[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich habe mal ein paar Sekunden aufgenommen, wie es auf dem i3 läuft (hoffe das ist copyrighttechnisch in Ordnung, sonst bitte löschen).

    Habe extra so nah aufgenommen, damit die Bewegungen noch schneller wirken, um Ruckler zu erkennen.

  • Puh. Ernsthaft?
    Dazu habe ich gar nichts gefunden.
    Mist.
    Apple TV ist mir eigentlich zu teuer.

    ja. Leider. Daher ist der Apple TV die einzige Option.
    bekommt man über eBay aber zu akzeptablen Preisen. Ggf durch Einsatz von eBay Gutscheinen. Teilweise gebraucht, oder refurbished. Wenn du Q hast, dann ist die Investition es definitiv wert. Läuft wunderbar.

  • Einen Laptop werde ich mir mit Sicherheit nicht auch noch zusätzlich dahin stellen. Das ging zur 2. Bundesliga überhaupt nicht. Stream unterirdisch. Ton mit Echos, Bild ruckelt.
    Bin vorhin tatsächlich spontan zu Conrad und hab mir einen Apple TV gekauft. Preislich mit 135€ im Rahmen. Einrichtung hat keine 5 Minuten gedauert und App und Bild sind einwandfrei.
    Evtl. werde ich irgendwann bereuen, nicht die 4K Variante genommen zu haben, aber das wird sich zeigen.
    Sollte es mit dem AddOn wieder laufen, wandert der Apple TV ins Schlafzimmer oder wird verkauft.

  • ja. Leider. Daher ist der Apple TV die einzige Option. bekommt man über eBay aber zu akzeptablen Preisen. Ggf durch Einsatz von eBay Gutscheinen. Teilweise gebraucht, oder refurbished. Wenn du Q hast, dann ist die Investition es definitiv wert. Läuft wunderbar.

    laut sky Forum und dortigen Aussagen von Juni, findet kein IP Abgleich statt.

  • laut sky Forum und dortigen Aussagen von Juni, findet kein IP Abgleich statt.

    Wird aber wahrscheinlich der nächste Schritt sein, fürchte ich zumindest. Eine SkyGo Lösung hat dieses Problem natürlich nicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habe mal ein paar Sekunden aufgenommen, wie es auf dem i3 läuft (hoffe das ist copyrighttechnisch in Ordnung, sonst bitte löschen).

    Habe extra so nah aufgenommen, damit die Bewegungen noch schneller wirken, um Ruckler zu erkennen.

    Das Drollige ist, dass ich bei diesem Video ebenfalls Mikroruckler wahrnehme - sowohl auf meinem Monitor als auch auf dem Fernseher (nutze einen PC). :D Für mich gut erkennbar z.B. an der am Anfang ins Bild kommenden Sportwetten-Bande, das ist hier einfach deutlich ruckeliger als z.B. ein Spiel im ZDF, und Kodi kommt da zumindest nahe dran.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder nehmen deine Augen so was nicht wahr (das geht meinem Eindruck nach relativ vielen so) oder dein Fernseher hat eine gute Technik, um das Ruckeln zu verhindern.

  • gibts andere lösungen?

    SkyTicket bietet für den ein oder anderen evtl eine Alternative, da es hier für die meisten SmartTVs ne offizielle App gibt. Wenn es also nur um Fußball geht, fährt man mit dem Super Sport Jahr ganz gut, da account sharing mit unterschiedlicher IP möglich sein soll, soweit ich gelesen habe (überprüft habe ich es nicht). Das wären dann nach dem Aktionspreis 15 Euro pro Teilnehmer. Kein Schnäppchen, aber kein Gefrickel und kein Zusatzgerät nötig (bei SmartTV).

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Einen Laptop werde ich mir mit Sicherheit nicht auch noch zusätzlich dahin stellen. Das ging zur 2. Bundesliga überhaupt nicht. Stream unterirdisch. Ton mit Echos, Bild ruckelt.
    Bin vorhin tatsächlich spontan zu Conrad und hab mir einen Apple TV gekauft. Preislich mit 135€ im Rahmen. Einrichtung hat keine 5 Minuten gedauert und App und Bild sind einwandfrei.
    Evtl. werde ich irgendwann bereuen, nicht die 4K Variante genommen zu haben, aber das wird sich zeigen.
    Sollte es mit dem AddOn wieder laufen, wandert der Apple TV ins Schlafzimmer oder wird verkauft.

    gute Entscheidung. So hast du auf jeden Fall nun Ruhe.
    das mit dem ip Abgleich hab ich irgendwo offiziell bei Sky gelesen. Kann es nochmal suchen wenn ich Zeit habe...

  • Also wenn ich sky go habe, für welches device gibt es eine offizielle sky go app?
    Ziel ist es sky auf dem Fernseher zu sehen.

    Apple TV? Oder da nur sky q?
    Windows Laptop via sky go app und hdmi?
    Chrome cast?

    Wäre für eine Antwort dankbar

  • Bestünde denn die Möglichkeit über die SkyGo Android Handy-App das Signal auf dem TV zu streamen? Eventuell auch über Kodi in Verbindung Yatse?

    Es gibt mit entsprechendem Aufwand sicherlich auch jetzt noch Möglichkeiten, die diversen Sky-Go-Apps auszutricksen - nur hat sie bisher keiner gefunden (oder sich die Mühe gemacht).

  • Bestünde denn die Möglichkeit über die SkyGo Android Handy-App das Signal auf dem TV zu streamen? Eventuell auch über Kodi in Verbindung Yatse?

    Aktuell kannst du von der Skygo Android-APP nur das interne Display des Android-Geräts nutzen.

    Ich habe aktuell noch diese Möglichkeit, um von außerhalb meines Netzwerks Sky zu schauen (außer die Skygo App):

    • VPN in mein Netz (Vodafone Kabel 200/50 MBit)
    • transcodierter Stream über den DVB-Viewer Mediaserver (geht sowohl mit der Android-App des DVB-Viewers als auch mit Kodi)
  • Es gibt einen Engländer, der es geschafft hat das bei der Sky Uk App auszuhebeln, damit geht die dann mit Mecool Boxen unc Co. oder Handys mit Bildausgabe auf dem TV:

    https://forum.xda-developers.com/android/apps-g…output-t3861281

    Leider ist nie ein richtiger Kontakt zu dem zustande gekommen (und mittlerweile gibt es x Updates bei der Sky App), aber ich denke mal die Apps werden sich schon relativ ähnlich sein.

    Bei der Sky Go UK App geht Login mit den deutschen Daten leider nicht.

    Vielleicht schafft ja jemand, mit dem in Kontakt zu treten.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Wäre super, wenn es eine Möglichkeit bzgl. dem Microruckeln auf einem Windows System gibt.
    Nutze einen Intel NUC7i3BNH und habe letztens auch mal ein wenig mit den Bildmodi probiert (50fps, 60fps, 720p, 1080i, 1080p), aber wirklich weg bekommt man es leider nicht.
    Habe auch das Gefühl, als wenn das Programm selbstständig den Bildmodus ändert.

    EInerseits besser als nix, aber wäre schon super, wenn es da irgendwie eine Lösung für geben würde.
    Oder noch besser, wenn es im Sky Go Addon für Kodi wieder gehen würde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!