Kodi 18 als Autonavigationsgerät

  • Hi ich will Kodi gerne als Autonavigationsgerät nutzen. Ich wollte Google Maps auf dem kodi installieren allerdings funktioniert das nicht da ich libreelec als OS installiert habe . Kennt ihr vielleicht die Möglichkeit Google Maps als Addon auf dem kodi zu installieren oder gibt es vielleicht auch andere Addons zur Autonavigation für kodi? Ich nutze Kodi 18.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

  • Also wenn du dir mal das "ELEC" von "LibreELEC" anschaust heißt das "Embedded Linux Entertainment Centre". Navigation hat jetzt nichts mit Entertainment zu tun ;)

    Weiter würde dir ggf auch noch das GPS-Modul fehlen, welches für die Bestimmung deines Standortes relevant wäre.

    Google Maps ist eine Android App, die (durch das GPS Modul deines Smartphones) auch beim Naivigeren unterstützen kann. Das es Google Maps als Add-on für Kodi gibt würde ich verneinen. Es gibt: https://kodi.wiki/view/Add-on:Maps_Browser

    Das hat aber nichts mit Navigation zu tun. Kodi ist ein Mediencenter und kein Navi ;)

    Wenn du Android nutzen würdest, dann würde die Sache anders aussehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mit LE wird es nicht gehen. Sucht man aber bei Google dann findet man heraus das man sich auf Basis von Raspian, Kodi und Navit was bauen kann.

    Halte ich das für eine guten Idee? Nein!
    Der rPi ist definitive nicht für den Einsatz im Auto gedacht. Schon nicht vom Temperaturbereich etc.
    Dann muss man sich auch noch Gedanken um nen sicheren Shutdown etc machen. Ein vernünftiges Display kostet auch Geld.

    Kauf dir besser ein Aftermarket Navin, biste besser mit bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!