LE 9 auf Wetek Play Ton seltsam

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe auch die Wetek play 1 und habe 2 Fragen:

    1. Der Fix, der hier bereitgestellt wird ist als NAND Update gedacht? oder kann ich den auch per SD Karte ausprobieren (also ist das ein Image, das ich auch per Libreelec sd Card writer nutzen kann? Entpackt per winrar sind nur ein paar Ordner, kein image...)

    und

    2. Hab ich das Problem das die Videotext Tasten meiner Wetek Fernbedienung nicht funktionieren, zumindest nicht im Menu von VDR (PVR -> client specific settings-> und dann im videotext-ähnlichen Menu von VDR).

    Somit kann ich keinen Kanalsuchlauf durchführen....

    Grüß

    Cubii

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe auch die Wetek play 1 und habe 2 Fragen:

    1. Der Fix, der hier bereitgestellt wird ist als NAND Update gedacht? oder kann ich den auch per SD Karte ausprobieren (also ist das ein Image, das ich auch per Libreelec sd Card writer nutzen kann? Entpackt per winrar sind nur ein paar Ordner, kein image...)

    Was in diesem speziellen Fall im NAND passiert, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde an Deiner Stelle mit der SD Karte experimentieren.
    Dann geht's ganz einfach wieder zurück wenn du was kaputt gespielt hast.


    Für den VDR würde ich gar keinen Kanalsuchlauf machen. Einfach eine channels.conf in den entsprechenden ordner kopieren http://channelpedia.yavdr.com/gen/index.html

  • Danke werd ich testen

    Mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Hallo

    Hab jetzt getestet mit der tar jedoch scheint irgendwas nicht zu passen.

    Code
    Missing (target) kernel.img or SYSTEM!

    Aber ist beim entpacken enthalten.

    Irgendwelche Ideen

    Danke

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Hallo

    Hab jetzt getestet mit der tar jedoch scheint irgendwas nicht zu passen.

    Code
    Missing (target) kernel.img or SYSTEM!

    Danke

    Wie hast du es denn installiert?

    .tar oder .img.gz Datei in update folder und neu starten wäre der richtige weg.
    Für neuinstallationen .img.gz entpacken und auf sd karte scheiben (z.B. mit LibreELEC USB-SD Creator)

  • @qweng2 Habe deinen Patch mal installiert.

    Beim ZattooHiQ Addon läuft der Ton beim HLS Stream jetzt OK
    Bei Dash Stream ist der Ton im Live TV immer noch miserabel, bei Aufnahmen geht es auch mit Dash

    Auf Wunsch bekommst du ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] von mir.#

    Danke für deine Arbeit

    P.S. Kommando zurück Update war fehlgeschlagen, Brechstange von @herrmeier hat funktioniert.
    Danke euch beiden

  • Wie hast du es denn installiert?
    .tar oder .img.gz Datei in update folder und neu starten wäre der richtige weg.
    Für neuinstallationen .img.gz entpacken und auf sd karte scheiben (z.B. mit LibreELEC USB-SD Creator)

    Hallo

    .tar ins update Verzeichnis und Neustart wie ich es immer mache aber kann gerne die img.gz noch testen.

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Die nächste offizielle Version von LE9 wird den Patch beinhalten, ihr könnt also nächstes mal auf dem offiziellen Wen updaten.
    Ich werde also auch keine builds mehr posten müssen.

    LE10 wird unser Gerät wohl nicht mehr unterstützen, was schade ist. Falls ich mein WP1 dann noch benutze muss ich dann wohl forken :/

  • Hast Du einen Link, wo dies diskutiert wurde/wird?

    Es werden in K19 alle nicht Standard Schnittstellen entfernt und am Ende bleibt nur noch V2L und Vaapi. Neben den AMLCodec fliegt auch Nvidia VDPAU raus.
    Sicherlich kannst du dann an der Render Pipeline herumbasteln damit du AMLCodec wieder eingebaut bekommst, dazu brauchst du dann aber sehr wahrscheinlich sehr gute Programmierkenntnisse und viel Zeit.

    Oder daran gewöhnen das WP1 EOL mit K18 wird.

  • Es werden in K19 alle nicht Standard Schnittstellen entfernt und am Ende bleibt nur noch V2L und Vaapi. Neben den AMLCodec fliegt auch Nvidia VDPAU raus.Sicherlich kannst du dann an der Render Pipeline herumbasteln damit du AMLCodec wieder eingebaut bekommst, dazu brauchst du dann aber sehr wahrscheinlich sehr gute Programmierkenntnisse und viel Zeit.

    Programmierkenntnisse sind hier nicht das Problem. Zeit schon. Ich würde das sicher irgendwie hinbekommen, aber am Ende wäre es den Aufwand wahrscheinlich nicht wert.
    Werde das kodi repository jedenfalls im Kodi 19 Zyklus beobachten.
    Nochmal die gleiche Frage: Werden solche Entscheidungen irgendwo öffentlich besprochen? Oder woher hast Du die Informationen?
    Und was ist mit MMAL, fliegt das auch raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!