Systemwiederherstellung

  • Ich weiß, das ist eigentlich nicht das richtige Forum dafür, aber vielleicht weiß trotzdem jemand darüber Bescheid. Wenn ich von meinem Computer ein Systemabbild erstellt habe und dieses Image nun mit dem Windowseigenen Tool einspielen möchte.. und zwar mit einer Blu-ray, wobei ich das Blu-ray Laufwerk erst nach Erstellung des Systemabbilds eingebaut habe.. könnte es dann passieren, dass es während dem Einspielvorgang abbricht, weil auf dem Systemabbild evtl noch nicht der Blu-ray Treiber installiert ist? Oder wird das Systemabbild erst in einen Zwischenspeicher geschrieben und von da aus wird alles zurückgesetzt?

    Wollte gestern mit MakeMKV ne BD rippen, hab aber auch nach mehreren Versuchen immer an der gleichen Stelle einen Fehler erhalten. Im Internet stand, dass ein Registryfehler Schuld sein könnte und man das System zum letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen soll, das hat mir mehr kaputt gemacht als geholfen X/ Sound und Programme gehen nicht mehr, Dateien fehlen. Jetzt möchte ich das System komplett zurücksetzen, aber in diesem Wiederherstellungsmodus erkennt Windows meine ext. Festplatte, auf der sich das Systemabbild befindet, nicht. Wenn das mit der BD nicht funktioniert, gehen mir die Ideen aus.

    Edit: Hat sich erledigt. Unser Saturn hat Blu-ray Rohlinge nur im 5er Pack und 30 Euro sind mir definitiv zu viel. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.. Windows sei Dank :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Kupo91 (17. September 2018 um 13:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!