[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Also auf meiner Fire TV BOX (neu) lief es auch, ohne SkyGo zubearbeiten/Zeilen löschen.
    Erst Koi 18 RC4 installiert, das Kodinerds repo geladen und nach SkyGo geucht.
    Installiert und meine Login Daten eingeben, siehe da, läuft wunderbar!

    Jetzt mal schauen, was mit der Geräte Liste bei Sky passiert.......

    Hoffe, das bald Bundesliga aud DAZAN läuft......

  • Hallo hab das Addon unter RC5 installiert auf einem FTV Stick 2. Streams funktionieren ohne etwas zu editieren. Allerdings nur in 240p. Wenn ich eine andere Auflösung wähle lädt der stream überhaupt nicht.
    Kann man da was in der Inputstream adaptive einstellen?
    Allerdings kommt manchmal die Meldung ich sei auf einem anderen Gerät eingeloggt, und ob ich das trennen will.

  • Auf meine RPI3 läuft alles sauber. Kann es sein, dass es auch ein wenig performanter läuft?
    Außerdem ist die Liste der angebotenen Filme und Serien länger als vorher.

    Heute Abend gehe ich mal an die FireTV Installation ran.

    Habe jetzt erst einmal über Amazon den Wifi-FTP Server angefordert.
    Der sollte dann im Laufe des Tages auf dem FireTV-Stick sein und dann schauen wir mal,
    wie ich da weiter komme.

    Noch eine blöde Frage...
    eigentlich müsste ich doch einfach nur über das kodinerds-repo updaten, und gut ist, oder?
    Da ist doch aktuell die 1.3.4 drin...

    Wenn ihr mal weiter vorne schaut ist es auch nicht vorgesehen, dass es geändert wird. Hierdurch wird wahrscheinlich bei jeden Anmeldevorgang (Streamaufruf) eine Gerät in einer für uns jetzt unsichtbaren Liste angelegt. Diese kann auch nur von Sky zurückgesetzt werden und hört wohl bei ca. 99 auf.

    Von daher muss man es sicher noch testen was ggf. passiert. Aber es ist jedenfalls auch nicht ganz Risikofrei.

  • Hallo hab das Addon unter RC5 installiert auf einem FTV Stick 2. Streams funktionieren ohne etwas zu editieren. Allerdings nur in 240p. Wenn ich eine andere Auflösung wähle lädt der stream überhaupt nicht.
    Kann man da was in der Inputstream adaptive einstellen?
    Allerdings kommt manchmal die Meldung ich sei auf einem anderen Gerät eingeloggt, und ob ich das trennen will.

    wo hast Du denn die 240p eingestellt?

  • Wenn ihr mal weiter vorne schaut ist es auch nicht vorgesehen, dass es geändert wird. Hierdurch wird wahrscheinlich bei jeden Anmeldevorgang (Streamaufruf) eine Gerät in einer für uns jetzt unsichtbaren Liste angelegt. Diese kann auch nur von Sky zurückgesetzt werden und hört wohl bei ca. 99 auf.
    Von daher muss man es sicher noch testen was ggf. passiert. Aber es ist jedenfalls auch nicht ganz Risikofrei.

    was meinst Du mit "Risikiofrei"`???

  • wo hast Du denn die 240p eingestellt?

    ich hab einfach den Bundesliga stream gestartet und das war 240p also Pixelbrei. dann per mittelklick die Stream Bedienoberfläche eingeblendet, auf die Einstellungen (Zahnradsymbol), dann Videoeinstellungen und dort konnte man ganz oben die verschiedenen Streamqualitäten auswählen. Aber alles ausser 240p hat nicht funktioniert.

  • ich hab einfach den Bundesliga stream gestartet und das war 240p also Pixelbrei. dann per mittelklick die Stream Bedienoberfläche eingeblendet, auf die Einstellungen (Zahnradsymbol), dann Videoeinstellungen und dort konnte man ganz oben die verschiedenen Streamqualitäten auswählen. Aber alles ausser 240p hat nicht funktioniert.

    okay? sehr seltsam

  • Kann es sein das SkyGo nun wieder nicht mehr geht auf dem FireTV ? Habe gestern das modifizierte Addon installiert und zwei Folgen Ballers geschaut. Eben ging nix mehr, er lädt kurz und dann bricht er ab (ohne Fehlermeldung)

    Ciao
    SKB2004

  • Kann es sein das SkyGo nun wieder nicht mehr geht auf dem FireTV ? Habe gestern das modifizierte Addon installiert und zwei Folgen Ballers geschaut. Eben ging nix mehr, er lädt kurz und dann bricht er ab (ohne Fehlermeldung)

    Ciao
    SKB2004

    hast Du ein Logfile?
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Geräteliste voll ist.

    Bei mir geht es noch auf dem FTV 1.Gen.

