[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Klappt wunderbar mit laptop (Toshiba) und Windows 10 - Danke Euch!

    Musste nicht mal vorher W+P zum Umschalten des Bildschirmes drücken, hat automatisch beim Einstecken des HDMI-Kabels umgeschaltet und auf dem TV dann schon die Option nur externer Screen angezeigt.

    Stream läuft gut.

  • An dieser Stelle übrigens mal ein Danke an alle, die diese App so wunderbar am Laufen gehalten haben.
    Es ist mir unverständlich, wie Sky es schafft, alle zahlenden Kunden zu verärgern.
    Jeder weitere Anbieter hat es geschafft, Apps für alle gängigen TVs anzubieten. Selbst SkyQ läuft ja nur auf bestimmten Samsung Modellen. Die App war ja umgehend wieder aus dem PSN Store verschwunden.

    Bin da auch der Meinung, dass es das mit der Kodi Lösung erstmal war. Schade drum.

  • bei mir hats ziehmlich geruckelt(als würde die Hz nicht stimmen), selbst nach Umstellung auf 50p, ka obs daran liegt dass die dedizierte GraKa im A. ist und somit die Intel HD Grafik nur verwendet wird oder ob das generell schlecht gecoded is von Sky....

  • bei mir hats ziehmlich geruckelt(als würde die Hz nicht stimmen), selbst nach Umstellung auf 50p, ka obs daran liegt dass die dedizierte GraKa im A. ist und somit die Intel HD Grafik nur verwendet wird oder ob das generell schlecht gecoded is von Sky....

    Auch auf dem Display des Rechners selbst oder nur am Fernseher?

  • Ich bekomme beim Aufruf vom Plugin:

    Code
    ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't

    im Log angezeigt.

    Mir ist ein Stick kaputt gegangen, zuvor lief Sky Go. Beim neu einrichten vom Ersatz-Stick war wohl meine Liste voll, Vermutung da man sie ja nicht sieht ;) Beim Kundendienst hab ich angerufen und meine Liste wurde angeblich gelöscht, mein Handy war im Kundenportal daraufhin auch weg. Da es dennoch nicht lief hab ich abermals angerufen, daraufhin wurde die PIN auch noch geändert. Ich kann mich mit der Telefon-App anmelden und dem neuen Passwort und Sky Go nutzen. Am NUC kann ich mich anmelden mit den neuen Daten aber beim öffnen kommt obiges im Log.

    Weiß jemand was da "schief" läuft?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Hatte gestern Abend noch ein wenig rumgespielt und mir angeschaut, wie der Stream in der Android App übertragen wird. Leider kenne ich mich mit DRM Zeugs nicht so aus. Vielleicht können @Maven und @peak3d da etwas helfen.
    Zu Beginn wird eine .m3u8 Datei heruntergeladen, in der Verlinkungen auf *.ts Dateien zu finden sind. Diese *.ts Dateien sind wohl einzelne Segmente des Streams. Zumindest werden beim abspielen immer neue dieser Dateien geladen. In unregelmäßigen Abständen wird dann eine neue .m3u8 Datei heruntergeladen. Soweit ich das erkennen kann, stehen da wechselnde Zeiten drin. Interessant ist, dass ich die Dateien (m3u8 und ts) auch über den Browser downloaden kann, ohne irgendeine Authentifizierung. Ich habe versucht den VLC mit der m3u8 Datei zu füttern. Spielt dieser aber einfach nicht ab. Dann hab ich mal verschiedene Chrome Addons getestet die m3u8 Dateien einlesen können. Das hat aber auch nicht zu 100% geklappt. in den Chrome Dev-Tools konnte ich sehen, dass das nachladen der neuen .m3u8 Dateien alle paar Sekunden erfolgreich war (wie im SkyGo Addon), aber die URL's zu den ts Dateien wurden falsch generiert. Deswegen gab es immer ein "Not Found" des Servers. Das SkyGo Addon hat die ts Links aus der m3u8 anders generiert.
    Interessant war, dass ich eigentlich gar nix finden konnte was mit widevine oder playready zu tun hatte. Auffällig war, dass in den m3u8 Dateien ein AES Key eingetragen war. Kann es sein, dass die ts Dateien so verschlüsselt sind?

  • Ist nicht Böse gemeint, aber manchmal hilft lesen

    Ich hab nur den Blick auf meinen Fehler gerichtet und nicht auf die aktuellen Meldungen zur App. Dachte dass das mit dem zerschossenen Stick zusammen hängt - Danke :)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Hm, das sollte bei Änderung des Ausgangssignals auf 50 Hz eigentlich nicht der Fall sein. Hast du am Fernseher überprüft, dass auch tatsächlich 50 Hz dort ankommen?
    Eine Möglichkeit ist die eventuell höhere Auflösung am Fernseher - wie hoch ist die denn am Display des Rechners?

    am Fernsehr lag tatsächlich 1080p/50 an.
    Der Lappy selber hat nur 1366x768

  • also ich hab nun einfach mal die offizielle sky go Version für mein Windows Laptop(noch win 7 drauf) heruntergeladen und den Laptop mit HDMI Kabel am TV angeschlossen. Funktioniert bestens. Aber das sky go addon für kodi ist natürlich wesentlich geiler.

  • am Fernsehr lag tatsächlich 1080p/50 an.Der Lappy selber hat nur 1366x768

    Der Fernseher erhält dann ja vom Rechner eine Auflösung von 1920x1080. Das sind doppelt so viele Pixel wie beim Notebook-Display. Ich vermute, dass das etwas zuviel für die Notebook-Hardware ist.

    Du könntest mal gucken, ob es für Windows ein Tool gibt, das die Bereitstellung einer niedrigeren Auflösung erzwingt, falls sich in den Windows-Einstellungen für den HDMI-Ausgang eine solche nicht wählen lässt.

  • also ich hab nun einfach mal die offizielle sky go Version für mein Windows Laptop(noch win 7 drauf) heruntergeladen und den Laptop mit HDMI Kabel am TV angeschlossen. Funktioniert bestens. Aber das sky go addon für kodi ist natürlich wesentlich geiler.

    Momentan finde ich die offizielle App geiler. ;) Aber beim Addon wurde, solange es noch ging, gute Arbeit geleistet. Das kann man wirklich noch mal betonen.

  • Das geile am Kodi Addon ist/war, dass es eben innerhalb von Kodi funktionierte, also unabhängig von den Restriktionen seitens Sky (nur auf mobilen Endgeräten, nicht auf dem TV). Man brauchte keine zusätzliche Hardware und das Playback war sehr gut imA, zuletzt ja auch mit 1080p50. Alles in allem sehr komfortabel, so wie es eigentlich kundengerecht sein sollte.
    Jetzt wieder Notebook via HDMI an den TV, naja.. aber immerhin scheint es ja zumindest zu funktionieren.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!