[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Mal ne blöde Frage. Gibt es denn einen Android Emulator der auf Android läuft. Normalerweise braucht es so was nicht aber hier könnte es hilfreich sein. Man könnte über den Emulator vorgaukeln es handelt sich nicht um ein Headless Android Gerät und dann die native Android App abspielen.

    Weil unter Windows sehe ich keine Chancen ohne aufwendigen Rechner. Viele greifen ja sogar auf Windows auf den Nox Player zurück (Android Emulator) um die Sky Go App zu nutzen.

    Und ich will einfach nicht meinen Rechner an den Fernseher anschließen. Wo ist denn da der Komfort.

  • Leute, welches Android Device soll die Hardware Power haben Android plus die App zu emulieren? Habe das Gefühl, die meisten Android Devices keuchen doch schon nur durch das eigene Android. :D

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Mal eine Off-topic-Frage (weil ich vermute, dass gerade viele Sky-Go-via-Kodi-Nutzer unter Windows des öfteren mit Windows + P von Monitor zum Fernseher umschalten):

    Mein Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050, mein Fernseher eine von 1920x1080. Windows selbst ändert bei Umschaltung auch die Aufösung - Kodi hat damit aber bei mir massive Schwierigkeiten: Bei der Programmoberfläche sind Menübeschriftungen abgeschnitten, und wenn ich während der Sky-Wiedergabe umschalte, ist ein Teil der Bildfläche schwarz (zumindest letzteres tritt auch im Fenstermodus auf).

    Frage: Ist dafür eine Lösung bekannt? Ich habe schon mal etwas mit den Einstellungen gespielt, bisher aber ohne Erfolg. Danke.

  • ok hab die Zeilen auskommentiert und es läuft wunderbar. Mal sehen wie lange

  • Bei mir schaltet sich KODI und Sky Plugin jedes mal ab wenn ich irgendeinen Stream starten möchte. Ich habe mein Log hochgeladen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.

    Ich nutze KODI und das Plugin auf einen Android TV.

    Kann mir jemand helfen und sich die Log mal anschauen?

  • Mal eine Off-topic-Frage (weil ich vermute, dass gerade viele Sky-Go-via-Kodi-Nutzer unter Windows des öfteren mit Windows + P von Monitor zum Fernseher umschalten):

    Mein Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050, mein Fernseher eine von 1920x1080. Windows selbst ändert bei Umschaltung auch die Aufösung - Kodi hat damit aber bei mir massive Schwierigkeiten: Bei der Programmoberfläche sind Menübeschriftungen abgeschnitten, und wenn ich während der Sky-Wiedergabe umschalte, ist ein Teil der Bildfläche schwarz (zumindest letzteres tritt auch im Fenstermodus auf).

    Frage: Ist dafür eine Lösung bekannt? Ich habe schon mal etwas mit den Einstellungen gespielt, bisher aber ohne Erfolg. Danke.

    Als Notlösung den PC während du Sky nutzt vorher auf 1280×720 stellen? Diese Auflösung wird der TV auch haben als 720p, vieleicht klappt es dann mit dem hin- und herschalten. Glaube Sky streamt eh nur in 720p, oder hat sich da was verändert?

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Als Notlösung den PC während du Sky nutzt vorher auf 1280×720 stellen? Diese Auflösung wird der TV auch haben als 720p, vieleicht klappt es dann mit dem hin- und herschalten. Glaube Sky streamt eh nur in 720p, oder hat sich da was verändert?

    Danke, aber das hilft leider nicht weiter. Der Fernseher hat wie gesagt 1920x1080, und Windows selbst hat kein Problem mit unterschiedlichen Auflösungen - Kodi offenbar schon. Momentan mache ich es so, dass ich erst auf den Fernseher umschalte und erst dann Kodi starte - da die Tastatur allerdings weit vom Fernseher entfernt ist, ist das nicht komfortabel.

