Bild- und Tonfehler auf einigen Sendern

  • Hallo zusammen,

    Ich bin relativ neu auf dem Gebiet DVR, versuche aber mein bestmögliches das Problem akkurat zu beschreiben :S . Ich habe vergangene Woche eine DVB-S2 TV Karte (TechniSat SkyStar S2) in meinen Server gebaut und diese in einen TVHeadend-Docker-Container (4.2-stable) gereicht. Sender wurden gefunden und CA funktioniert auch. Ich kann so z.B ProSieben HD ohne Probleme ansehen. Wenn ich jedoch auf (z.B.:) NITRO HD wechsel, erhalte ich folgendes Bild mit rapide stotterndem Audio:

    Diese Ansicht betrifft wohl gemerkt den Test am PC. Wenn ich von Kodi aus auf NITRO HD zugreifen will, bleibt das Bild gleich schwarz. Der Counter für Continuity Errors geht auch massiv in die Höhe.

    Ich bin für jegliche Lösungsvorschläge dankbar!

    Edit: Nach weiterer Recherche ist wohl die Hardware schuld.


    High bandwidth transponders (>45Mbps) are problematic, eg 23.5E 12207 V 27500 5/6


    Betroffene Sender haben alle >45Mbps. Danke trotzdem an alle, die sich das hier angesehen haben!

    Viele Grüße
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von fruhnow (12. September 2018 um 21:39) aus folgendem Grund: Lösung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!