adressen, aber die wurden irgendwann ungültig. Es ist leider oftmals nicht einfach, die Direkt-URLs der Streams aus der Stream-Seite zu ermitteln.

  • Hallo,

    nutze das SkyGo Addon gemäß der hier bekannten Anleitung von aftvhacks.

    Ich habe nun das Problem, dass sich der Ladekreis ewig dreht und ich keinen Stream mehr starten kann.

    Habe schon zwei mal bei gleichem Problem die Geräteliste von Sky löschen lassen (läuft wohl bei 99 Einträgen voll), gibt es hierfür evtl schon eine Lösung die das ständige betteln am Telefon erspart?

  • Moin. Gibt dort nur einen link. Der von aftvhacks.de

    Hallo,

    nutze das SkyGo Addon gemäß der hier bekannten Anleitung von aftvhacks.

    Ich habe nun das Problem, dass sich der Ladekreis ewig dreht und ich keinen Stream mehr starten kann.

    Habe schon zwei mal bei gleichem Problem die Geräteliste von Sky löschen lassen (läuft wohl bei 99 Einträgen voll), gibt es hierfür evtl schon eine Lösung die das ständige betteln am Telefon erspart?

    nein

  • Hallo,

    ich habe das Addon auf meiner Android getestet, ein Stream lässt sich starten, allerdings habe ich keinen Ton. Der Ton ist Kodi ist vorhanden, man hört die Sounds beim navigieren im Menü und im YouTube Addon habe ich Ton. Hat vllt jemand eine Idee?


    Und der Stream hängt alle 10 Sekunden :(

    EDIT - Der Hinweis von AFTVHacks hilft, die beiden Zeilen auskommentiert, beide Fehler scheinbar weg.

  • Wenn es mit dem Account vor der Woche 5/2019 lief, sollte es normal keine Probleme geben, außer dem Anwender vor dem Bildschirm. ;)
    Wie meldest du dich denn an ?

    eMail und Pin ? Dann wechsele einmal auf Kundennummer und Pin, und nach dem Login Kodi einmal neu starten, sollte es danach immer noch nicht laufen, lade das kodi [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] mit pastebinit ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] hoch und poste hier die URL.

    Hi,

    tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Die Woche war nur leider wenig Zeit.

    Ich hoffe ich habe deine Anweisungen auch soweit verstanden ;)

    Ich hab meinen Raspi nochmals neu mit libreelec 9.0.1 aufgesetzt. Kodinerds repo installiert. Sky addon installiert. Angemeldet mit Nuternummer und PW (wie immer). Beim ersten Abspielversuch wurde widevine installiert. Danach Neustart. Anmelden im Addon ohne Probleme. Abermals Stream gestartet und Rädchen dreht sich kurz. Film will quasi starten (Play Symbol oben rechts) und bricht dann nach so ca. 2-3 Sekunden einfach ab. Ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] von dem letzten Stream Starten habe ich mal (hoffentlich richtig) mitgeschnitten und ist angehängt. Ich hoffe mal das hilft weiter. Ich bin jedenfalls ratlos. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine verdeckte Device Liste bei Sky bei 100 voll läuft oder so. Angerufen bei Sky und zurückgesetzt wurde noch nicht. Falls dies die Ursache sein könnte. Die zwei - hier oft beschriebenen - Codezeilen hatte ich bei der alten Installation auch mal rausgenommen, brachte damals aber auch nichts, sodass ich es diesmal nicht erst versucht habe.

    Und danke schon mal für euren tollen support ;)

    kodi.old.log

  • chaoscamp: Hast du davor ein Update der Widevine CDM gemacht?

    Ich nutze/nutzte Skygo ebenfalls auf einem Raspi mit LibreElec 9.1 Milhouse Builds. Das Setup lief mehrere Monate / Jahre, sodass mein Gerät Sky bekannt sein sollte. Am Vertrag hat sich nichts geändert, aber seit Anfang Februar startet kein Stream mehr. Im Log ist ebenfalls Fehler 500 beim Verbindungsaufruf zum Widevineserver von Sky zu sehen. In dem Zeitraum habe ich das Update auf das Finale LibreElec 9 mit Aktualisierung der Widevine CDM gemacht (was ich zuvor immer herausgezögert habe). Wenige Tage danach wollte ich Sky das nächste Mal nutzen und sehe seither nichts mehr. Ein Downgrade der Kodi Version brachte keine Besserung.

  • chaoscamp: Hast du davor ein Update der Widevine CDM gemacht?

    Ich nutze/nutzte Skygo ebenfalls auf einem Raspi mit LibreElec 9.1 Milhouse Builds. Das Setup lief mehrere Monate / Jahre, sodass mein Gerät Sky bekannt sein sollte. Am Vertrag hat sich nichts geändert, aber seit Anfang Februar startet kein Stream mehr. Im Log ist ebenfalls Fehler 500 beim Verbindungsaufruf zum Widevineserver von Sky zu sehen. In dem Zeitraum habe ich das Update auf das Finale LibreElec 9 mit Aktualisierung der Widevine CDM gemacht (was ich zuvor immer herausgezögert habe). Wenige Tage danach wollte ich Sky das nächste Mal nutzen und sehe seither nichts mehr. Ein Downgrade der Kodi Version brachte keine Besserung.

    Leider Ja, jetzt wo du es sagst. In der Woche hatte ich mal das update gemacht. Könnte vielleicht damit zusammen hängen.

  • Ich habe öfters mal bei mir die Meldung, "Sie sind bereits auf einem anderen Gerät eingeloggt, wollen sie sich ausloggen und neu einloggen" oder so ähnlich im Wortlaut.

    Bin aber definitiv der Einzige der den SkyGo Acc nutzt und auch nur auf einem Gerät (S905er Box mit Core und Kodi 18). Dadurch wird aber die Geräteliste hoffentlich nicht voll?

    Warum das manchmal so ist mit der Meldung, habe ich aber auch keine Idee? Wenn man da auf OK klickt, geht der Stream aber immer sofort problemlos los.

    Hat das noch jemand ab und an?

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • @'ForzaSGE

    die Tage lief SkyGo noch einwandfrei auf der FireTV. Habe nichts geändert oder mich mit anderen Geräte bei SkyGo angemeldet.

    Die Shield interessiert mich nur weil die FireTV keine HD Tonformate kann. Schwanke aber noch zwischen Shield, AppleTV und einem NUC. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!