Filebot auf OMV

  • Moin,

    Hat jemand ein funktionierendes Filebot oder eine Alternative auf Openmediavault am laufen?

    Welches installiere ich da am besten?
    Muss ich was speziell beachten? Filebot ist ja JAVA-Basierend ?(

    Funktioniert das dann gleich, wie wenn ich es auf Windows nutze? (Gui etc)

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Newsletter

  • OMV hat kein GUI/Desktopumgebung.
    Das läuft in der Shell via Command Line. Java muss halt installiert sein.
    Installieren händisch mit den .deb Paketen. Auch in der Shell.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Filebot kannst Du unter OMV auch als Docker Container installieren, oder lieber gleich Emby installieren, da dort eine Funktion für Bennen und Verschieben on Board ist. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mh naja vielleicht kurz zu meinem Problem:
    Auf dem Server sind inzwischen ca 1600 (nur freeware) - Filme/Serien.

    Die Filme erkennt Kodi meistens problemlos.

    Probleme gibt es bei:
    - Filme wovon es mehrere Teile gibt (z.B. Star wars)
    - Serien mit mehreren Staffeln (z.B. Simpsons)

    Wie handhabe ich diese am besten?
    Alle Dateien befinden sich auf OMV
    (von Hand umschreiben würde Monate dauern).
    Habe bereits versucht mittels Filebot auf die OMV-Samba-Freigabe zuzugreifen (kriege leider ein runtimeerror von java.)

    Welches Programm/Plugin und Schnittstelle ist eigentlich egal (hauptsache einfach/unkompliziert, möglichst schnell)
    Natärlich wäre das beste, wenn es auf OMV selbst läuft, dann kann ich mittels VPN von extern diese Arbeit beim arbeiten erledigen ;) )

    :)

  • Oder als Dockervariante mit WebGUI:
    jlesage/filebot, mit jlesage/filebot:v1.0.2 auch noch die alte, kostenlose Variante.


    OMV hat kein GUI/Desktopumgebung.

    OMV-hat eine GUI, die WebGUI ;)
    Ein Desktop lässt sich auch per PlugIn nachinstallieren und dann per XRDP remote ansprechen. Hatte aber zumindest bei mir eine Stolperfalle: [OMV] Probleme mit XRDP/Remotedesktop

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • In deinem Fall nimmst du besser sowas wie TinyMediaManager oder Ember Media Manager.
    Da kannst du die Ordner einlesen lassen, scrappen, Metadaten anpassen und bei Bedarf umbennen lassen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @da_user

    Ich habs DAU-freundlicher formulieren wollen ;)

    Außerdem:
    Wer für OMV eine Desktopumgebung braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Oder die Shell

    :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Oder als Dockervariante mit WebGUI:
    jlesage/filebot, mit jlesage/filebot:v1.0.2 auch noch die alte, kostenlose Variante.


    OMV-hat eine GUI, die WebGUI ;-)Ein Desktop lässt sich auch per PlugIn nachinstallieren und dann per XRDP remote ansprechen. Hatte aber zumindest bei mir eine Stolperfalle: [OMV] Probleme mit XRDP/Remotedesktop

    ist diese version ohne Lizenz nutzbar?
    Denndie letzte version von den für pc ist ohne Lizenz nicht mehr zu gebrauchen, sobald man was verändern möchte, kommt die fehlermeldung das man erst eine Lizenz eintragen soll.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ja ist sie weil es sowrit ich weiss eine etwas ältere version ist. Müsste die 4.7.9 sein, war glaube die letzte die noch "umsonst" gab

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • ist diese version ohne Lizenz nutzbar?Denndie letzte version von den für pc ist ohne Lizenz nicht mehr zu gebrauchen, sobald man was verändern möchte, kommt die fehlermeldung das man erst eine Lizenz eintragen soll.

    ich zitiere mich selbst:
    "mit jlesage/filebot:v1.0.2 auch noch die alte, kostenlose Variante."
    Steht so auch in der Beschreibung des Containers.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!