Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen läuft nicht unter LE9 ?

  • Hallo,
    ich versuche gerade auf LE9 umzustellen und bin jetzt darauf gestößen, daß anscheinend. Die Einbindung der IPTV Kanäle über TVHeadend nicht läuft. im IPTV simple Addon läuft es.
    Muss ich noch irgendetwas nachinstallieren? Ich war der Meinung, daß es bei LE 8 quasi OOTB lief (?)

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Patrick

  • Hallo patrick31698,

    habe das gleiche Problem auf meinem Raspi2. Bin auch der Meinung, das ffmpeg unter LE8 von Anfang an installiert war. Da ist es unter LE9 jedenfalls nicht mehr. Liegt evtl. an dieser Änderung (wilde Spekulation - ich habe davon nicht viel Ahnung):
    https://github.com/LibreELEC/Libr…2a231aff61f2d88

    Habe ffmpeg jetzt über das ffmpeg-tools-Addon nachinstalliert. Das hat erstmal noch nichts gebracht, da ffmpeg jetzt unter
    /storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg
    installiert ist.
    Korrigiert man jetzt in der TvHeadend-Konfiguration unter Konfiguration -> DVB-Inputs -> Muxes -> "Mux bearbeiten" den ffmpeg-Pfad von
    pipe:///usr/bin/ffmpeg ...
    auf
    pipe:///storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg ...

    und stößt die Suche neu an, wird der zugehörige Service wieder gefunden.


    Leider ist das
    a) sehr aufwändig, wenn man das für jeden Sender korrigieren will und
    b) nicht dauerhaft, da die Netzwerkkonfiguration aus http://bit.ly/kn-pipe-tv die Änderungen regelmäßig wieder überbügelt.


    Gibt es eine elegante Lösung für dieses Problem?

    Probiert habe ich bis jetzt:
    1) einen symbolischen Link von /usr/bin/ffmpeg auf /storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg (nicht erfolgreich, da /usr/bin readonly ist)

    2) die url in der Netzwerkkonfiguration (http://bit.ly/kn-pipe-tv) durch eine pipe zu ersetzen, die den Pfad in der heruntergeladenen Datei ersetzt:

    wget -q -O- http://bit.ly/kn-pipe-tv-main | sed 's|usr/bin/ffmpeg|storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg|g'
    (Das funktioniert zwar im Terminal, aber wird in der URL-Konfiguration anscheinend nicht akzeptiert. )

    Als letzte Idee hätte ich noch, die Datei von http://bit.ly/kn-pipe-tv manuell zu ändern und selbst irgendwo abzulgen, und diese URL in der Netzwerkkonfiguration abzulegen. Nachteil wäre, dass das bei Änderungen immer wieder nachzuzuiehen wäre...

    Wäre für weitere Anregungen und Vorschläge dankbar!
    Micha

  • wir liefern kein ffmpeg binary mehr aus weil das kodi ja nicht braucht

    mit den ffmpeg-tools liefern wir eine volle ffmpeg binary aus und nicht nur eine super abgespeckte wie vorher (das war reines Glück das es vorher ging)

    die "richtige" Lösung wäre der Pfad auf pipe:///storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg

    ich frag mal ob wir evtl einen sym link von /usr/bin/ffmpeg zu /storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg machen

  • leider besteht da nicht viel Gegenliebe im Team da "niemand" das braucht :(

    Hm, überrascht mich jetzt nicht so richtig. Als Entwickler hätte ich wohl auch Bauchschmerzen mit einem Sonderwunsch-Patch. Kann man nicht ffmpeg-tools zum Prerequisite von TvHeadend machen und dafür sorgen, dass das ffmpeg Binary von tvheadend gefunden wird? Oder habe ich da noch ein Verständnisproblem?

    Wie dem auch sei, da ich ebenfalls ein Niemand bin, habe ich, ausgehend von @HiassofT 's Tip für mich selbst Abhilfe à la @CvH 's sym link Lösung geschaffen und selbige etwas aufgehübscht für andere Niemande mit RPi3 und ssh-Zugriff.

    Benutzung auf eigene Gefahr:
    - gewünschtes Image im TAR-Format nach /storage/.update kopieren
    - angehängtes ZIP auf RPi entpacken (aber NICHT nach /storage/.update) und ins Verzeichnis libreelec-ffmpeg-patch wechseln
    - sh < ./libreelec-ffmpeg-patch.sh ausführen
    - Reboot

    Die SquashFS Binaries und fehlende Libraries habe ich von Raspbian "geborgt"; die Downloadpfade stehen oben im Script.

  • ob man nicht einfach eine neue liste erstellen kann für LE 9 und folgende gelten wo von
    pipe:///usr/bin/ffmpeg ...
    auf
    pipe:///storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg ...
    verwiesen wird.

    und dann noch im tvheadend team das hier vorschlagen?

    Kann man nicht ffmpeg-tools zum Prerequisite von TvHeadend machen

  • Hallo zusammen,
    nun nachdem ich meinen RasPI 2 auch auf LE9 angehoben habe bin ich auf dieses Problem gestoßen. Die IPTV Sender aus der Liste Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen funktionieren leider nicht mehr. So wie ich das verstehe wurde einfach nur der Pfad für ffmpeg geändert und man soll sich melden, wenn man diese Änderung in LE9 gerne wünscht. Deshalb *Meldung*
    Vorerst werde ich deshalb zu LE8 zurück kehren.
    Viele Grüße J.J.

  • ich weiß grad auch nicht weiter. brauche ffmpeg zum aufnehmen und habe coreelec 9.0.3. aufm kiii pro. alles funzt, nur bekomm ich nirgendwo her das - Language! - ffmpeg :(

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (10. September 2019 um 13:47)

  • die idee finde ich toll. ich finde aber keine quelle/repo/link/etc.

    ich bitte um hilfe.

    ich hab doch gesagt ich bekomm das ********** ffmpeg nirgends her @patrick32698 8|

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!