Amazon VOD unter welcher Kodi Version lauffähig?

  • Hallo.

    Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich noch viele unnötige Stunden mit Probieren verbringe.

    Ich habe mir Libreelec 8.2.4.1 auf einer S912 Box installiert.
    Erwartungsgemäß funktioniert die Amazon VOD (Sandmann) nicht.

    Obwohl Widevine automatisch installiert wurde, kommt beim Abspielen der Hinweis, dass aufgrund einer Änderung bei Amazon
    durch DRM Schutz nichts abgespielt werden kann.

    Dann habe ich eine Anleitung gefunden, die beschreibt dass man erst ein manuelles Update auf Kodi 18 machen müsste
    und dazu über diese Eingabe gehen muss.
    http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2

    Der Update Kanal bleibt allerdings leer, ich kann nichts auswählen oder herunterladen.

    Daher meine Frage:

    Bekomme ich Amazon VOD auf einer Amlogic S912 Box überhaupt ans Laufen oder geht dieses Update nur auf dem Raspi?
    Wenn ja, wie bekomme ich ein Update auf Kodi 18, bzw. ein neueres Libreelec mit Kodi 18 Leia scheint es noch nicht zu geben?

    Einmal editiert, zuletzt von taqqui (20. September 2018 um 11:39)

  • Geht nur mit leia. Entweder warten auf final oder libreelec Beta installieren.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hallo bhf,

    Coreelec (genau diese Version) habe ich schon probiert.
    Bekam ich nicht zum Booten, erst als ich die dtb-Datei aus dem eigentlichen Libreelec genutzt habe funktionierte es, obwohl ich ansich die richtige device tree benutzt hatte.

    Leider ist danach die Fernbedienung meiner Box tot.

    Einmal editiert, zuletzt von taqqui (20. September 2018 um 12:59)

  • Das ist schade, dass es nicht mit CoreElec funktioniert. Die Fernbedienung dürfte auch unter LibreElec nicht mehr funktionieren. Das ist einer Kodi-Änderung geschuldet in Leia geschuldet, iirc.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ah ok, dann hängt es nicht primär mit CE oder LE zusammen, sondern ab Kodi 18 geht das dann nicht mehr.
    Ärgerlich.

    Vielleicht gibt es ja aber in absehbarer Zeit Abhilfe.
    Bei Libreelec findet sich eine Datei names Remote Conf, womöglich bastelt da jemand auch was für die neueren Versionen.

    Wobei es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist warum das geändert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!