Emby will Patch installieren?

  • Beim Starten von Kodi bekomme ich die Meldung von Emby-Addon:

    Emby will now restart to apply a small patch for your kodi version

    Klicke ich auf OK, beendet sich Kodi, wird aber nicht neu gestartet.
    Klicke ich die Meldung mit Back weg, freezed KODi und beendet sich nach ein paar Sekunden.

    Beim erneuten Starten von Kodi kommt die Meldung wieder. Auch nach einem Reboot der Mi Box (auf der KODi for Android die aktuelle Beta läuft).

    Bin verärgert! X(

  • Strg + shift + D = [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] an ;)

    Der Bug auf Android ist aber in der Nacht behoben worden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich schlage mir gerade mit dem gleichen Problem herum :(
    Über Menü ist nix zu machen, jeder Tastendruck wird als Bestätigung empfangen und Kodi resetet sich.
    Über SSH könnte ich zwar zugreifen aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll...

  • Also ich habe jetzt auf einem frisch installierten Kodi 18 BETA Version 3.1.08a des Emby Plugins installiert. Kodi Webserver läuft und auf dem Emby Server ist Comoanion installiert. Ich habe also alles gemacht, was mit das Emby Plugin vorgeschlagen hat.

    Beim Starten von Kodi werde ich ich von Emby begrüßt, aber es startet kein initialer Library Scan.
    Was mache ich falsch?

  • Also ich habe jetzt auf einem frisch installierten Kodi 18 BETA Version 3.1.08a des Emby Plugins installiert. Kodi Webserver läuft und auf dem Emby Server ist Comoanion installiert. Ich habe also alles gemacht, was mit das Emby Plugin vorgeschlagen hat.

    Beim Starten von Kodi werde ich ich von Emby begrüßt, aber es startet kein initialer Library Scan.
    Was mache ich falsch?

    Bitte den Fehler im Emby Board samt dem Log posten.
    Da ist was mit dem Echzeit-Patch buggy. Muss Angelblue05 fixen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sollte sie schnell gefixt haben. Durch Zeitzonenverschiebung macht sie aber gerade bubu. Sollte gegen 20 Uhr wieder da sein.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kann das auch aktivieren.

    Sei nicht böse, aber könnte man (wenn schon dieser Tip kommt) nicht gleich die Lösung mitliefern? Es wird immer davon ausgegagen, dass hier nur Experten Hilfe suchen. Das ist falsch.

    [infobox]
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <loglevel>2</loglevel> <!-- Wechsel das nach "1" um den On-Screen-Debug-Log-Text zu verstecken -->
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    [/infobox]

    Quelle:
    https://kodi.wiki/view/Log_file/Advanced

  • Kleiner Tip:
    Wer, wie ich, auch die neuste Server-Beta + Neuste Addon Beta benutzt, hat vllt auch schon des öffteren erlebt, dass "gar nichts" mehr geht.

    Hier die Lösung:
    gehe über SSH nach /storage/.kodi/temp/emby
    und lösche dort den gesamten Inhalt.

    danach rebootest Du die Box und bekommst wieder die Meldung, das Emby den Patch installieren möchte.
    Dieses bestätigst Du mit OK.
    Fertig...

    Die Box rebootet dann und alles läuf wieder wie gewohnt...


    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Ich weiss nur, dass die objects.zip null-byte hat in diesem Fall.

    Frage: könnte mir bitte einer ein Script schreiben, um diesen per GUI bei bei Bedarf ausführen zu können?
    Das Script soll nur den Inhalt des /storage/.kodi/temp/emby Ordners löschen und ein reboot machen. mehr nicht.

    An die Oberschlauen:
    Ja ich weiss dass es ein einfaches Script ist, doch ich habe da nunmal Probleme mit, und ausserdem könnte es anderen auch helfen.

  • Danke, @horschte... klappt.
    habs nun auf nen Favoriten gelegt. Scheint wohl so, als hätte wohl nur ich dieses Problem.

    Dennoch hier die Lösung:

    1. favourites.xml erstellen mit folgendem Inhalt

    XML
    <favourites>
    	<favourite name="Kodi-Empy-PatchDir killen" thumb="">System.Exec("/storage/.kodi/userdata/embydirkill.sh")</favourite>
    </favourites>

    2. embydirkill.sh erstellen mit folgendem Inhalt

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    rm -rf /storage/.kodi/temp/emby
    
    
    reboot

    3. beide Dateien ins Userdata Verzeichnis/Folder kopieren und die embydirkill.sh ausführend machen
    [infobox]chmod 755 /storage/.kodi/userdata/embydirkill.sh[/infobox]

    Das wars. Nun Kodi neu starten oder einen Reboot machen.

    Wichtig: Der Favorit hat kein Bild zur anzeige. Dieses könnte bei thumb in der favorites.xml angegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!