PVR Recording & Power Manager schaltet den PC nicht ab

  • Hallo Leute,

    ich habe meinen htpc mit Xubuntu 18.04.1. neu aufgesetzt, tvheadend läuft, doch der PVR Recording and Power Manager zickt. Ich meine, nach Handbuch vorgegangen zu sein, aber vielleicht habe ich einen wesentlichen Schritt übersehen?

    Nach F12 startet der Countdown v. 5 Sek., doch der PC schaltet nicht ab.

    Zuerst...mein User ist htpc

    In Kodi, bei System/Einstellungen/Energiesparen ist Funktion für Ausschalten auf "Ausschalten".

    Für die Addon-Einstellungen habe ich ein Screenshot hochgeladen. Beim Reiter EPG-Update habe ich lediglich den Zyklus für die EPG Aktualisierung auf "aus" gesetzt.

    Meine etc/sudoers sieht am Ende wie folgt aus:

    Meine .kodi/userdata/keymaps/remote.xml so:


    Vielleicht greift mir jemand unter die Arme... Danke :)

  • Zuerst...mein User ist htpc

    Dann stimmt die Zeile 11 in der sudoers nicht, denn die muss lauten:

    htpc ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke BJ1 für's Augenöffnen! :) Es steht auch ganz deutlich in der README geschrieben, dass alle "kodi" durch den Username ersetzt werden sollen...den 2. "kodi" habe ich wohl übersehen. Der PC schaltet nun ab und fährt zur Aufnahme wieder hoch :):)
    Danke nochmals & Gruß

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!