  • So,
    hier wie versprochen, die Anleitung für den FTV Stick 1. Gen.

    zuerst auf dem FTV-Stick die Apps nicht zertifizierter Hersteller genehmigen und den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Mode einschalten

    - über die Amazon Homepage die App Wifi FTP auf dem Stick installieren.
    - die App Wifi FTP auf dem FTV Stick starten und einrichten.
    ich habe dabei den Login von "ftp" auf einen beliebigen Namen geändert. Besser aber nicht "root" verwenden.
    danach ein Passwort vergeben.
    - Die beiden Schaltflächen oben und unten in der Konfiguration auf "AN" stellen.
    - Es wird nun die Konfiguration angezeigt, inkl. der IP-Adresse. Diese und den Port notieren.

    ACHTUNG: Das Ganze funktioniert NUR im Wifi-Mode des FTV-Sticks.

    - Nun auf Eurem PC einen FTP-Client installieren und starten.
    - Eine neu Verbindung aufbauen, mit der IP-Adresse des Wifi-FTP auf dem FTV, sowie dem Port und den
    Anmeldecredetials.

    WICHTIG: In Eurem FTP-Client das Anzeigen von versteckten Dateien erlauben.

    Nun könnt Ihr Euch mit dem FTV ohne adbLINK verbinden und z.B. die geänderte Datei des SkyGo von Morlok666 hochladen und in KODI installieren.

    Wie gesagt, SkyGo funktioniert, aber es nicht verifiziert, was es mit der Geräteanmeldungsliste bei Sky macht.

  • Wenn du einen neuen FTV hast, dann ja. Wenn du einen alten hast, dann brauchst du ja die modifizierte Version. Die ist meines Wissens noch nicht in der repo.... Sollte man vielleicht mal einfügen...

    Das Addon im Repo unterstützt Plattform übergreifend, das Widevine Framework über den libssd_wv wrapper mit der Ausnahme von Android, unter Android unterstütz es Playready über die Android MediaDRM API.

    Da keiner mehr einschätzen kann wie die Zugangsberechtigungvergabe von Providerseite gehandhabt wird, die Deviceliste nicht mehr einsehbar ist, nicht abschätzbar ist ob noch eine Deviceliste geführt wird, sollte das Addon im Repo nicht geändert werden. Was ihr natürlich mit den Files selbst anstellt, bleibt mit einem Risiko euch überlassen.

    Ich habe auch reichlich Anfragen, von ATV Usern über PM erhalten., einige Logs deuten drauf hin das der Zugang nicht mehr möglich ist, genaues kann man da aber nur sagen wenn das passende Logcat zum [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] enthalten ist

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Mal ne ganz dumme Frage:
    Da das SkyGo Plugin ja nun mehr oder weniger auf Kodi 18 läuft, könnte man dies auch auf Android umschreiben, eine apk Version erstellen, damit man es direkt auf z.B ne Fire Box installkieren kann.....

  • Hallo,

    bei mir läuft das Addon auf einem Raspi. Habe wie schon von einzelen erwähnt auch mitbekommen, dass einige Sender unter Serien nicht mehr angezeigt werden (13th Street, Romanze)
    Habe dann mal versucht über Suche "Private Eyes" (was auf 13th Street läuft) zu finden. Wird gefunden, aber bei Start kommt Fehler.
    Auch zeigt mir mein PI-Hole, dass mein Kodi mit skyticket.de redet.
    Anbei das Kodilog bzgl. Skygo-Addon. Hoffe es hilft.

    Wenn mehr benötigt wird bitte melden.

  • dass einige Sender unter Serien nicht mehr angezeigt werden (13th Street, Romanze)
    Habe dann mal versucht über Suche "Private Eyes" (was auf 13th Street läuft) zu finden. Wird gefunden, aber bei Start kommt Fehler.

    Das Addon spielt nur die Sachen, die es über die Api direkt erreichen kann, für den Rest gibt es über diesen Weg keinen Zugang,
    ich habe jetzt nicht nachgesehen, da liegen aber auch bestimmt keine. für das Addon, nutzbaren Streams vor.

    Benötigst du den erweiterten Content, z.B. die von dir erwähnten Sender, wirst du auf die Provider Alternative ausweichen müssen.

    Es ist einfach als Goodie anzusehen, dass das Addon überhaupt noch etwas spielt, spätestens an dem Tag wo Sky die Logindatenbank aufräumt wird das Addon wohl seinen EOL Status erreichen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (24. Januar 2019 um 13:11)

  • Also ich hab heute Kodi (18 RC5.2) nochmal komplett neu installiert, SkyGo läuft leider nicht. Der Ladekreis dreht sich und dann erlischt er ohne Fehlermeldung.

    Meine Geräteliste ist nicht voll, habe nur 2 Geräte angemeldet (Smartphone und Tablet)

    Merkwürdig ist nur, das es am Dienstagabend noch ging, habe ja 2 Folgen "Ballers" geschaut.

    Ciao
    SKB2004

  • Die Geräteliste wird dir auch im Kundenportal nicht mehr angezeigt.
    Diese kann nie Sky sehen und zurück setzen.

    Hatte zb auch das Problem das ich in der neuen Liste nur 1 Gerät pro Monat regestrieren konnte. Sky hat es dann zurück gesetzt und gemeint das einige Einträge vorhanden waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!