Harmony 350 + JBMedia LightManager

  • Moin zusammen....

    irgendwie klemmts gerade bei mir.
    Hab ne olle Harmony 350 für kleines Geld bekommen, diese soll nun im Wohnzimmer (u.a.) die Intertechno-Funksteckdosen schalten - meine Harmony One kann das schon.

    Um die Infrarot-Signale der FB in Funksignale für die Steckdosen umzuwandeln, nutze ich den JBMedia Lightmanager, was mit meiner One auch super funktioniert.

    Nur irgendwie weiss ich gerade nicht, wie ich den in der (unterstützten) Geräteliste für die Harmony 350 finde...
    Ich hab für die Harmony 350 (auf dem MacBook) die Software "MyHarmony" installiert, welche wohl als einzige (?) diese FB konfigurieren lässt.

    Hat jemand Tipps dazu?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Mx Harmony -> Geräte -> Geräte hinzufügen -> Hersteller JB Media - > Modell -> Lightmanager (pro?)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Keine Ahnung. Aber meiner ist auch schon mindestens 8-10 Jahre alt.

    Sollte kein Problem sein.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • auf der Harmony gibts ja oben nen Knopf, um bestimmte Geräte einzuschalten, um TV zu gucken. So wird dann ja z.b. der TV eingeschaltet, der Receiver, usw.

    Kann man bei dieser Aktion auch sagen "Lightmanager D1-ON" und "AVR an" oder so?
    Hintergrund ist folgender:

    - TV geht automatisch an mit richtigem Eingang, wenn die Steckdose (Lightmanager) AN geschaltet wird
    - AVR ist im Styndby und muss über Infrarot AN geschaltet werden

    Dann müsste aber auch zum AUSschalten am Ende ja die Taste z.b. "D1-OFF" können, anstatt ON. Kann die FB sowas?
    Hab bei meiner Harmony ONE dafür Sequenzen angelegt, die dann oben im Display anwählbar sind.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • einfach die Aktion manuell in my harmony bearbeiten und bei ausschalten den Befehl am ende hinzufügen. Dann wird die Steckdose am Ende der Aktion ausgeschaltet ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Super, das werd ich versuchen.

    Wäre es besser die S905-Box mit nem MCE-Empfänger zu versehen und ne MCE-Remote auf die FB zu legen (hab ich noch da) oder kann ich die FB der Box auch irgendwo passend finden?
    Das kann ich mir nur schwer vorstellen, weils ja tausende Hersteller der S905-Boxen gibt und die FBs (zumindest) theoretisch ja unterschiedlich sein können...

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Grundfunktionen funktioniere. Auch so. Bei Schwiegervater ging mce Remote sogar ohne Adapter direkt mit seine 905

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich werd das mal testen. Eigentlich brauche ich auch nicht viel mehr als die Grundfunktionen der S905 (Steuerkreuz, Kanäle, Lautstärke, OK/Zurück, Menü). Notfalls könnte ich die fehlenden Tasten ja noch manuell anlernen/übertragen.
    Habe gehört, dass die 905er Box als "Mecool" für die Harmony zu finden ist - ich werd das dann auch erstmal OHNE MCE-Empfänger testen.

    Das wird auch alles klappen, da bin ich mir sicher.
    Ich hoffe nur, dass ich mit der TV-Taste (oben links) WIRKLICH auch abwechselnd Befehle senden kann (wegen D1ON / D1OFF).
    Ansonsten mappe ich die auf die Farbtasten, kann man sich auch dran gewöhnen und Teletext nutz ich eh nicht. ;)

    Danke erstmal für Deine Hilfe! Ich werd berichten was klappt/nicht klappt.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ja, das würde ich auch im Zweifelsfall machen.
    Ist halt zur ersten Einrichtugn Frickelei, aber am Ende macht man das ja meisst nur 1x und dann isses gut.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ja, das stimmt. Ich bin auch bei der Harmony ONE nur ganz selten was am ändern, höchstens 1x im Jahr. Das ist schon ne feine Sache, dass man die am Computer programmieren kann und nicht mehr wie vor 20 Jahren, jeden Befehl "Auge in Auge" zu übertragen. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • so, habs FAST alles fertig.

    Allerdings kann ich die "Guide"-Taste (EPG) nicht ans laufen bekommen.
    Der originale Befehl von der Mecool-FB funktioniert nicht und von meiner FB anlernen geht nicht, weil die RF ind nicht IR sendet.

    Komm ich irgendwie anders zu einer programmierbaren EPG-Taste ohne MCE Empfänger? Wär ja doof den nur deshalb anzuklemmen...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Spontan würde mir nur folgendes einfallen:

    Eine x-beliebige andere Fernbedienung hernehmen, irgendeine Taste anlernen und dann mit dem Keymap Editor Addon unter Kodi als EPG definieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin Benny....

    ja, so hab ichs gestern dann auch gemacht. Allerdings war ich da nicht ganz so schlau wie Du, ich hab dann die Guide-Taste mit der MCE-FB angelernt, dann Empfänger dran (ohne gings leider nicht), jetzt funktioniert auch die letzte Taste.

    Werde aber Deinen Tipp nochmal versuchen, dann kann ich mir den MCE-Empfänger (nur für Guide!) sparen. ;)

    P.S.:

    die "Aktions"-Taste, also die oben links mit dem TV drauf, die macht mal GAR nix.
    hinzugefügte Geräte:
    - AVR von Pioneer (hier alles per HDMI dran)
    - MCE
    - Mecool S905
    - JB Media LightManager (der aber meinen nicht mehr unterstützt, nur neuere)

    die Aktion wird ja automatisch beim Setup eingerichtet. Da ja der TV nicht bedient werden muss (weil Funksteckdose, Eingang bleibt), fragt er nur, welchen Eingang ich beim AVR gewählt haben möchte. Ich sag ihm also "SAT/CBL". Aber einschalten tut er den AVR nicht. Hab ihn jetzt auch auf Funksteckdose gelegt, geht alles an, wenn ich ne bestimmte Taste auif der FB drücke, da auch hier die FB eine RF zu sein scheint, ich bekomme die Power-Taste einfach nicht angelernt. Er erkennt das Signal nicht.

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (30. August 2018 um 07:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!