mehrere Kodi Clienten - wie synchronisierung

  • Hallo

    habe folgendes Problem:

    Legende:
    WOZI = Libreelec 9 - mit allen Videos und datengrab
    BIG - Hauptrechner der nun Kodi mit WOZI synchron haben soll.... (Kodi 18)
    Essbereich : eigenstänig
    Teeni: eigenständig

    Möchte nur WOZI und BIG synchron haben....

    Wie kann ich beide Rechner synchron halten, mit g"gesehen" usw
    würde gerne die DB auf WOZI setzen - da der ja dann immer an ist, wenn was abgespielt wird....

    Die anderen beiden (Teeni & Essbereich) haben ihre eigene (bei sich gespeichert)

  • Gibt mehre Möglichkeiten.
    Die Einfachste ist auf dem Wohnzimmerpc per DLNA die Datenbank frei zu geben und diese dann auf dem anderen einzubinden, so wie hier gezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das muss kein Windows sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Am besten mit MySQL. Eventuell als docker unter libreelec.

    Das wäre die einfachste und sauberste Variante in meinen Augen. So mache ich das hier auch. Nur das MySQL auf dem nas läuft.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo (19. August 2018 um 20:11) aus folgendem Grund: Dicker in docker korrigiert

  • MySQL besser MariaDB(performanter) kannst du auch auf PCs installieren. Ist wie gesagt nur nicht nötig für deinen Aufgabenbereich. Schau dir das Video an und sag mir ob das schwierig ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • MySQL besser MariaDB(performanter) kannst du auch auf PCs installieren. Ist wie gesagt nur nicht nötig für deinen Aufgabenbereich. Schau dir das Video an und sag mir ob das schwierig ist.

    also würde so wie ich Video verstehe ebenso die Watched und resume Punkte übernehmen, oder sehe ich das falsch - weil das ist es was ich wollte... Ebenso wie in Wozi Zugriff auf das "Sortiment"

  • Genau. Ich poste es ja nicht umsonst auf deine Frage :o)
    Und da dein HauptPC eh immer an sein soll ist der Umweg über eine MySQL DB bei 2 Geräten noch unnötig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bekomme das nicht bevacken beim clienten

    Was muss bei Server bzw clienten eingestellt sein.... Trotz Neustarts von beiden.... Keine Verbindung per upnp

    Du sagtest das ist Kodi 18. Ich hab das jetzt nicht nochmal mit der neusten Alpha ausprobiert. Möglich das UPNP mal wieder Schrott ist. -> Auf den Fix warten oder Kodi 17.6 nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das geht natürlich auch und nutze ich auch selber. Jedoch sind mir schon mal gesehene Filme/Episoden abhanden gekommen die ich ganz sicher gesehen hab nach Resync aber nicht mehr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würde definitiv zu Emby als Server raten und alle Clients darüber laufen lassen.

    Ich rate dir auch zu Emby.
    Meiner Meinung nach kann man seine Medien nicht schöner und zentraler verwalten.
    Manchmal erwische ich mich sogar bei dem Gedanken wofür ich noch Kodi brauche. :rolleyes:
    Fällt mir dann aber schnell wieder ein. :thumbup:

    Da kann ich auch nur zustimmen. Nachdem ich lange MySQL zur Synchronisierung laufen hatte bin ich kürzlich auf Emby umgestiegen und will es nicht mehr missen. Der Emby-Server scrapt alles automatisch und man kann es sich per WebGUI auch anschauen. Zudem ist die Kodi-Version hier totoal egal, die Biblithek ist überall gleich. Das war unter SQL immer ein Problem, grade bei unterschiedlichen Hauptversionen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich rate dir auch zu Emby.
    Meiner Meinung nach kann man seine Medien nicht schöner und zentraler verwalten.
    Manchmal erwische ich mich sogar bei dem Gedanken wofür ich noch Kodi brauche. :rolleyes:
    Fällt mir dann aber schnell wieder ein. :thumbup:

    Und wofür brauchst du Kodi noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!