TVHeadend, Kodi und VPN

  • Servus,

    ich habe einen TVHeadend Server und auf meinem HTPC Kodi 17.6 am laufen. Lokal läuft alles supi und ich kann ruckelfrei LiveTV schauen. Wenn ich aber von woanders über VPN auf den TVHeadend Server zugreife, geht es zwar, aber das Bild ruckelt ganz komisch und passt auch nicht zum Ton.
    Es handelt sich um einen Vodafone Kabelanschluss mit 50mBit Upload, was eigentlich locker reichen sollte. Aber ich bekomme es einfach nicht flüssig ans laufen. Der Client ist auch nicht zu schwach, denk ich. Ist zwar schon ein altes Core2Duo Notebook, aber bisher konnte das noch immer alles abspielen. Kann man da noch irgendwo was tunen?
    Habs mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und dem Caching probiert (0 und 1), das hat aber nix gebracht. Dann hab ich mal die Streamingprofile probiert (in TVHeadend beim User die Dinger angewählt) und dann in Kodi versucht, eines dort anzugeben. Kommt aber immer nur, dass es das Profile nicht geben täte bzw. ich keine Zugriff drauf hätte.

    Hat von euch jemand so etwas ruckelfrei am laufen und kann mir ein paar Tipps geben?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!