TV Mosaic auf DS218+ keine Aufnahme via Kodi

  • Guten Abend,

    nachdem meine MCE Trauer endlich überwunden ist :D und ich hier im Forum einige bekannte Namen aus der guten alten Zeit gesehen habe, versuche ich mich gerade an der Kombination TV Mosaic auf einem Synology NAS (DS218+) und Kodi auf einem Raspi. Ich hatte gedacht, dass TV Mosaic eine ähnliche Funktionalität wie der TV Headend Server hat und habe es auf dem NAS recht problemlos installieren und einrichten können. (war deutlich schöner als bei TV Headend)

    In Kodi sehe ich auch via DVBLink PVR Client die Sender incl. EPG. Dass LiveTV (also das streaming) auf Kodi der TV Mosaic Plus Version vorbehalten ist, verstehe ich. Aber ich kann nicht mal eine Aufnahme starten. Ist das so beabsichtigt oder habe ich etwas bei der Konfiguration übersehen? Wenn es beabsichtigt ist, dann verstehe ich überhaupt nicht mehr, was die kostenlose Version von TV Mosaic auf einem NAS sinnvolles tun könnte.

    Wär prima, wenn mich jemand aufklären könnte.

    VG
    absalom

  • Auch Aufnahmen funktionieren in der "Free Version" nur auf dem "local desktop".

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Genau, die gekaufte Version kann alles! Auch Live TV in Kodi, Aufnahmen Programmieren in Kodi....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!