  • Jeder TV der 1080p hat, hat auch 720p. Falls Sky Go nach wie vor eh nur 720p hat, wäre es also relativ Wuppe, ob du Kodi bzw. den TV dann auf 720p oder 1080p laufen lässt.

    720p sehe ich halt als einzigen gemeinsamen Nenner für deine beiden Bildschirme. 1080p kann dein PC Monitor nicht, nehme ich mal an, 720p können aber sowohl dein TV und auch der Monitor (der wird dann aber schwarze Balken oben und unten haben).

    Denke mal Kodi wird durcheinander kommen wegen der verschiedenen Ratio beim "Umschalten". 1680x1050 ist ja 16:10, 1920x1080 aber 16:9.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • moin

    bei mir lief gestern abend ( und funktioniert immer noch ) der bundesliga live stream und später noch ein film aus dem ordner neustarts...(seit mind. 1 jahr keine änderung an den login daten vorgenommen)
    setup: beebox mit milhouse-libreelec

    gruß

  • Auf meinem Pi fehlt der Sender History unter Doku ist das bei euch auch so ?

    Hallo, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, sollte es normal sein, das man nicht alle Sender aus der App auch auf den anderen Devices sehen kann. Dem sollte doch so sein, oder irr ich da?
    Ich sehe nämlich auf meinem librelec Raspi mit Kodinerds Sky Go Addon auch nur einen Teil von den Livesendern, welche ich in der app sehen kann.
    Oder muss man hier noch Anpassungen vornehmen!

  • mir ist aufgefallen dass ich im Menü nicht mehr zurück komme.. Diese .... Punkte erscheinen nicht mehr.

    Kodi 18. nvidia shield..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi, also bis gestern abend lief bei mir auch noch alles.

    Wollte jetzt 2 Liga Livestream schauen, nun erscheint die Meldung beim anklicken Sky Go login daten prüfen, diese sind allerdings korrekt, wurden auch nciht geändert.

    jemand ne Idee was das sein kann ? Neustart hat nix gebracht

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von talib.- (3. Februar 2019 um 15:57) aus folgendem Grund: *als Nachtrag, ich habe das selbe Problem auch beim FireTV wenn ich dort das addon installiere, kommt der selbe Fehler

  • Wollte jetzt 2 Liga Livestream schauen, nun erscheint die Meldung beim anklicken Sky Go login daten prüfen, diese sind allerdings korrekt, wurden auch nciht geändert.

    jemand ne Idee was das sein kann ? Neustart hat nix gebracht

    Siehe die Antwort unter deinem Posting von @Ralphbln , da ist das Device Chinaböller und die Plattform Coreelec 9 enthalten und die Bestätigung, dass es funktioniert, da du ein Problem hast fügst du halt noch ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] hinzu sowie bei Android ein Logcat, dann könnten sich Ideen finden.

    Eine generelle Disfunktion kann man ausschließen. Auf meinem Chinaböller mit Coreelec 9 lief die 2.BL-Konferenz gerade.

    Es funktioniert auch noch auf allen Plattformen wenn man das Addon so anwendet wie es hier zur Verfügung gestellt wird, für alles andere kann man ja auch keinen Support leisten, da sollte man sich an andere Stellen wenden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo in die Runde,
    Da mein bisher genutzter skyGo-Zugang gekündigt ist, habe ich neue Logindaten im skyGo-Addon hinterlegt. Das Anmelden wird auch positiv quittiert "angemeldet als ...."
    Versuche ich jedoch Bundesliga oder einen Film zu starten, bekomme ich die Meldung "keine Berechtigung zum Abspielen"


    Konfiguration: rpi3 und milhouse von gestern

    In der Geräteliste des neuen skyAccounts tauch der Raspberry nicht auf. Das könnte aber normal sein, hab ich gelesen...

    Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat, was ich testen könnte


    Danke und Gruß

    DC

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!