Deutsche Sprache für Master user nicht verfügbar

  • Hallo,
    Bin neu hier im Forum und absoluter Anfänger was kodi angeht. Nutze aktuell noch plex, will aber wechseln, da kodi mir sympathischer ist.

    Was ich habe:
    - NAS auf dem die Filme liegen
    - fire tv Box
    - kodi, aktuelle Version
    - den Master user, logisch
    - einen zweiten user mit stark eingeschränkten Rechten
    - bei user 2 konnte ich die Sprache und das Tastenlayout auf deutsch stellen.
    - Master user Tastenlayout auf deutsch gestellt


    Was nicht geht:
    - bekomme den Master user nicht auf deutsch umgestellt, mir werden alle möglichen Sprachen angeboten aber nicht deutsch bzw. German.

    Die Suche im Forum hat mir auch nicht helfen können. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Einmal auf Addons, dann links ins Menü "Nach Addons suchen", danach solltest Du in den Einstellungen Deutsch wählen können.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt.
    Verstehe ich das richtig?
    Wenn irgendein user ein add on installiert steht es theoretisch allen zur Verfügung, vorausgesetzt der Benutzer darf add ons nutzen, verwalten?
    Würde Sinn machen, muss man aber erstmal wissen.

  • Zitat von Kodi Wiki

    These individual profiles allow you to customize the environment for multiple users, allowing for such functionality as:

    • Customized view settings such as skins for each user
    • The ability to lock folders, such as network shares on a per-user basis
    • Separate media libraries for each user
    • Unique RSS feeds for each user
    • Unique [definition='3','1']keymapping[/definition] for each user
    • Unique network settings

    All options stored in the userdata folder can be customized per profile, allowing for an amazing amount of flexibility.


    Also ja, die Addons sind nicht unabhängig installierbar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!