[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, habe meinen fire tv stick 4k eben grade upgedatet und auf einmal geht sky go über kodi!
    Hier mal ein Foto als Beweis.

    Geil

    Das gleiche habe ich mit meinem Android TV von Sony vor ein paar Wochen erlebt. Kodi hat immer schon funktioniert. Aber sobald ich Sky Go Plugin gestartet habe, kam es zum Kodi absturz. Ich weis jetzt nicht ob es an Kodi Update auf 18.1 oder an Firmware Update von meinen Sony TV gelegen hat das es eines tages tatsächlich mit SkyGo geklappt hat. Stabiles HD bild und nicht ein mal abgestürzt. TOP

  • Da Du am 09.01. neu abgeschlossen hast, sind Deine Daten nicht mehr auf dem Widevine System vorhanden. Das Dein System komplett abstürzt, könnte aber noch eine andere Ursache haben. Aber ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] hilft nur die Glaskugel. Und die kann hier keiner bedienen.

    Habe bereits zweimal mein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log hier hochgeladen, also ich erwarte nichts von einer Glaskugel ;)
    Werde heute Abend schauen das ich sie noch einmal hochlade für eine etwaige Lösung.

  • Moin moin,

    Danke fuer die Klasse App

    Aber, ich bin gestern Abend kläglich am SkyGo Plugin gescheitert. Installation alles gut, widevine installiert.
    Sky Go App geoeffnet, Anmeldung geklappt, Datenbank geladen (freu), Film angeklickt und nix passiert...
    Widevine neu installiert / nix geändert
    Amazon VOD getestet / klappt

    Kenndaten
    Raspberry 3 Milhouse vorletzte Version der 9.1
    SkyGo/Widevine - Aktueller Repo Stand

    Hab mich die Nacht noch durch Foren gewuehlt aber mehr wie die Widevine Neuinstallation nix weiteres gefunden.

    Jemand eine Idee. Wenn es nuetzt lade ich gerne noch den Log hoch.

    Gruß
    Torsten

  • Also wenn ich richtig bin dann kann man widevine nicht installieren, dass ist ein System das erkennt was und wer sich einloggen will, sky hat seit diesem Jahr diese neue Technik und somit, so habe ich es verstanden, wenn dein divice nicht mit dem alten system(2018) registriert war, dann wird es das neue system nicht zulassen. Meins ging zwar nach gefühlt tausend Neuinstallation aber frag mich nicht warum? Ich habe ein Vertrag schon lange und habe mir erst letztens den neuen Stick gekauft und somit hätte es nicht funktionieren sollen. Aber ich habe bei sky angerufen und meine Liste leeren lassen, vielleicht lag es daran. In der App hatte ich noch zwei slots frei, aber laut der sky Mitarbeiterin war die Liste voll bis oben hin. Tag nach dem Anruf ging es dann auf einmal.

    Korrigiert mich wenn ich mit dem widevine falsch liege.
    Habe es so verstanden.

    Grüße und vielleicht versuchst du es auch mal so.

    Einmal editiert, zuletzt von Pero (2. März 2019 um 15:06)

  • Bei mir beendet sich KODI komplett sobald ich einen Stream starten möchte. Vielleicht kann sich jemand mal das Log dazu anschauen.

    Hier schon einmal ein Auszug aus den letzten Zeilen die einen ERROR haben:

    Code
    13:06:55.523 T:2087180576   ERROR: SOCK: Error selecting socket(s)
    13:06:55.523 T:2087180576   ERROR: ES: Exception caught while listening for socket
  • Das Einloggproblem kann ich mit dem aktuellen Addon weder auf meinem Pi3 (mit Millhouse Nightly) noch auf meinem Chinaböller (mit Coreelec 9.1 nightly) nachvollziehen. Wenn du dich immer wieder einloggen musst, können die Daten vielleicht nicht gespeichert werden? Bei meinen beiden System würde ich mal schauen, ob es evtl einen Schreibschutz gibt, oder aber das Filesystem der SD-Karte löst sich langsam in Wohlgefallen auf.

