Suche Hardwarealternative für Festplattenrecorder

  • Moin Leute,

    momentan habe ich einen Panasonic DIGA HDD Recorder im Wohnzimmer stehen. Das Teil ist, was Aufnahmen angeht, absolut solide. Aufnahmen und Timeshift funktionieren fantastisch.
    Was mich nur stört ist die mangelnde Netzwerkanbindung. Zwar gibt es eine Möglichkeit das Gerät ins heimische Netz zu integrieren, aber der Zugriff auf die Aufgenommenen Videos ist gelinde gesagt Dreck.

    Kennt jemand eine schöne Hardwarealternative für einen Festplattenrecorder, die man sich ins Wohnzimmer stellen kann, die auch noch bezahlbar ist? Natürlich mit schöner Netzwerkanbindung.

    Angebunden bin ich ans Kabelfernsehen.

  • Die Firma Dreambox bietet sehr gute Linux/Enigma Receiver an.
    Ich habe noch eine Dream 8K, ca. 7 Jahre alt, hat mich noch nie im Stich gelassen, läuft monetelang durch, wenns denn sein muss.
    Die neuen UHD-Receiver von Dream liegen irgendwo bei 300 € - dafür befindest du dich Receivermässig aber im High-End-Bereich.

    Gruss
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Moin Leute,

    momentan habe ich einen Panasonic DIGA HDD Recorder im Wohnzimmer stehen. Das Teil ist, was Aufnahmen angeht, absolut solide. Aufnahmen und Timeshift funktionieren fantastisch.
    Was mich nur stört ist die mangelnde Netzwerkanbindung. Zwar gibt es eine Möglichkeit das Gerät ins heimische Netz zu integrieren, aber der Zugriff auf die Aufgenommenen Videos ist gelinde gesagt Dreck.

    Kennt jemand eine schöne Hardwarealternative für einen Festplattenrecorder, die man sich ins Wohnzimmer stellen kann, die auch noch bezahlbar ist? Natürlich mit schöner Netzwerkanbindung.

    Angebunden bin ich ans Kabelfernsehen.

    Klar, TVHEADEND

  • Es gibt reichlich Enigma2-Receiver die den Panasonic Recorder ersetzen könnten. Für Kabel-Kunden ist z.b. der GigaBlue UE 4K Kabel eine gute Wahl da er einen FBC-Tuner verbaut hat mit dem hat man 8 Tuner zur Verfügung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!