pvr manager wird gestartet: 0%

  • Erhalte beim Einschalten (nach Hinzufügen vieler Hotbird-Sender) immer:
    pvr manager wird gestartet: 0%
    Kanäle werden von den PVR-Clients geladen
    und dann passiert nichts mehr (Senderliste leer)

    - Unter Einstellungen-> PVR-TV->Allgemein -> Daten löschen kann ich zwar versuchen die Daten zu löschen, aber dann friert die GUI ein und ich muss den Stecker ziehen und neu booten).
    Bis man dann also fernsehen kann dauert das jedes mal unzumutbar lang und ist für den täglichen Gebrauch nicht praktikabel.

    - Kann auch per SSH unter /storage/.kodi/userdata/Database/TV29.db löschen, doch beim nächsten Start tritt das Problem wieder auf und man braucht auch jedesmal beim Einschalten einen SSH-Rechner -> also auch nicht praktikabel. Bin ratlos, brauche Hilfe

  • und unter webinterface von tvh Server ist alles in Ordnung, sieht man da die Sender, Epg, etc?

    Nur bei Hotbird Sendern oder auch bei Astra?

    vielleicht Hardware zu schwach
    vielleicht Dvbs zu schlecht
    vielleicht SDKarte defekt
    vielleicht zu alte tvh version
    vielleicht, vielleicht, vielleicht

    das sind alles Spekulationen, wir wissen von deiner Aufbau nämlich nichts, kein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] vorhanden, keine Informationen zu Hardware, Software, etc..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Beim Tvh wird alles i.O. angezeigt (Astra wie Hotbird). Die Hardware ist ein neuer Rpi3.
    Auch sind mir die Umschaltzeiten mit 10 - 20 Sekunden viel zu lang.
    Die SD-Karte ist OK.
    tvh und Libreelec sind die neueste Version.

    Hatte aber auch das PVR-IPTV-Simple-Plugin installiert, das sich damit offenbar gar nicht verträgt (Kanäle hatte ich da ab 3000 eingestellt).

    Jetzt lädt er zwar die EPG-Daten, aber erst wenn ich zuvor das zusätzlich installierte TV-Viewer Plugin für EPG starte (bricht zwar mit Fehlermeldung ab, aber danach sind die EPG-Daten wenigstens geladen).

    Da ich IP-TV im Moment noch nicht wirklich brauche, geht es so mit inaktivem IPTV-Simple , aber die irren Umschaltzeiten nerven sehr (will dafür keinen Thread aufmachen; weiß dennoch hemand ein paar Gründe, woran das liegen kann und wie man das loggen/beheben könnte? )

  • Wieviele PVR-Clients sind denn aktiviert? Eigentlich sollte/darf es nur einer sein (Tvheadend HTSP Client).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, es ist nur Client aktiv. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viele Sender zugewiesen habe?
    TV-Viewer , den ich zu Beginn fast immer von Hand starten muss, um überhaupt EPG-Daten zu bekommen findet seit Kurzem auch kein EPG der privaten Sender mehr.

    Und die Umschaltzeiten von bis zu 20 Sekunden sind auf dem RPi eine Katastrophe.
    Wenn ich den RPi per TVHeadend von einem anderen (Windows-)Rechner aufrufe, sind mit dem die Umschaltzeiten von 3 Sekunden normaler.
    Werde den RPi wohl in die Mülltonne werfen müssen und einen Linux-Rechner dafür aufsetzen müssen, falls hier nicht noch jemand einen Tipp zur Fehlersuche (auch der unmöglichen Umschaltzeiten) geben sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!