[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Das ist die typische Sky Gängelung, damit muss man leben oder halt kündigen.
    Die aktuelle SkyGo Android App ist ja auch nicht mehr manipulierbar dank Arxan und der neue DRM Schutz, Cisco Videoguard, ist ein wirklich harter Brocken. ich bin da mal echt gespannt wie es mit Kodi und SkyGo weiter geht.

    Es scheint aber doch irgendwie möglich zu sein, wenn auch kompliziert: https://forum.xda-developers.com/android/apps-g…output-t3861281

  • Es scheint aber doch irgendwie möglich zu sein, wenn auch kompliziert

    Interessanter wäre zu wissen was er dort geändert hat.

    Mir war aber auch nicht bekannt, dass die SkyGo App auf Headless Android Devices seinen Dienst versagt, diese Geräte haben ja nur die eine Ausgabemöglichkeit, als was geben sich diese Geräte denn aus ? Telefon ? Eventuell kann hier eine USB GPU helfen, sollten die Treiber Quelloffen sein, kann man diese ja bauen.

    Ich werde die App einmal unter Android x86 auf dem PC testen, mal sehen was sie da sagt, x86 Libs sind ja, in der App, vorhanden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hab das AddOn jetzt mit Kodi 18 RC5 auf dem FireTv 4k laufen. Ohne jegliche Anpassung. Muss ich mir nun Gedanken um meine Geräteliste machen? In der Sky App taucht er nicht auf. Da ist nur mein Handy soweit mein Windows Desktop PC aufgeführt.

    Und hier wurde was von 240p gesagt. Irgendwie sieht es aber doch wie 720p aus. Normalerweise kann man sich mit "O" Informationen zum Stream anzeigen lassen. Das klappt aber hier auf dem Fire TV nicht. Weiß jemand wie ich die einblenden kann?

  • Und hier wurde was von 240p gesagt. Irgendwie sieht es aber doch wie 720p aus

    Der FTV 4K Stick spielt nur in 240p, das FTV Gen3 4K machte nie Sorgen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Inwiefern?

    Die Lizenz hat eine andere Länge, somit auch anderen Content und erneuert sich je nach Abruf, z.B. ist sie immer gültig für einen Serien Staffel-abruf und pro Film-abruf, konservieren ist somit zwecklos.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Der FTV 4K Stick spielt nur in 240p, das FTV Gen3 4K machte nie Sorgen.

    Ok, danke. Dann muss ich mir auch keine Gedanken um meine Geräteliste machen? Freue mich dass ich weiterhin auf dem Fire TV schauen kann obwohl ich ahne dass es nicht mehr lange geht auch mit dem Kodi Plugin da Sky ja das Streamen über den Browser eingestellt hat.

  • Hallo Zusammen,
    das hört sich doch schon mal gut an [pclist][/pclist]
    Habe mir nun das SkyGo PlugIn heruntergeladen. Nun einfach in Kodi laden und installieren?
    Ich hoffe echt, ich nerve nicht.... aber könnte Ihr das bitte noch einmal schritt für schritt beschreiben....für AFTV....

    Vielen Vielen Dank....

  • Die Lizenz hat eine andere Länge, somit auch anderen Content und erneuert sich je nach Abruf, z.B. ist sie immer gültig für einen Serien Staffel-abruf und pro Film-abruf, konservieren ist somit zwecklos.

    Ok.. hoffentlich registriert sich das Addon dann nicht ständig neu in der Geräteliste.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habe noch den ganz schnöden FireTV Stick der ersten Generation.
    Kann ich da Kodi und SkyGo installieren und würde das dann laufen?
    Mit der dierekten Installationsmethode von SkyGo 1.5.2 geht es jedenfalls nicht mehr.
    Ach ja, welche Kodi Version müsste ich installieren, damit SkyGo aus dem Repo wieder läuft?

    Dank im Voraus!

  • Ok.. hoffentlich registriert sich das Addon dann nicht ständig neu in der Geräteliste.

    Da kann man nur abwarten, die alte Geräteliste gibt es ja auch nicht mehr, ich werde dieses mal beobachten,
    ich kann jedenfalls zur Zeit mit sieben, nicht Android, Devices über das Addon die Streams abrufen, auch zwei zur selben Zeit funktionieren ohne Probleme.

    Mich wundert diese ganze Angelegenheit sowieso, warum der Login für die Widevine/PlayReady Streams noch gültig ist,
    hat Sky mal Geräte vertrieben auf denen SkyGo lauffähig war, oder gibt es für Spielekonsolen ein SkyGo Addon?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (22. Januar 2019 um 12:50)

  • hat Sky mal Geräte vertrieben auf denen SkyGo lauffähig war

    Mir nicht bekannt. Nur so eine Roku Box für Sky Ticket und später nen Stick https://www.dslweb.de/sky-tv-box.php

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo Zusammen,
    das hört sich doch schon mal gut an [pclist][/pclist]
    Habe mir nun das SkyGo PlugIn heruntergeladen. Nun einfach in Kodi laden und installieren?
    Ich hoffe echt, ich nerve nicht.... aber könnte Ihr das bitte noch einmal schritt für schritt beschreiben....für AFTV....

    Vielen Vielen Dank....

    nein. Installiere es lieber über die Kodinerds Repo. Ansonsten werden die ganzen "Abhängigkeiten" nicht installiert. Die repo findest du auf der ersten Seite. Wenn du nen neuen FTV hast, dann nimm einfach das plugin aus der repo, wenn es ein älteres Modell ist, dann das plugin nach der Installation wieder löschen (aber nicht die Abhängigkeiten!). Anschließend die modifizierte Version des plugins rüberschieben und diese installieren. Voraussetzung ist kodi 18

  • OK, also:
    1: Kodinerds Repo herunterladen
    2: Kodi 17.6 auf Kodi 18 ändern
    3: Repo vom PC auf Kodi 18 auf dem FTV (neues Model) laden (mit adbLink)
    4: Repo installieren und SkyGo Addon suchen
    5: SkyGo installieren

    Richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!