  • Hi, ich bin neu hier und wollte Skygo auf meinem Debian basiertem Linux installieren.
    Installation und Einrichtung hat auch geklappt, ich kann mich einloggen. Nur wenn ich versuche was abzuspielen kommt der Fehler "Keine Berechtigung".
    Da dies ein Neuvertrag ist und ich mit dem Gerät noch nie angemeldet war liegt es wohl am neue Zugangssystem von Sky?
    Beim ersten Versuch einen Film abzuspielen musste ich widewine installieren, danach immer die keine Berechtigung Meldung.

    Ich hab mal die Logdatei angehängt, vielleicht ergibt sich ja was

    Gruß
    Michael

  • Ich hab dies hautsächlich wegen der logdatei geschrieben, vielleicht findet sich ja was um das zu umgehen. Ich habe die App auch noch auf einem voll zugänglichen Android laufen, fall welche Dateien benötigt werden

  • Hi, ich bin neu hier und wollte Skygo auf meinem Debian basiertem Linux installieren.
    Installation und Einrichtung hat auch geklappt, ich kann mich einloggen. Nur wenn ich versuche was abzuspielen kommt der Fehler "Keine Berechtigung".
    Da dies ein Neuvertrag ist und ich mit dem Gerät noch nie angemeldet war liegt es wohl am neue Zugangssystem von Sky?
    Beim ersten Versuch einen Film abzuspielen musste ich widewine installieren, danach immer die keine Berechtigung Meldung.

    Ich hab mal die Logdatei angehängt, vielleicht ergibt sich ja was

    Gruß
    Michael

    Sky hat das Verifizierungssystem umgestellt. Wenn Du Sky neu abgeschlossen hast, gibt es keine Möglichkeit die App zu nutzen.

  • Bei mir beendet sich KODI komplett sobald ich einen Stream starten möchte. Vielleicht kann sich jemand mal das Log dazu anschauen.

    Hier schon einmal ein Auszug aus den letzten Zeilen die einen ERROR haben:

    Code
    13:06:55.523 T:2087180576   ERROR: SOCK: Error selecting socket(s)
    13:06:55.523 T:2087180576   ERROR: ES: Exception caught while listening for socket

    Du hast da ne ganze Menge Schrott drin. Was machst Du denn mit SkyTicket und den Microsoft-Sachen?
    Ich empfehle Dir einen Nightly Build herunterzuladen und nur SkyGo zu installieren und denke bitte daran, die beiden hier schon oft zitierten Zeilen aus dem Script zu löschen.
    Wenn es da läuft, schießt Dir eine Deiner anderen Sachen das Ding ab.

  • Geh mal an deinen PC /Mac, installiere die SkyGp App und melde dich mal an, dann startest du einen Film /Serie und schaust mal 1-2 Minuten. Versuch anschließend mal SkyGo auf Kodi zu starten.

    Bei mir liefs seit dem, keine Ahnung warum

    Ciao
    SKB2004

  • OK, ich hab ne Lösung gefunden, zumindest ín meinem Fall!

    Also zuerst einmal: SkyGo läuft auch auf dem FireTv Gen. 2 / 4k!!!

    Ich habe das SkyGo-AddOn aus dem Kodinerd-Repository installiert.
    Danach ließ sich das AddOn starten und ich konnte mich auch anmelden.
    Aber Stream lief keiner!

    Nach etwas Recherche im Netz fand ich die Lösung, die nicht mal so komplizierten ist.:


    Man öffnet die Datei Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…ygo.de/skygo.py
    (z.B. im ES-Explorer, mit dem ES Editor) und ändere den Textteil (ca. Zeile 36 und 37)

    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    platform = oosAndroid

    wie folgt ab

    #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    # platform = oosAndroid

    Dann speichern, Kodi starten und "Los geht's!"

    Die ausführliche Anleitung gibt's hier.

    Gruß, ABAN.

  • Ja Joersch,
    im Verlauf ist aber auch mehrfach zu lesen, dass es auf dem FireTV 2. Gen. 4k überhaupt nicht funktioniert.
    Wenn ich also nach den Posts im Verlauf gehe, dann lass ich am besten die Finger davon

    Mein Tipp: schaut euch die Anleitung (siehe Link, 2 Posts früher) an und dann sollte es funktionieren!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!