IPTV über SAT->IPTV oder direktes Internet

  • Hi, ich habe derzeit den Kathrein EXIP 414 SAT>IP SERVER mit Kodi am Laufen. Funktioniert auch alles prima, LiveTV, LiveTV aufnehmen, EPG, etc.
    Jetzt ziehen wir bald um und haben dort, stand jetzt kein SAT (könnte man aber für ca. 500 € anschaffen). Die Frage ist, wie gut ist das "normale" IPTV inzwischen, so dass man alle FreeTV-Sender (also auch die Privaten) über das Internet empfangen kann?
    Scheinbar geht das ja, soweit ich bis jetzt gelesen haben, nur über Zusatzdienste wie EntertainTV oder Zattoo. Kann man den hier die Streams auch aufnehmen und sich später ansehen? Funktioniert Timeshift?
    Oder macht es doch Sinn wieder eine SAT-Schüssel zu installieren und den Kathrein-Receiver für IPTV weiterhin zu nutzen? Mir würden die privaten Sender in SD völlig reichen, wichtig wären mir nur das Aufnehmen und Timeshift. Auch wären wohl 5 oder 10 € im Monat vertretbar, wenn man sich dann die SAT-Schüssel spart.
    Vielleicht könntet ihr mir ja mal hier eure Erfahrungen mitteilen? Vielen Dank! :thumbup:

  • Okay, Danke für die ehrliche Antwort. Ohne Schüssel wäre halt schöner gewesen, aber wenn ich dann nix mehr aufnehmen kann oder kein TimeShift habe oder das dann nur mit einem externen Receiver verwenden kann - habe ich auch keine Lust drauf.
    Schüssel kostet halt einmalig ca. 500 € und verschandelt halt ein wenig das Dach.
    Geht aufnehmen und TimeShift in Kodi denn auch nicht mit EntertainTV von der Telekom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!